Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag24.11.2010 um 20:11 (UTC)    
Titel: Eigeness Design ändern: Breite

Hi kann mir jemand helfen ich habe ein Problem mit meiner 2 Seite GameSite-Online

Arrow http://www.GameSite-Online.de.tl


Ich möchte gern die breite meiner Seite ändern also wie geht das?
Also das sie breiter gezogen wird Exclamation



Falls nicht so verstendlich ist bitte reinschreiben und natürlich wenn ihr die Lösung wisst.
______________


| Aktuelle Nachrichten | Bibliothek | Events | Gästebuch | Umfragen | TV Programm | Kinovorschau | TopSites | Empfehle Uns | Spiele | Online Karte |

AUF TWITTER AUF FACEBOOK AUF YOUTUBE AUF RSS-FEED


Zuletzt bearbeitet von mario-website am 24.11.2010, 21:13, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag24.11.2010 um 21:56 (UTC)    
Titel:

Moin,
möchtest du dass sich das Design der Auflösung anpasst oder es einfach nur
einige Pixel größer?

Im ersten Fall wird nicht mit px gearbeitet sondern in %,
sprich:

Zitat:

#klasse {
float: left;
width: 20%!important;
....
....
.....


In diesem Beispiel hat die #Klasse die Breite von 20%,
dass bedeutet dass die #Klasse immer 20% der Bildschirmaulösung
"Breit" ist.

Im zweiten Fall muss lediglich der Wert:

Zitat:

#klasse {
float: left;
width: 000px;
....
....
.....


erhöht werden.

Es gibt aber auch noch andere "Wege" für den "ersten Fall".

MfG Demon
______________




Zuletzt bearbeitet von demon-x am 24.11.2010, 22:56, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag25.11.2010 um 13:11 (UTC)    
Titel:

Beitrag25.11.2010 um 13:29 (UTC)    
Titel:

wenn man schon ordentlich arbeiten will x-demon dann aber auch überall !important nutzen wo es nötig ist auch bei der px angabe

zudem: hättest du genau dne quellcode gelesen wärst du schlauer geworden float left wäre zudme auch unnötig

er hat ein css design


die breite stellst du dort ein:

Zitat:
#design{
width: 900px;
margin: 0px auto;
color: #fff;
margin-top: 0px;
font-weight: normal;
}

______________
Video Portal Unplugged
Neues Gewinnspiel #1
Neues Gewinnspiel #2


Zuletzt bearbeitet von gameshop am 25.11.2010, 14:29, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag25.11.2010 um 14:10 (UTC)    
Titel:

gameshop hat Folgendes geschrieben:
wenn man schon ordentlich arbeiten will x-demon dann aber auch überall !important nutzen wo es nötig ist auch bei der px angabe

zudem: hättest du genau dne quellcode gelesen wärst du schlauer geworden float left wäre zudme auch unnötig

er hat ein css design


die breite stellst du dort ein:

Zitat:
#design{
width: 900px;
margin: 0px auto;
color: #fff;
margin-top: 0px;
font-weight: normal;
}


Moin gameshop,
dass war ja auch nur ein Beispiel.
Dass man dies anschließend mit allen Klassen machen muss,
hätte ich jedoch hinzufügen können.
Aber ich glaube dass kann man sich fast denken.

MfG Demon
______________


Beitrag25.11.2010 um 14:13 (UTC)    
Titel:

Und da smit den Prozentangaben alleine ist nicht gut wäre der Bildschirm zu klein würde sich alles verschieben

Was fehlt ist die Angabe min-width zum Beiespiel

War jetzt nur damit gemeint dass du relativ unsauber codest
______________
Video Portal Unplugged
Neues Gewinnspiel #1
Neues Gewinnspiel #2
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de