Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag06.12.2010 um 00:00 (UTC)    
Titel: 16:9

Heho, ich habe das Standartdesign drinnen (Iceblue), gefällt mir auch soweit, wenngleich das Ganze für ne Feuergruppe wohl auch nicht gerade passend ist.

Naja, mit CSS habe ich noch nie gearbeitet und habe es eigentlich auch nicht vor, da es sich bei meiner HP um eine gruppeninterne Page handelt, auf die man nur mit Passwort Zugriff hat und sie somit nicht unbedingt Top-Aussehen muss.

Also, um endlich mal auf den Punkt zu kommen...gibts ne Möglichkeit das Design in 16:9 anzuzeigen?

Irgendwie kann ich mir die Antwort ja schon denken, aber nunja, die Hoffnung stirbt zuletzt.

...feurige Grüße Raffy
Beitrag06.12.2010 um 07:06 (UTC)    
Titel:

hallo

entweder du machst eine sogenannte browserweiche udn je nach auflösung des benutzers (falls 16:9) entsprechend das design anpassen bzw anderes design laden

zb mit jquery

oder du machst direkt das design in 16:9 format

dann ist es aber übeall gleich groß egal ob der benutzer 16:9 hat oder nicht

aber um css kommst du nicht rum oder lässt es dir machen

aber 16:9 für eine webseite? das ist ein sehr schlechtes format

gruß
daniel
Beitrag06.12.2010 um 10:27 (UTC)    
Titel:

du könntest den designcode von hier nehmen:

http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=114718

damit wäre es komplett über den ganzen bildschirm.

ist es das, was du meinst?

gruss gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell

Beitrag09.12.2010 um 21:54 (UTC)    
Titel:

Japs war genau das was ich gesucht habe...thx

...mfg
Beitrag09.12.2010 um 22:10 (UTC)    
Titel:

gern geschehen. aber dein bild im textfeld ist zu breit. es sollte 640 pixel nicht in der breite überschreiten. sonst haben leute mit niedriger audlösung einen scrollbalken. selbst ich mit 1280er auflösung hab ihn nun bei dir.

gruss gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell

Beitrag10.12.2010 um 23:31 (UTC)    
Titel:

Thx für den Tip, wird gleich geändert. Laughing


...mfg
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de