Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag16.12.2010 um 17:04 (UTC)    
Titel: [ERLEDIGT]Auswahl Möglichkeiten (Java)

Hi allezusammen,

Ich bin mal wieder auf der suche nach einem Code bzw. Codeschnipseln bzw. alles was sich zu diesem gesuchten Code finden lässt.

Es ist etwas Kompli zu beschreiben aber naja,
Also ich möchte eine Funktion einbauen,die es ermöglicht das der Besucher etwas auswählen kann, Nachdem er mehrere Sachen ausgewählt hat (Mithilfe dieser kleinen Kästen oder diese Punkte Dinger, bzw. einer Combobox/DropdownBox) klickt er unten auf einen Button Dann soll entweder eine neue Seite geöffnet werden oder die gesamte Auswahl ersetzt werden, je nachdem wie sich das machen lässt.. Ich versuch das mal ein wenig Grafisch darzustellen:
----------------------------------------------------
Auswahl-1
[#] Wahl1
[ ]Wahl2
[ ]Wahl3

Auswahl-2
[ ]Wahl1
[ ]Wahl2
[#]Wahl3

-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-

Auswahl-1:
Text der erscheint wenn man Wahl 1 wählt
(ist bei Wahl 2o.3 ein Anderer

Auswahl-2:
Text der erscheint wenn man Wahl 3 wählt
(ist bei Wahl 1o.2 ein anderer)

--------------------------------------------------------

ich hoffe es ist einigermaßen verständlich worauf ich Hinaus will.
wäre nette wenn sich jmd. finden würde der mir bei diesem Problem weiterhilft.

MFG eMil
______________

Akinom ist ein kostenloses Strategie-Browser-Kartenspiel komplett in PHP geschrieben.
HPBK Posting Roulett


Zuletzt bearbeitet von emil-online am 29.12.2010, 13:20, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag17.12.2010 um 20:56 (UTC)    
Titel:

es ist javascript udn schau dir mal jquery an
Beitrag18.12.2010 um 08:40 (UTC)    
Titel:

Hmm danke, könntest du eventuell etwas genauer erläutern ?
Ich wollte mir da jetzt nicht Unbedingt etwas Downloaden ohne zu wissen was das genau ist.
______________

Akinom ist ein kostenloses Strategie-Browser-Kartenspiel komplett in PHP geschrieben.
HPBK Posting Roulett
Beitrag19.12.2010 um 10:46 (UTC)    
Titel:

Hat denn sonst niemand eine idee wie sowas geht ?
______________

Akinom ist ein kostenloses Strategie-Browser-Kartenspiel komplett in PHP geschrieben.
HPBK Posting Roulett
Beitrag19.12.2010 um 11:05 (UTC)    
Titel:

Kann es sein ,daß du jede neue "Textauswahl" neu verlinken mußt?
Wäre ne menge Arbeit
______________

Beitrag19.12.2010 um 12:05 (UTC)    
Titel:

Hmm nein ich glaube si geht das nicht, bzw. es würd so zwar schon gehen aber nicht unbedingt so wie ich mir das vorstelle, denn wenn ich das richtig verstanden habe könnte ich dann nicht alle Auswahl Ergebnisse auf einer Seite anzeigen lassen sondern immer nur eins.
naja also ich kann ja mal versuchen zu erklären wie ich glaube das es sich so Umsätzen lässt. Für die Auswahl Buttons wäre es ja folgender Code:

Zitat:

<input type="radio" name="Auswahl-1" value="Wahl1">


Durch das name="..." sollte der Script erkennen um welche Auswahl es sich handelt,
und durch das value"..." Sollte das Script erkennen welche Wahl getroffen wurde.

So und mit Java kann man auch eine Art freigestalltbares Popup erstellen, das könnte man so gestalten wie der Content, sollte kein Problem sein.
Dieses PopUp könnte man dazu benutzen das die ganzen Auswahlmöglichkeiten verdeckt sind.

Ich Bräuchte jetzt eigentlich nurnoch den Script der mir danz ganze Umsetzte.
______________

Akinom ist ein kostenloses Strategie-Browser-Kartenspiel komplett in PHP geschrieben.
HPBK Posting Roulett
Beitrag19.12.2010 um 20:21 (UTC)    
Titel:

Das könnte auch mit activestate python funktionieren aber ich Weiß nicht ob man das auf seiner seite einfügen kann. Auf jedem fall ist python nicht schwer
______________
Beitrag20.12.2010 um 05:44 (UTC)    
Titel:

Also es geht hier nicht um HPBK das ist für eine "kleine" Seite die ich über einen Webspace laufen habe.
______________

Akinom ist ein kostenloses Strategie-Browser-Kartenspiel komplett in PHP geschrieben.
HPBK Posting Roulett
Beitrag22.12.2010 um 10:16 (UTC)    
Titel:

Hat sonst keiner eine idee ?
______________

Akinom ist ein kostenloses Strategie-Browser-Kartenspiel komplett in PHP geschrieben.
HPBK Posting Roulett
Beitrag22.12.2010 um 18:51 (UTC)    
Titel:

Ist simple mit PHP zu lösen: Formular absenden und gewählte Inhalte wieder ausgeben.
Oder auch mit JavaScript (nicht Java!) indem du mit dem Button eine Funktion aufruft, welche die gewählten Werte nimmt und die Seite umschreibt und eben die Werte reinschreibt. Das ginge dann direkt, sofort und ohne sie Seite neu zu laden.
______________
Mit mir chatten? Besuche uns auf CookieChat.de (keine Anmeldung nötig, einfach einen Spitznamen einegeben)
Beitrag23.12.2010 um 11:12 (UTC)    
Titel:

Ja genau sowas suche ich ja auch,allerdings kann ich das leider nicht selber programmieren. es wäre nett wenn sich jmd die mühe machen würde soetwas zu erstellen.
______________

Akinom ist ein kostenloses Strategie-Browser-Kartenspiel komplett in PHP geschrieben.
HPBK Posting Roulett
Beitrag26.12.2010 um 08:59 (UTC)    
Titel:

Hat sonst niemand ne idee wo ich so einen Script her bekomme ?
______________

Akinom ist ein kostenloses Strategie-Browser-Kartenspiel komplett in PHP geschrieben.
HPBK Posting Roulett
Beitrag26.12.2010 um 09:21 (UTC)    
Titel:

Als erstes, ich hab keine ahnung von php oder js, aber eigentlich müsste man nur ein kontaktformular umbauen und statt das der Text an die E-Mail gesendet wird ausgeben lassen, ich glaube des funktioniert durch die funktion echo Wink
______________
Web-Runde.de

Beitrag26.12.2010 um 11:35 (UTC)    
Titel:

Geht ganz einfach mit jquery val() etc
Beitrag26.12.2010 um 17:02 (UTC)    
Titel:

@Zax66 hmm Ja dann bräuchte ich ein Script für ein Kontaktformular, Gut da wird sich sicherlich einiges bei Google finden. Ich werd mal schauen was sich machen lässt.

@gameshop-new2 Ich glaub dir das das ganz einfach geht nur wenn man absolut keine Ahnung hat (wie ich) es wäre aber sehr nett wenn du mir so einen script schreiben würdest
______________

Akinom ist ein kostenloses Strategie-Browser-Kartenspiel komplett in PHP geschrieben.
HPBK Posting Roulett
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de