Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag23.11.2010 um 23:24 (UTC)    
Titel: CSS-Design nutzen, aber wie?

Ich habe jetzt also das CSS-Design gewählt und ein wenig probiert.

Scheint aber irgendwie nicht hinzuhauen. Sicher, man muss die Seiten anpassen.

So sieht's ja auch irgendwie "doppelt gemoppelt" aus.

Aber ich will ja nun meine eigene Navi da reinsetzen und meinen eigenen Header.

Ich will also die bereits vorgegebenen Navititel (Startseite und Kontakt) nicht drin haben.

Gibt es denn nun jemanden der mir da weiterhelfen kann?

Vielleicht sollte ich doch lieber bei meinem Blog bleiben.
Beitrag24.11.2010 um 01:37 (UTC)    
Titel:

Moin,
also dein Quelltext ist mal echt eine "Seltenheit".
Im Design "CSS nur für Profis..." hast du unter:
Arrow Design einstellen
Arrow erweiterte Einstellungen

Das Feld: CSS Code ohne Style Tags,
hier kommt der pure "CSS Code" rein.
Während die div Klassen im Text über und
unter dem Design eingefügt werden.
Ebenfalls zu finden unter:
Arrow Design einstellen
Arrow erweiterte Einstellungen

Da der HpBk ein "Baukastensystem" ist brauchst du die Angaben wie:
<head>, <html>, <title>, <!DOCTYPE...>,
(sollten sowieso nur 1x angegeben werden, da sonst das Design
in den meisten Browsern nicht richtig dargestellt wird)
nicht immer und immer wieder angeben.
Ich lege es dir näher dich endweder mit den Tutorials aus dem Forum:
http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewforum.php?f=26
oder denen von selfhtml:
http://de.selfhtml.org/css/
zu befassen.

Andernfalls solltest du einen der vielen "Coder/Designer" fragen ob er
dir dein Design coden könnte.

MfG Demon
______________




Zuletzt bearbeitet von demon-x am 24.11.2010, 02:39, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag24.11.2010 um 05:09 (UTC)    
Titel: Css-Design darstellen 2: Dank

Danke für die Antwort

Hab das System hier jetzt erst richtig kapiert. Allerdings habe ich die Angaben wie >html> und "Doctype" bei meinem (zugebener Massen etwas dusseligen)
Code gar nicht drin.

Das war meiner Meinung nach nur der CSS Code mit den Divs.
Aber jetzt weiss ich eben endlich wo das hier alles hingehört.

Aber eine Frage bleibt noch: Wie kriege ich hier eine eigene Navi hin, mit denen ich die vorgegebene ersetzen kann. Will sagen, wo muss ich den Code dafür reinsetzen.

Das gleiche (fällt mir gerade ein) wüsste ich auch gerne für einen eigenen Header...
Beitrag24.11.2010 um 07:06 (UTC)    
Titel:

wäre es nicht am einfacher, wenn du erstmal mit iceblue anfängst? hier findest du zum beispiel das iceblue-design mit einer navigation oben.

http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=120193

du brauchst dann quasi nur die bilder im code ändern und hättest schon mal ein anfang.

lese dazu die hinweise bezüglich der seitenanzahl.

gruss gringo

tip: eingefügt wird der code so: http://6p-iceblue.de.tl/Design-einf.ue.gen.htm

benutze, auch zum bearbeiten, den internetexplorer oder firefox.
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell



Zuletzt bearbeitet von 6p-iceblue am 24.11.2010, 08:08, insgesamt einmal bearbeitet
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de