Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag20.11.2010 um 17:57 (UTC)    
Titel: [erledigt] Ergebnisse einschränken

ein Hallo an alle,

angenommen man erstellt auf seiner HP eine Übersicht von Frisören aus unterschiedlichen Städten, gibt es eine Möglichkeit diese Übersicht von den Ergebnissen her einzuschränken (z.B. auf eine bestimmte Stadt)?

noch mal bildlich dargestellt:

"Frisöre in Mecklenburg-Vorpommern:

nix wie Haar ab
Stadt 1

3,2,1 Haare wieder schick
Stadt 2

...Stadt 27

Nur Frisöre aus: Stadt 1 anzeigen
--> nix wie Haar ab"

Ich hoffe das hat jetzt nicht weiter verwirrt Smile


Zuletzt bearbeitet von mv-regional am 21.11.2010, 16:44, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag20.11.2010 um 18:11 (UTC)    
Titel:

also ne box die sich dann imer wieder ein klappt? bzw ausklappt wenn man z.B. dann auf den Titel kilck oder auf in kleines Zeichen (z.B: +)

also in etwa wie hier:
http://kohompa.de.tl/Titel-der-neuen-Seite.htm
______________
Beitrag20.11.2010 um 18:42 (UTC)    
Titel:

kohompa hat Folgendes geschrieben:
also ne box die sich dann imer wieder ein klappt? bzw ausklappt wenn man z.B. dann auf den Titel kilck oder auf in kleines Zeichen (z.B: +)

also in etwa wie hier:
http://kohompa.de.tl/Titel-der-neuen-Seite.htm


mhh, ja, wenn es auch möglich ist mehrere Zeilen als einen "Eintrag" zusammen zufassen, zb:

Name
Adresse
Tel
HP

kann man diese Box in der Breite beliebig einstellen, bzw. in eine Tabellenspalte einfügen?


Zuletzt bearbeitet von mv-regional am 20.11.2010, 19:54, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag20.11.2010 um 18:57 (UTC)    
Titel:

Ich kenne mich jetzt nicht mit solch einem Code aus (genau wie mit fast gar keinem Laughing ) aber ich glaube mit width=(deine größe z.B. 300) und height=(deine Größe z.B. 300) kannst du höhe als auch breite verändern.

Gruß:Tobias
______________








Zuletzt bearbeitet von play-flame am 20.11.2010, 19:59, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag20.11.2010 um 19:01 (UTC)    
Titel:

ja wie meinst du das mit den zeilen? ja du kannst natürlich mehr text unter einander schreiben oder wie meinst du das?
______________
Beitrag20.11.2010 um 19:08 (UTC)    
Titel:

kohompa hat Folgendes geschrieben:
ja wie meinst du das mit den zeilen? ja du kannst natürlich mehr text unter einander schreiben oder wie meinst du das?


Ich setzt dein Beispiel von oben mal ins praktische:

Wenn ich dann auf den Titel (Stadt1) klicke öffnen sich alle darunter eingefügten Zeilen. Sollen in Stadt1 dann sag ich mal 3 Frisöre eingetragen sein sieht das wie folgt aus:

Stadt1

Frisör1
Frisör2
Frisör3

So viel ist klar, kann man das auch so machen das es so aussieht:

Frisör1
Adresse
Telefonnummer
Homepage

Frisör2
Adresse
Tel
HP

Frisör3
Adresse
Tel
HP

Geht das? Oder zumindest wenn ich auf Frisör1 klicke, sich dann wieder so eine Box öffnet, also eine Art "Unterkategorie"?
Beitrag20.11.2010 um 19:24 (UTC)    
Titel:

ah k also dann noch einmal ineinander. k würde schon gehen aber mit dem code welchen ich dafür verwände wäre dies zimmlich kompleziert, wäre extrem lang und unübersichtlich, da du ja den kompletten code einfügen must. (also du kannst ja keine Javasript datei EINMAL hochladen und diese dann einfach immer wieder in einem kleinen code verlinken) (nur mit Premium Parket)

Such einfach mal:
http://www.igfd.org/?q=Klapp+Texte+javascript Wink
______________
Beitrag20.11.2010 um 21:31 (UTC)    
Titel:

Google: jquery ausklapptext box etc
______________
Video Portal Unplugged
Neues Gewinnspiel #1
Neues Gewinnspiel #2
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de