Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag17.12.2010 um 13:09 (UTC)    
Titel: Illegal oder Legal ?!

Hallo,

wisst ihr,ob dieses Lied legal auf der Homepage eingefügt werden darf.Weil sowas hab ich noch nie im Radio gehört,und den Komponisten erst Recht nicht.

Kennt sich einer mit der Rechtlichen Lage aus?

Song: http://www.youtube.com/watch?v=whsLULxK028

Keine Kommentar bitte zum Song Wink.Soll ja nur zu meiner HP passen Very Happy
______________
Info: Info-Landwirtschaft wird demnächst wieder eröffnet. BeI weiteren Fragen einfach eine Nachricht schreiben.

Mit freundlichem Gruß
Info-Landwirtschaft
Beitrag17.12.2010 um 13:54 (UTC)    
Titel: Musik legal

Hallo

Generall ist es so, dass du nichts auf deine Seite setzen darfst, das nicht von dir selbst erstellt worden ist bzw. dessen Verwendung dir nicht gestattet wurde.
Nur weil du das Lied noch nie gehört hast und den Komponisten nicht kennst, heißt das nicht, dass es für eine Weiterverwendung freigegeben ist. Du musst dich mit demjenigen in Verbindung setzen, der das Lied hochgeladen hat und anfragen von wem es ist. Dann musst du den Schöpfer des Liedes um Erlaubnis bitten es auf deiner Seite verwenden zu dürfen.


Gruß
FK
______________
Beitrag17.12.2010 um 14:05 (UTC)    
Titel:

Wie fkdesign schon sagte, muss man ja für Material, dass einem nicht gehört, den Urheber um Erlaubnis fragen. So schreibt es das Urheberrecht vor.

Vom Song musst Du wohl schauen, wer hier der "Verfasser" ist, und hierfür um Erlaubnis fragen. Sollte der Song Gema-Pflichtig sein, folgt natürlich auch eine Vereinbarung/ Lizenz mit der Gema.

Grüße
Andreas
______________
Mit freundlichen Grüßen!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de