Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag13.11.2010 um 12:13 (UTC)    
Titel: [Butterfly] - Schriftfarbe, Navigationsfarbe und Scrollen

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Code ("über dem Design einfügen"), der diese minimale Scrollmöglichkeit unterbindet.

Hier einmal meine Startseite der Homepage: http://trampolin-berlin.de.tl/

Wie ihr seht kann man rechts ein ganz wenig scrollen ... das nervt aber ziemlich, da die Seiten ja eigentlich gar nicht so lang/groß sind, dass Scrollen erforderlich wäre.

Ich weiß, dass es für das Design Iceblue so einen Code gibt, der funktioniert aber nicht für das Butterly Design.

Bitte um Hilfe...

MfG


Zuletzt bearbeitet von trampolin-berlin am 14.11.2010, 15:05, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag13.11.2010 um 14:08 (UTC)    
Titel:

mit dem internetexplorer 8 seh ich keinen scrollbalken (1280er auflösung).

ist evtl. das eingefügte bild zu breit? nimm es mal raus und schau ob es daran liegt. falls es der grund ist, dann verkleiner das bild etwas und füge es neu ein.

gruss gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell

Beitrag13.11.2010 um 14:23 (UTC)    
Titel: ...

Hi,
hab es eben nochmal mit dem gleichen Bild, jedoch nicht so breit probiert. Außerdem hab ich es auch ohne Bild auf der Startseite probiert, beides ging nicht, es war immer noch der Scrollbalken rechts unten zu sehen.

Hier das Bild, wie es bei mir mit dem Scrollbalken aussieht:
http://img237.imageshack.us/img237/4/unbenanntbe.jpg

Auf folgender Seite habe ich den Code für das Nicht-Scrollen entdeckt:
http://iceblue-test.de.tl/Design-nicht-scrollen.htm

Zitat:
/* Design kürzen (kein scrollen des Designs bei kurzen Seiten) */
td.edit_main_tr {
height: 50% !important; }


Hoffe das hilft ein bisschen weiter, wäre echt toll wenn das klappt.

Grüße
Beitrag13.11.2010 um 14:27 (UTC)    
Titel:

versuch mal den:

Code:
<style type="text/css">
<!--
td.edit_content_main div{overflow: hidden!important;}
-->
</style>


der schaltet sämtliche scrollbalken ab. jedenfalls im iceblue. vielleicht klappts ja auch bei dem design. obwohl, kann sein, das nur ein scrollbalken im content verschwindet.

gruss gringo

dein geposteter code, war der zwischen styletags? also den dingern:

<style type="text/css">
<!--
hier der code-->
</style>
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell



Zuletzt bearbeitet von 6p-iceblue am 13.11.2010, 15:29, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag13.11.2010 um 14:58 (UTC)    
Titel:

Hi,
ja mein Code war zwischen den Style Tags. Naja leider ging es auch nicht mit deinem gepostetem Code. Wahrscheinlich liegt es echt daran, dass das Butterfly Design ein Fass ohne Boden ist. Wink

Eine Frage noch: Ich hatte jetzt aus Versehen meinen vorherigen Code gelöscht, da ja nicht so viel Platz in der Box "über dem Design" ist.

Es handelte sich um folgenden Code:
Zitat:
<style type="text/css">
<!--
td{
color: #000000;}
-->
</style>


Dieser hat zuvor bewirkt, dass die Standartschriftfarbe vom Butterfly Design (grau) in schwarz geändert wurde. Das passiert jetzt aber nur noch bei der 3. rechten "Extra"-Box (Jahrgangsbesten Wettkampf..."
Der restliche Text z.B. unter Kontakt die Emailadresse, oder bei der Linkliste der Text, der davor steht ist immer noch grau!

Tur mir Leid ... Razz

Trotzdem Danke für deine Hilfe!
Beitrag13.11.2010 um 15:01 (UTC)    
Titel:

design einstellen>>standardtextfabe auf schwarz stellen (000000) ( 6x null) und speichern. das könnte es sein.

gruss gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell

Beitrag14.11.2010 um 14:04 (UTC)    
Titel:

Also,

ich hab's jetzt "gelöst" ... einfach ein paar Codes ausprobiert.

Um die Schrift in der Navigation in schwarz zu ändern, und um die Standart Schriftfarbe vom Design Butterfly von grau in schwarz zu ändern, benutze ich folgenden Code:

Zitat:
<style type="text/css">
<!--
td.edit_content font, a, td, div{color:#000000;}
a.menu{color: #000000;}
-->
</style>


Kann also geschlossen werden!

Danke für die Hilfe!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de