Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag16.12.2010 um 21:09 (UTC)    
Titel: Problem mit Zentrierung von HOME-Seite/Schrift

Moinsn zusammen,

bin grad am tüfteln und bekomm es einfach nich gebacken,
auf meiner HP swiss-fashion.de.tl die HOME - Seitenschrift

(Ich rede von dem Wort "Home" über der Homeseite im roten Feld)

mittig zu setzen, ohne das sich links der Button auch verändert ?!

Wenn ich das mittig setze, also:

<div align="center"><b>Home</b></div>


wird das zwar so wie ich es wil, fett & zentriert aber es verändert sich "logischerweise" auch der "Home"-Button links im Bild ...

kann man das verhindern oder umgehen ?

Danke für Rat & Tat oder wie man das auch immer sagt =)

Lg


Der Deutsche aus der Schweiz


Zuletzt bearbeitet von swiss-fashion am 16.12.2010, 22:11, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag16.12.2010 um 21:39 (UTC)    
Titel:

Code:
/* Schrift des Seitentitels oben im Textfeld (Seitenname)) */
span.Stil2 {font-size: 15px;font-familiy: arial;color: #ffffff;text-decoration: underline;padding-left:220px;}


fett ist der titel automatisch. statt underline, kannst du auch none schreiben. schriftgrösse und -farbe kannst du für dich anpassen.

bin nämlich dabei, das gesamte red design so zu machen, dass es leichter zu ändern ist.

http://6p-red.de.tl/

gruss gringo

kommt natürlich zwischen styletags bei "text über dem design" Wink
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell



Zuletzt bearbeitet von 6p-iceblue am 16.12.2010, 22:57, insgesamt 3-mal bearbeitet
Beitrag16.12.2010 um 21:55 (UTC)    
Titel:

Thumb up for your support Wink

Dank dir vielmals u. Lg aus der Zentralschweiz
Beitrag16.12.2010 um 22:01 (UTC)    
Titel:

noch seh ich das bei dir aber nicht.

Code:
<style type="text/css">
<!--
/* Schrift des Seitentitels oben im Textfeld (Seitenname)) */
span.Stil2 {font-size: 15px;font-familiy: arial;color: #ffffff;text-decoration: underline;padding-left:220px;}
-->
</style>


so kommt es bei design einstellen><erweiterte einstellungen>>text über dem design. speichern nicht vergessen.

und das nimm wieder raus. wo hast du das drin, bei name der seite?

Code:
<div align="center"><b>Home</b></div>



gruss gringo


edit:
oops, muss mich entschuldigen. der seitentitel fängt immer mit dem angegebenen abstand an. das bedeutet, dass längere seitennamen nicht mehr mittig sind.

da muss ich wohl weitertesten.

schade, schade Embarassed
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell



Zuletzt bearbeitet von 6p-iceblue am 16.12.2010, 23:17, insgesamt 4-mal bearbeitet
Beitrag16.12.2010 um 22:17 (UTC)    
Titel:

ja, genau! Bei Name der Seite
Beitrag16.12.2010 um 22:18 (UTC)    
Titel:

edit:
oops, muss mich entschuldigen. der seitentitel fängt immer mit dem angegebenen abstand an. das bedeutet, dass längere seitennamen nicht mehr mittig sind.

da muss ich wohl weitertesten.
schade, schade

hatte das nämlich nur auf einer seite mit kurzen namen getestet.

gruss gringo

edit:
hab jetzt diverse sachen versucht, aber nichts springt an. womöglich geht das überhaupt nicht.
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell



Zuletzt bearbeitet von 6p-iceblue am 16.12.2010, 23:38, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag16.12.2010 um 22:53 (UTC)    
Titel:

Das hab ich mir fast gedacht =D

Aber naja, trotzdem tausend Dank für deine Mühe & Zeit.
PS: Dein verändertes "RED" Design, hat ja keine Überschriftboxen, wie kann ich das bei mir verändern, will die nämlich auch nicht =)

Lg
Beitrag16.12.2010 um 23:01 (UTC)    
Titel:

ich muss noch ein paar tage testen und dann mache ich den code eh öffentlich. dann ist das design leichter anzupassen. allerdings ist die haederbreite dann 955.

die ganzen boxen und auch andere sachen, bestehen ansonsten aus mehreren teilen. aber nicht in meinem code ^^

gruss gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell



Zuletzt bearbeitet von 6p-iceblue am 17.12.2010, 00:02, insgesamt einmal bearbeitet
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de