Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag12.11.2010 um 19:45 (UTC)    
Titel: 'nach oben'-button

ich habe mir auf meine umfangreicheren seiten einen button eingebaut, der einen an den seitenanfang zurückbringt.

und zwar mit diesem befehl:
Zitat:
<a href="#top" onclick="self.scrollTo(0, 0); return false;">TEXT</a>


wenn ich nun auf meine seite gehe und mit dem mauszeiger/cursor auf den button gehe, wird dieser kleiner und die seite verschiebt sich minimal in der höhe. woran lieget das und kann ich das ändern?
z.b. hier (ganz nach unten scrollen):
http://www.groundfever.de.tl/Infektion.htm

durch farb- und größenänderung sieht der befehl mittlerweile so aus, aber daran kann es doch nicht liegen:
Zitat:
<a onclick="self.scrollTo(0, 0); return false;" href="#top"><span style="color: rgb(153, 0, 0);"><span style="background-color: rgb(255, 255, 255);"><span style="color: rgb(153, 0, 0);"><br />
</span><span style="font-size: smaller;"><span style="color: rgb(153, 0, 0);">zum Seitenanfang</span></span></span></span></a>
Beitrag13.11.2010 um 01:28 (UTC)    
Titel:

Code:
/*Hover-Effekt bei Links*/
a:hover{
color:#000080;
font-size:14px;
font-family:arial,verdana;
text-decoration:none;}


das noch im designcode (text über dem design, zwischen den styletags) mit reinsetzen. das ist für links im content verantwortlich. grösse und farbe musst du selbst bestimmen.

zu finden hier, im zweiten abschnitt http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=101594

möglicher weise musst du den jetzigen link auf der seite, erstmal löschen und neu eingeben.

gruss gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell



Zuletzt bearbeitet von 6p-iceblue am 13.11.2010, 02:31, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de