Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  

Wie findet ihr Facebook?
Sehr gut
  34%
[ 10 ]
Gut
  13%
[ 4 ]
Befriedigend
  17%
[ 5 ]
Ausreichend
  3%
[ 1 ]
Mangelhaft
  0%
[ 0 ]
Ungenügend
  6%
[ 2 ]
Ich habe kein Facebook!
  24%
[ 7 ]
Stimmen insgesamt : 29

Autor Nachricht
Beitrag18.11.2010 um 16:49 (UTC)    
Titel: Facebook

Hey,

Anlehnend an meine Umfrage zu SchülerVZ 2008 will ich jetzt mal eine Umfrage zu Facebook starten (Thread über SVZ: http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=70715)

Wie findet ihr Facebook?
Nutzt ihr Facebook?
Wie nutzt ihr Facebook?
Und alles Weitere, was euch einfällt.

Wäre schön, eine richtige Diskussion zu sehen.

Und falls es wer noch nicht kennt:
www.facebook.com

mfg
______________
THE JOY OF NOT BEING SOLD ANYTHING
Beitrag18.11.2010 um 17:40 (UTC)    
Titel:

Hi,

Also ich finde Facebook schon gut aber ich benutzt nocht so oft Facebook. Aber es gewält mir.

Mfg
Kenan
Beitrag18.11.2010 um 17:40 (UTC)    
Titel:

Moin,
mir gefällt es einigermaßen, die Apps sind sher witzig und machen Spaß, ansonsten ist es sehr unübersichtlich und vereinzelnt zugemüllt.

Gruss,
Fabian
______________

Support auch via PN und im Forum!
Beitrag18.11.2010 um 17:48 (UTC)    
Titel:

new-designs hat Folgendes geschrieben:
Moin,
mir gefällt es einigermaßen, die Apps sind sher witzig und machen Spaß, ansonsten ist es sehr unübersichtlich und vereinzelnt zugemüllt.

Gruss,
Fabian

Zu den Apps grad mal was. Very Happy
Hast du schonmal gelesen, was du akzeptierst um diese Games zu spielen?

Gruss
Riki
Beitrag18.11.2010 um 17:49 (UTC)    
Titel:

Hey, also ich nutze Facebook bis auf die datenschutz skandale bin ich rund um zufrieden.. find es klasse das sich in letzter Zeit auf facebook soviel tut..

Gruß
Camiyo
______________
Wenn ihr mich unterstützen wollt, würde ich mich freuen wenn ihr für mich (techmec.de) auf http://www.selbstaendig-im-netz.de/2011/05/23/blog-coaching/abstimmung-zum-blog-coaching/ abstimmt, einfach den Haken vor "Techmec.de" setzten und auf "Vote" klicken, würde mich sehr freuen!!
Beitrag18.11.2010 um 18:00 (UTC)    
Titel:

Ich bin überzeugter Facebook Gegner, einfach aus dem ersten Grund, dass man sein Leben im Internet leben kann, wenn man es denn so will, aber man soll nicht sein Real-Life ins Virtuelle Leben übertragen.

Wer es mag seine lebensgeschichte und seine täglichen Klo-Besuche ins Facebook einzutragen - Ok, kann ich nicht verstehen, aber ich werde bestimmt niemandem etwas vorschreiben wollen.

Was die Sicherheit anbelangt, ist das ein Witz.
Hacken ist strunz einfach, was mir mein Bruder (System Adminstrator) in 5 Minuten gezeigt hat. Auch die SIcherheit im Account selber ist unsinnig, da jeder Fremde die Daten der jeweiligen Person auslesen kann.

Stalker-Paradies.

Zu den "Zeitvertreiben" von Face-book:
Eine Farm bauen und am Leben halten.
Also Bitte.

Alles in allem ist Facebook eine Grundlegend gute Idee, wenn man sich mit Freunden bekannt machen will, oder sich einfach nur von seinem Nerdigen Leben verabschieden will. Es hat sich aber zu einer Plattform gewandelt, die alle Daten der jeweiligen person aufnimmt, und so einfach wie noch nie weitergibt.

Gruß
______________
Bored to infinity and beyond...
Beitrag18.11.2010 um 18:01 (UTC)    
Titel:

Hi,

ich muss sagen, ich habe kein Facebook Konto.

Wenn ich aber sehe, wie manche Leute Fotos von der letzten Partynacht für jederman frei zugänglich veröffentlichen, frag ich mir schon warum das ganze. Um mich selbst zu erniedirgen braucht man kein Facebook (obwohl es natürlich alles ein wenig beschleunigt).

Außerdem braucht man es nicht um neue Leute kennen zu lernen - das ist absoluter Schwachsinn. Ich wette, dass die meisten Facebooknutzer die Hälfte ihrer Kontakte nochnie persönlich gesehen hat und wahrscheinlich noch nicht einmal von diesen Kontakten wissen.

Mir stellt sich also die Frage warum man Facebook überhaupt braucht. Kann mir das jemand beantworten?

Meiner Meinung nach ist diese Plattform nämlich eine der unnötigsten Erfindungen der Menschheit (auch wenn Mark Zuckerberg und die 500 Mio. nutzer das vlielleicht ein klein wenig anders sehen... ) Wink .
______________

Beitrag18.11.2010 um 18:40 (UTC)    
Titel:

riki-designs hat Folgendes geschrieben:
new-designs hat Folgendes geschrieben:
Moin,
mir gefällt es einigermaßen, die Apps sind sher witzig und machen Spaß, ansonsten ist es sehr unübersichtlich und vereinzelnt zugemüllt.

Gruss,
Fabian

Zu den Apps grad mal was. Very Happy
Hast du schonmal gelesen, was du akzeptierst um diese Games zu spielen?

Gruss
Riki


Das ist mir klar.
Und allgemein, das andere ihre Partyfotos dort reinstellen, sag ich einfach nur, niveaulos, hab letztens von meiner Nachbarin (13) Partyfotos gesehen, die Seite war für jeden zugänglich, und hatte ne' Flasche Bacardi in der Hand und Bierflaschen standen herum. Wenn das ein Arbeitgeber sieht, na danke.

Gruss,
Fabian
______________

Support auch via PN und im Forum!
Beitrag18.11.2010 um 18:49 (UTC)    
Titel:

Hallo!
Also ich gestehe:
Ich hab ein Facebook-Konto.

Fotos hab ich noch nicht sehr viele reingestellt.
Es ist aber wirklich erstaunlich, was Menschen von sich preisgeben. Alle Informationen über den Tagesablauf und so weiter.

Mir ist es wichtig, das ich als "Freunde" auch wirklich nur Freunde und Bekannte hab. Anfragen von "Fremden" werden von mir nicht angenommen.

Ich weis - "Freunde" hätten nur einen Einblick auf die Fotos usw. ist kompleter schmaren.
Man sollte tatsächlich besser aufpassen!

Der Service, den Facebook anbietet finde ich aber gut durchdacht, ist manchmal auch sehr amüsant mit den Freunden zu Chaten und so weiter.
Allem in allem bin ich aber dennoch ein Facebook-Freund... Ich bin Vorsichtig, hab also keine "Problem".
Ja, Freunde können mich auf Bildern makieren, aber das passiert nur selten Ich bin nicht auf so vielen Bildern -> Kammeraschäu! Razz

Lg, Osterholzer
______________
Leben heißt nicht zu warten, bis der Sturm vorüberzieht, sondern zu lernen, im Regen zu tanzen!
Beitrag18.11.2010 um 20:39 (UTC)    
Titel:

Moin,
Kamerascheu, bin ich auch, aber ich setze grundsätzlich keine Bilder von mir ins Netz, wenn dann von schulischen Ereignissen, denn die Arbeitgeber gucken ja gerne mal auf den Seiten der Bewerber Wink

Gruss,
Fabian
______________

Support auch via PN und im Forum!
Beitrag18.11.2010 um 20:45 (UTC)    
Titel:

new-designs hat Folgendes geschrieben:
Moin,
Kamerascheu, bin ich auch, aber ich setze grundsätzlich keine Bilder von mir ins Netz, wenn dann von schulischen Ereignissen, denn die Arbeitgeber gucken ja gerne mal auf den Seiten der Bewerber Wink

Gruss,
Fabian

Dennoch sollten auch sie Privates und Geschäftliches trennen. Wink
Klar sind Fotos mit Alkohol und anderen Drogen nicht wirklich fördernd und geben
auch ein Teil des Niveaus ab.

Aber ich kann von manchen Leuten behaupten, dass diese kompentente Arbeiter sind,
die ihren Job wirklich gut machen, aber am Weekend mal eines mehr trinken. Rolling Eyes

Und was soll der Arbeitgeber zu normalen Fotos schon sagen? Was soll da nicht gut
sein. Ich meine, weil du ja scheinbar nur Fotos von Klassenfahrten veröffentlichst.

?!

Ich gebe einfach als Tipp für die, die noch kein Facebook haben:
Falls ein Account registiert wird, möglichst keine Games spielen. Mit diesen
akzeptiert man so einiges, was mit der Zeit unangenehm werden könnte.
Ausserdem können die auch teuer sein (gibt kostenpflichtige Features!) und
ein gewisses Risiko für Sucht besteht auch.

Gruss
Riki
Beitrag18.11.2010 um 21:26 (UTC)    
Titel:

Ich finde das ganze Gejammere um die Privatsphäre absolut übertrieben.

Gute Tipps: http://www.website-marketing.ch/1809-datenschutz-bei-facebook/



Ach ja.... Mailbaum ist auf Facebook auch vertreten: http://www.facebook.com/pages/Mailbaum/158113174206562
______________
** signatur entfernt ** Größe beachten ** mfg SEO ***
Beitrag19.11.2010 um 11:45 (UTC)    
Titel:

Natürlich ist es für einiger Maßen gute Hacker easy ein Facebook Profil zu hacken. Das können ja sogar Anfänger (Mithilfe von Google Very Happy). Aber wenn man Profil gehackt werden sollte kann ich das einfach meinen Freunden auf Facebook erzählen und gut ist zu Not kann man auch noch sein Account vom Support sperren lassen. Erst war Microsoft das Unternehmen mit schlechten Datenschutz dann Google und jetzt Facebook. Einen muss es immer geben xD

Gruß
Camiyo
______________
Wenn ihr mich unterstützen wollt, würde ich mich freuen wenn ihr für mich (techmec.de) auf http://www.selbstaendig-im-netz.de/2011/05/23/blog-coaching/abstimmung-zum-blog-coaching/ abstimmt, einfach den Haken vor "Techmec.de" setzten und auf "Vote" klicken, würde mich sehr freuen!!
Beitrag19.11.2010 um 12:01 (UTC)    
Titel:

das hat nicht so viel mit dem datenschutz (handel mit den daten der benutzer für werbetreibende) sondern eher mit schlechter programmierung und entwicklung

die facebook api ist sehr schlecht besonders da man einfach und ganz schnell viele daten bekommen kann über die api

hacken nennst du das? das ist kein hacken sondern einfaches asunutzen der schlechten privatspähre einstellungen

wenn man facebook richtig einrichtet ist es auch sicher nur direkt bei der registrierung danach hat jeder zugriff auf fotos, daten etc vom benutzer

bei facebook ist der datenschutz eher nicht gewollt sondenr der offene datenhandel jeder kann dort als werbetreibende demographische daten kaufen

bei google hast du nicht zugriff auf alle benutzerdaten

was aber oft auch der grund ist dass unbefugte zugriff auf facebook accounts haben ist die schlechte programmierung der ajax komponenten sowie die xss lücken die sehr gefährlich sind

würde facebook ein framework wie jquery und ein gutes php framework wie codeigniter etc benutzen wäre es wesentlich besser

habe schon sehr viel schlecht programmierte sachen bei facebook gesehen zb kann man bei den meisten spielen ganz einfach schummeln weil facebook es nicht hinbekommt mit cookies und sessions richtig zu arbeiten (links kann man öfters aufrufen)

einfach total schlechte qualitätssicherung bzw in meinen augen gar keine
es werden ja noch nicht mal richtig die apps auf sicherheit und dergleichen geprüft oÔ

wenn du mal als entwickler auch mit der facebook api arbeitest und werbetreibender bist bei facebook bzw werbung buchst usw dann siehst du mal was facebook vom datenschutz hält nämlich nichts


alles geldmacherei

die haben auch schon sehr oft die agb entsprechend geändert dass sie all eure daten zu werbezwecken benutzen dürfen ohne euch um erlaubnis bitten zu müssen
______________
Video Portal Unplugged
Neues Gewinnspiel #1
Neues Gewinnspiel #2
Beitrag19.11.2010 um 17:36 (UTC)    
Titel:

"Recht hast du!" aber.. Spiele haben nichts mit Datenschutz zu tun. Aber wer will bitte einen Facebook Accoutn hacken? xD lohnt sich doch nicht. Wenn man über Facebook sein PIN für die Kreditkarte speichert sehe ich die Sache schon etwas kritischer.

Gruß
Camiyo
______________
Wenn ihr mich unterstützen wollt, würde ich mich freuen wenn ihr für mich (techmec.de) auf http://www.selbstaendig-im-netz.de/2011/05/23/blog-coaching/abstimmung-zum-blog-coaching/ abstimmt, einfach den Haken vor "Techmec.de" setzten und auf "Vote" klicken, würde mich sehr freuen!!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de