Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag12.11.2010 um 18:32 (UTC)    
Titel: Box entfernen, aber wie?

HI

so ich habe jetzt meine HP so gestaltet, dass diese mir eigentlich schon ganz gut gefällt. Nur zwei Sachen bekomme ich einfach nicht hin:

- ich möchte gerne die Box: "Über diese Page" (also die rechte Box) entfernen, sodass man den HIntergrund komplett sieht
- das Hauptfeld vergrößern. d.h. die mittlere Box breiter machen.

Könnt ihr mir sagen, welche Codes ich in meinem Design verändern muss!?!

Bin echt am verzweifeln.

Vielen lieben Dank.

Gruß
Caro
Beitrag12.11.2010 um 18:37 (UTC)    
Titel:

http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=114718

nimm den code von dort und ersetze deine bilder. dann sollte es nach deinem wunsch sein. es wäre der zweite code.

falls du die befehle nicht kennst, dann ist hier noch eine hilfeseite http://designcodes.de.tl/

übrigens darf bei diesem code nicht was zum zentrieren oder verbreitern, bei text unter dem design stehen. das ist bei dem code schon alles oben eingebaut.

gruss gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell



Zuletzt bearbeitet von 6p-iceblue am 12.11.2010, 19:38, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag12.11.2010 um 19:47 (UTC)    
Titel:

super. Das ist ja genau das was ich will.

Nur:

wo kann ich den die Headerbeschriftung eingeben???

Wenn ich jetzt ein Foto einfügen möchte, macht er das Foto leider nicht über die gesamte Breite. Warum?

Wo kann ich den das noch einstellen?

Und jetzt noch eine ganz andere Frage:

wenn ich einen Link einfügen möchte. www.xy.de möchte ich nicht, dass der Link angezeigt wird, sonder: klicke hier oder sonst einen Text. Wie mache ich das?

Kann ich verschiedene Fotogalerien anlegen oder geht nur eine Galerie?

Ich bin echt total begeistert von meiner / deinen neuen HP. Vielen lieben Dank.

Gruß
Caro
Beitrag12.11.2010 um 19:49 (UTC)    
Titel:

ach eins noch:

wie kann ich auf meiner HP einen Verweis auf eine andere Seite auf meiner HP machen, sodass man dann gleich weitergeleitet wird??

Danke

Gruß
Beitrag13.11.2010 um 00:48 (UTC)    
Titel:

das mit dem link einfügen ist recht einfach.

schreib den text, den du verlinken möchtest. nun markiere ihn und oben im editor ist eine weltkugel. dort gibst du dann die http der seite ein, wo es hinführen soll.

eine andere möglichkeit wäre ein intro als bild. da fügst du dann 2 links ein. zum einen den der aktuellen seite (betreten oder so) und zum andern für diese seite (weiter zum distanzreiten, oder so). allerdings kann ich dir bei dem intro nicht helfen. aber hier im forum findest du sicher hilfe dafür.

zu der pn: das nennt sich counter und findest du bei grosse extras. du musst nur noch die erforderlichen einstellungen vornehmen.

zu dem haeder: sende mal die bilder als link und ich schau, ob ich daraus einen haeder basteln kann. lade sie also in deine bilder und lass dir die url anzeigen. welcher text soll zusätzlich im haeder stehen? zur not beschrifte ich den haeder nur und setze dir ein bild unter die navigation.

ist das design farblich so ok? falls nicht, kann ich das gleich mit ändern.

gruss gringo

tip: du solltest die seite home als startseite machen, sonst öffnen sich gleich unterseiten.

tip 2: nächstes mal editieren statt doppelt posten Wink . es sei denn, es sind 24 stunden vergangen.
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell



Zuletzt bearbeitet von 6p-iceblue am 13.11.2010, 01:55, insgesamt 5-mal bearbeitet
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de