Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag27.11.2010 um 18:48 (UTC)    
Titel: Wünsche/Liste zur Behebung der Fehler

Hallo alle zusammen,

eigentlich bin ich überhaupt nicht der Typ, der bei jeder Kleinigkeit anfängt zu nörgeln und zu meckern. In letzter Zeit gibt es bei mir hier im Baukasten einige Probleme, ich weiß ja auch nicht, ob dies bei allen der Fall ist. Es sind eher Wünsche von mir, dass die Fehler endlich einmal behoben werden können. Ich meine dies auch nicht negativ. Ich bin 100% für den HpBk und finde es toll, dass einem kostenlos die Möglichkeit geboten wird, eine ansprechende Homepage auf die Beine zu stellen. Aber hier sind mal einige Sachen, an denen man vielleicht mal etwas unternehmen könnte, eine kleine Sammlung meiner Fehler.

1) Das Extra: "Newsletter" verschwindet automatisch.
http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=117498&highlight=

Ich habe es schon vor vielen Monaten gepostet, doch es passiert leider immer noch. Ich weiß nicht, ob ich der Einzige bin, aber das Extra "Newsletter" verschwindet automatisch. Man aktiviert es und nach ein paar Tagen findet man auf der eigenen Homepage nur noch dies hier:
http://www.loaditup.de/files/486335.jpg

Woran liegt es, dass sich der Newsletter einfach automatisch deaktiviert?

2) Kommentare verschwinden
Am 12.11.2010 hatte TheosWelt seinen ersten Geburtstag. Zu diesem Anlass habe ich eine Seite mit einem Geburtstagsspecial erstellt, auf der die User in Form von Kommentaren ihre Glückwünsche abgeben konnten. Doch nach einigen Stunden kam dann der Schock - die Kommentare haben sich in Luft aufgelöst. Und dass ist wirklich kein Scherz. Auf der Seite hat man die Kommentare nicht mehr gefunden, aber komischerweise werden sie noch unter "Extras editieren" - "Kommentare anzeigen" angezeigt. Ich habe auch Holz-Osterholzer darüber informiert, aber er konnte mir leider auch nicht sagen, woran das liegt. Zumal er dann einen Testeintrag vorgenommen hat und sein Kommentar angezeigt wurde.

http://www.loaditup.de/files/559485.jpg

Und hier werden die Kommentare nicht mehr angezeigt:
http://www.theoswelt.de.tl/Geburtstag.htm

3) Die Statistiken werden auf der Homepage nicht mehr angezeigt
http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=124812&highlight=

Wie man auf meiner Seite sehen kann, wird die Statistik Tabelle nicht mehr angezeigt.

http://theoswelt.de.tl/Statistiken.htm
http://www.loaditup.de/files/551493.jpg

Das finde ich eigentlich sehr schade. Bisher wurden diese immer angezeigt, aber seit ein paar Wochen nicht mehr. Es kann auch eigentlich nicht an meinem Code liegen, da ich daran nichts verändert habe. Neutral

3) Ein Wunsch von mir: Ältere Kommentare auf der Homepage anzeigen
http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=113939&highlight=

Viele Webseiten leben davon, dass möglichst viele Kommentare auf der Homepage angezeigt werden. Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass es die Umblättern-Funktion wie im "Gästebuch" früher auch bei den Kommentaren gegeben hat. Falls ich mich irren sollte, tut mir dies wirklich leid, aber die Umblättern-Funktion wäre für Kommentare wirklich wichtig, sodass man nicht nur die neuesten, sondern auch ältere Kommentare lesen kann. Auf einer Seite können ja maximal 50 Stück angezeigt werden, aber das war doch früher nicht so, oder doch? Laughing Und gab es die "5 Min. Kommentare Spam Sperre" denn schon immer?

So, dies ist mal meine kleine Liste, von der ich hoffe, dass ich nicht als typisch meckernder User abgestempelt werde. Ich möchte wirklich nur Probleme aufzeigen und die vielen hilfreichen User um Hilfe bitten, vielleicht kann das Webme-Team dagegen ja irgendetwas unternehmen.

Wird denn eigentlich schon an Updates gearbeitet, zum Beispiel die Modernisierung des Newssystems und Forums, oder die Behebung des Bugs bei dem Extra "Schneeflocken"? Die funktionieren ja leider auch nicht mehr...

Ich danke euch für eure Bemühungen!

LG
Theo Wink
______________
Theos Welt und Co. verabschiedet sich nach einer wunderschönen Zeit mit euch aus dem Homepage-Baukasten mit einem dicken Dankeschön an alle, die mich während meiner Baukasten Zeit so weit gebracht haben. Warum Theos Welt und Co. sich aus dem Baukasten verabschiedet, könnt ihr in meinem Promotion-Thread und auf der Startseite von TheosWelt lesen. HpBk-TemplateWorld ist davon nicht betroffen!!


Zuletzt bearbeitet von theoswelt am 27.11.2010, 19:51, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag28.11.2010 um 07:45 (UTC)    
Titel:

hast du mal versucht eine andere hp zu erstellen und dort dein designcode einzufügen? dann mal selbst testen ob es bei der seite auch auftritt, dass sachen verschwinden?

falss ja, dann schalte später einfach auf iceblue und dort schaust du ebenfalls ob die sachen dann weg sind.

sollten die kommentare oder ähnliches, erhalten bleiben, dann muss ja in deinem designcode ein fehler drin sein.

gruss gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell

Beitrag28.11.2010 um 09:02 (UTC)    
Titel:

Hääh? Was sollen denn die ganzen Screenshots?
Beitrag28.11.2010 um 10:08 (UTC)    
Titel:

6p-iceblue hat Folgendes geschrieben:
hast du mal versucht eine andere hp zu erstellen und dort dein designcode einzufügen? dann mal selbst testen ob es bei der seite auch auftritt, dass sachen verschwinden?

falss ja, dann schalte später einfach auf iceblue und dort schaust du ebenfalls ob die sachen dann weg sind.

sollten die kommentare oder ähnliches, erhalten bleiben, dann muss ja in deinem designcode ein fehler drin sein.

gruss gringo


Hallo Gringo,
vielen Dank für deine Antwort.
Also bei den Statistiken ist es erst seit kurzem, das Design habe ich aber schon länger, das könnte also nichts mit dem Design zu tun haben, denn bis vor kurzem waren die Statistiken auf der HP noch zu sehen. Aber dein Tipp ist wirklich gut, ich werde mal das probieren Wink

P.S.
Kann mal ein Moderator diesen Spam Beitrag hier löschen? Das ist ja wohl wirklich unverschämt.

LG
The
______________
Theos Welt und Co. verabschiedet sich nach einer wunderschönen Zeit mit euch aus dem Homepage-Baukasten mit einem dicken Dankeschön an alle, die mich während meiner Baukasten Zeit so weit gebracht haben. Warum Theos Welt und Co. sich aus dem Baukasten verabschiedet, könnt ihr in meinem Promotion-Thread und auf der Startseite von TheosWelt lesen. HpBk-TemplateWorld ist davon nicht betroffen!!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de