Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag18.11.2010 um 17:29 (UTC)    
Titel: CSS3

Ich fänd es cool wenn es in absehbarer Zukunft möglich ist CSS3 zu verweden. Beispiele: http://www.elmastudio.de/inspiration/jede-menge-css3-webdesign-trends-mit-wow-effekt/

Gruß
Camiyo
______________
Wenn ihr mich unterstützen wollt, würde ich mich freuen wenn ihr für mich (techmec.de) auf http://www.selbstaendig-im-netz.de/2011/05/23/blog-coaching/abstimmung-zum-blog-coaching/ abstimmt, einfach den Haken vor "Techmec.de" setzten und auf "Vote" klicken, würde mich sehr freuen!!
Beitrag18.11.2010 um 17:41 (UTC)    
Titel:

Hi,

CSS 3 ist - wie CSS 2 - unabhängig vom Baukasten. Da es ein Standart (bzw. momentan ein Entwurf) des W3C ist, geschieht die umsetzung wie bei HTML im Browser.

Einige CSS 3 eigenschaften weden bereits unterstüzt. Vorreiter sind dabei Safari, Chrome und Firefox. Aber auch Opera und der IE 9 unterstüzen einiges. Da es sich noch um einen Enbtwurf handelt, setzen alle Browser, außer dem IE 9, ein Präfix vor die Eigenschft.

Wenn du also zum beispiel abgerundete Ecken erstennel willst, musst du anstatt einer Zeile Code, gleich vier angeben:

Zitat:
#test {
/*...*/

-webkit-border-radius: 10px; /*Safari & Google Chrome*/
-moz-border-radius: 10px; /*Firefox*/
-o-border-radius: 10px; /*Opera*/
border-radius: 10px; /*Entwurf, IE 9*/

}


Das präfix ist jeweils rot markiert.

Wenn dich das theme CSS 3 und HTML 5 interessiert, kann ich dir diese Playlist empfehlen: http://css3-html5.de/alle-videos-in-einer-playlist

Eine Google - Suche tuts aber auch. Wink
______________



Zuletzt bearbeitet von the-fun-factory am 18.11.2010, 18:42, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag19.11.2010 um 00:05 (UTC)    
Titel:

Aber weder CSS 3 noch HTML 5 sind als Standard verabschiedet. Beides ist noch experimentell und noch nicht abgeschlossen.
Bevor dies nicht erledigt ist, besteht kein Grund, dies auch schon großflächig einzusetzen.

Das, was ihr seht, sind Previews und Spielereien. Auch, wenn es schön aussieht, so sollte soetwas erst genutzt werden, wenn es auch als Standard verabschiedet ist.
Ansonsten endet das am Ende wieder in einem Konkurrenzchaos wie früher, da kein vernünftiger Standard vorhanden ist. Und das sollte nunmal nicht gestört werden.
______________
Beitrag19.11.2010 um 11:36 (UTC)    
Titel:

Danke für eure Antworten. Hatte mich geirrt, ich meint HTML5 also sowas wie z.B. der HTML Videoplayer.

Gruß
Camiyo
______________
Wenn ihr mich unterstützen wollt, würde ich mich freuen wenn ihr für mich (techmec.de) auf http://www.selbstaendig-im-netz.de/2011/05/23/blog-coaching/abstimmung-zum-blog-coaching/ abstimmt, einfach den Haken vor "Techmec.de" setzten und auf "Vote" klicken, würde mich sehr freuen!!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de