Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag17.11.2010 um 08:09 (UTC)    
Titel: Brauche Profi (Textfeld Frage) WICHTIG !

Hi, diese Frage ist glaube ich schwer zu beantworten aber ich stell sie einfach mal ;D. Kann ich mein Textfeld (content) Transparent machen. Bin schon seit vielen Jahren im HPBK aber, dass weiß ich leider nicht Embarassed Ich habe eine Grafik die Transparent ist im Textfeld eingefügt der Effekt wird aber denke ich mal geblockt da Content und Background ja nicht eins sind oder ? Die Grafik die ich im Textfeld eingefügt habe, habe ich auch einmal für euch zum angucken daunter eingefügt. Ich hab KP wie man das schaffen kann, aber ich denke es gibt mindestens einen der mir helfen kann Wink Wink Wink Also wäre echt freundlich wenn ihr mir schreibt Rolling Eyes Rolling Eyes Very Happy

Hier der Code:

#content {
float:center;
width:883px;
margin-top:10px;
margin-right: 0px;
margin-bottom: 10px;
min-height:200px;
color:#000000;
font-size:13px;
font-family:arial;
text-align:left;
background-color:#FFFFFF;
background-image:url(http://img.webme.com/pic/n/nfs-home/unbenannt.png);
padding-top: 20px;
padding-left: 10px;
padding-right: 5px;
padding-bottom: 5px;
border: 1px solid #000000;}
Beitrag17.11.2010 um 11:13 (UTC)    
Titel:

background-color:transparent;

das so ändern im Code
______________
MfG aus dem Weihnachtsland
Beitrag17.11.2010 um 14:28 (UTC)    
Titel:

Vielen vielen Dank, doch wie kann man den Prozentwert davon verändern ?
Sry Embarassed so was kann ich nicht Very Happy

Gruß Chris
Beitrag17.11.2010 um 14:46 (UTC)    
Titel:

Moin,
welchen %-Wert?

Gruss,
Fabian
______________

Support auch via PN und im Forum!
Beitrag18.11.2010 um 13:59 (UTC)    
Titel: hmm... :D

ich will das ja nicht ganz transparent haben, nur ein bisschen das mann vom hintergrund was durchblicken sieht Very Happy z.B. Das es denn milchig aussieht oder soo Rolling Eyes

Verstanden Laughing Idea
Beitrag18.11.2010 um 22:59 (UTC)    
Titel:

die werte kann man selbstverständlich selber bestimmen:

opacity: 0.5; /* Firefox, Safari, Chrome, Opera */
filter: alpha(opacity=50); /* IE 4+ */


werte:

0,5 = deckkraft 50% bei firefox & co
1,0 = deckkraft 100% bei firefox & co
50 = deckkraft 50% beim Internet Explorer
100 = deckkraft 100% beim Internet Explorer

Wink
______________
Born to be a N3rd
Beitrag19.11.2010 um 15:02 (UTC)    
Titel: jo

vielen vielen super vielen dank Wink Wink
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de