Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag05.12.2010 um 20:18 (UTC)    
Titel: Wechselnder text nach bestimmten zeitpunkt

Hey,


ich würde gerne rechts neben dem Player einen Text haben der jeden Tag anders ist.

Sinn der Sache ist, dass das aktuelle webradio programm automatisch jeden tag wechselt. So dass ich nicht imemr neu eingeben muss, da sich das Programm ja jede woche wiederholt.

Also brauche ich einen HTML Code der mir erlaubt 7 kleine texte die sich jeden tag wechseln

beispiel:

1 tag: programm 1
2. tag: programm 2
...usw.


Würde mich über hilfe sehr freuen

LG Andy Very Happy
Beitrag05.12.2010 um 20:26 (UTC)    
Titel:

Hallo

Das geht mit javascript bzw jquery

Google mal nach: hquery date text
Oder so =)

Gruß
Daniel
Beitrag05.12.2010 um 20:30 (UTC)    
Titel:

hilft mir nicht weiter, ich komem damit nicht kla was ich bei google finde, deshalb frage ich ja heir damit jemand vll eine art vorlage hat.
Beitrag05.12.2010 um 21:20 (UTC)    
Titel:

<br />
<SCRIPT type="text/javascript">
var quotations = new Array()
quotations[0]= "Text 1<br/><b>Autor 1</b>"
quotations[1]= "Text 2<br/><b>Autor 2</b>"
quotations[2]= "Text 3<br/><b>Autor 3</b>"
quotations[3]= "Text 4<br/><b>Autor 4</b>"
quotations[4]= "Text 5</br><b>Autor 5</b>"
quotations[5]= "Text 6<br/><b>Autor 6</b>"
quotations[6]= "Text 7<br/><b>Autor 7</b>"
function display()
{a=Math.floor(Math.random()*quotations.length)
document.getElementById('quotation').innerHTML=quotations[a]
setTimeout("display()",8600000)}
</SCRIPT>
<div id="quotation"><SCRIPT type="text/javascript">display()</SCRIPT></div>


ich habe einen code gefunden, nur mein problem ist das er irgendeinen zufälligen text ausspuckt. Ich würde aber egrne das er mit einem ebstimmten text startet und es durchläuft und dann wieder von neu anfängt.

Und so das wenn man die seite neu aufruft am nächsten tag nicht wieder bei 1 startet sondenr dan schon bei 2 ist.


Zuletzt bearbeitet von sensation4fm am 05.12.2010, 22:23, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag05.12.2010 um 21:28 (UTC)    
Titel:

Hallo,

vermutlich geht der Quelltext, du hast nur nicht lange genug draufgeschaut.
Der Intervall ist auf 8600000 eingestellt. Das dauert sehr lange, bis sich da was ändert.
Änder diesen Wert mal ab und probier ein bisschen rum, welche Geschwindigkeit dir gefällt. Als Anreiz würde ich dir mal 1000 empfehlen. Dann ändert sich der Text jede Sekunde.

Mfg. Arne
Beitrag05.12.2010 um 21:35 (UTC)    
Titel:

Das habe ich schon, der text ist so geändert das er sich alle 24 stunden ändert.

Es soll ja so sein das er morgen anzeigt was morgen im programm im webradio zu hören ist also imemr tageweise soll sichd er text ändern.

Mein Problem ist

1. wie ich eine ebstimmte zahl festlege wo er startet

2. wie ich das mache das wenn ich die seite neu starte er nicht wieder bei 1 anfängt sondenr dienstag bei 2, mittwoch bei 3, donenrsag bei 4.



lg andy

8.600.000 = 24 stunden
Beitrag05.12.2010 um 21:47 (UTC)    
Titel:

Nocheinmal für alle was ich eigentlich suche.



Montag soll der Text so sein (....)
Dienstag (...)
Mittwoch (...)
Donnerstag (....)
Freitag (....)
Samstag (....)
Sonntag (.....)

Dann soll er wieder Montag von neu anfangen.

alle 24 stunden soll sch der text nur ändern!
Beitrag05.12.2010 um 23:05 (UTC)    
Titel:

<script language="JavaScript">
<!--

today = new Date();
zeit = today.getDay();

ausgabetext = new Array(
"Sonntag<br /><br />19.00 - 22.00/ N&N Present",
"Montag<br /><br />20.00 - 00.00/ Chart Break",
"Dienstag<br /><br />Keine Sendungen geplant",
"Mittwoch<br /><br />16.00 - 18.00/ Soundexpress<br />18.00 - 20.00/ Sensation Games<br />20.00 - 00.00/ Raveolution",
"Donnerstag<br /><br />16.00 - 18.00/ House Sensation<br />18.00 - 20.00/ Base Attack<br />20.00 - 00.00/ Soundexpress",
"Freitag<br /><br />17.00 - 19.00/ House Sensation<br />20.00 - 22.00/ Base Attack<br />22.00 - 00.00/ Friday Night",
"Samstag<br /><br />19.00 - 22.00/ N&N Present"
);

document.write(ausgabetext[zeit]);
// -->
</script><br />


habe einen code gefunden der funz auch.
thema kann geschlossen werden


lg andy
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de