Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag17.12.2010 um 12:16 (UTC)    
Titel: Datei einstellen

Hallo, die Suchfunktion hat leider nicht weiter geholfen. Vielleicht kann jemand mir einen Tipp geben.
Ich habe eben auf Preium upgegradet. Möchte eine Datei hochladen, habe ich gemacht. Nun soll diese Datei auf eine bestimmte Seite, die ich eingerichtet habe. Da fhlt mir aber die Anleitung. Wie lade ich also eine bereits hochgeladene Datei auf eine Seite?
Yggdrasil
Beitrag17.12.2010 um 12:57 (UTC)    
Titel: Re: Datei einstellen

lauflok-nf hat Folgendes geschrieben:
Hallo, die Suchfunktion hat leider nicht weiter geholfen. Vielleicht kann jemand mir einen Tipp geben.
Ich habe eben auf Preium upgegradet. Möchte eine Datei hochladen, habe ich gemacht. Nun soll diese Datei auf eine bestimmte Seite, die ich eingerichtet habe. Da fhlt mir aber die Anleitung. Wie lade ich also eine bereits hochgeladene Datei auf eine Seite?
Yggdrasil


Hi,
das kommt natürlich drauf an, bei einer .zip Datei kannst Du auf Deiner Seite zum Beispiel einen einfachen Link setzen, bei einer .mp3 könntest Du das ganze mit einem Player einbinden...

Um welche Datei/ Dateiendung handelt es sich denn?

Grüße
Andreas
______________
Mit freundlichen Grüßen!
Beitrag17.12.2010 um 13:20 (UTC)    
Titel:

Einfach: .doc Habe ich hochgeladen. Keine Ahnung habe ich viel, deshalb frage ich wohl etwas "dümmlich". Danke bis dahin.
Beitrag17.12.2010 um 13:26 (UTC)    
Titel:

lauflok-nf hat Folgendes geschrieben:
Einfach: .doc Habe ich hochgeladen. Keine Ahnung habe ich viel, deshalb frage ich wohl etwas "dümmlich". Danke bis dahin.


Hi,
einfach diesen Code im Quelltest beim Editor einfügen:

Code:
<a href="http://URL.doc/">Hier klicken um die .doc zu öffnen!</a>


Beim http://URL.doc/ musst Du nurnoch die URL der .doc einfügen, fertig. Wink

Grüße
Andreas
______________
Mit freundlichen Grüßen!


Zuletzt bearbeitet von muepfe-radio am 17.12.2010, 14:27, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag17.12.2010 um 16:19 (UTC)    
Titel:

Danke für die nett gemeinte Hilfe, aber da haben meine Kenntnisse wohl schon ein Ende gefunden. Für mich ist eine URL eine definierte Internetadresse, aber ich will ja nur eine Datei, die ich auf meinem Rechner habe, in die Homepage einbinden. Dazu müsste ich demnach die Datei erst ins Internet stellen. Das kann es aber doch nicht sein, oder?
Yggdrasil
Beitrag17.12.2010 um 16:21 (UTC)    
Titel:

Wenn du die Datein hochladst, bekommst du warscheinlich eine Url, die die anschließend im oberen Code einbinden kannst.
Beitrag17.12.2010 um 16:32 (UTC)    
Titel:

Nein, leider nicht. War auch meine Hoffnung, aber wenn ich die hochgeladene Datei anklicke, dann speichert er sie wieder auf meinm PC, genau so, wieich sie im Ursprung habe. Keine URL.
Yggdrasil
Beitrag17.12.2010 um 19:21 (UTC)    
Titel:

Hi,
hierfür müsstest Du einfach auf "Dateien hochladen" klicken und schauen, wo Deine Datei aufgelistet ist. Hier müsstest Du einen Rechtsklick bei Deiner Maus machen, dann müsste sich ein Menü öffnen, wo Du "Linkadresse-kopieren" auswählen müsstest. Wink

Grüße
Andreas
______________
Mit freundlichen Grüßen!
Beitrag17.12.2010 um 19:48 (UTC)    
Titel:

Du hast Geduld! Aber leider klappt es nicht. Yggdrasil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de