Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag18.12.2010 um 11:25 (UTC)    
Titel: Promotion Niveau

Hallo Community,

ich musste in den letzten Monaten leider feststellen das der Umgang hier im Forum vom Niveau her stark gesunken ist. Vor allem im Promotion Thread geht es hoch her. Das liegt daran das es anscheinend Menschen gibt die sich nicht in ein Forum integrieren können und scheinbar auch nicht gelernt haben vernünftig zu argumentieren.

Für mich lässt das nur zwei Ursachen zu. Entweder, der Altersdurchschnitt hier ist gesunken oder es gibt hier neuerdings Leute die sich um jeden Preis profilieren möchten. Und das auf Kosten von anderen. Das finde ich nicht in Ordnung. Es ist ganz normal das es an Plätzen wo sich viele Menschen mit unterschiedlichen Meinungen und Anschauungen treffen, früher oder später zu Reibungen kommt. Aber man müsste doch eigentlich erwarten können das diese Reibungen etwas gesitteter ablaufen. Wenn Streithähne die Threads von völlig Unbeteiligten nutzen, um sich weiter in lächerlicher Art und Weise zu streiten, dann müsste meiner Ansicht nach eingeschritten werden.

Ich nenne hier keine Namen und ich mache auch niemandem einen persönlichen Vorwurf. Aber ich möchte in aller Form darum bitten dieses kindische, „ ich bin besser als du „ Gehabe zu unterlassen.

Zum Schluss möchte ich noch gesagt haben das ich mich eigentlich nicht zu diesem Thema äußern wollte. Aber da die Fälle von Missachtung der Forums Gemeinschaft in letzter Zeit sehr verstärkt auftraten, wollte ich nun doch dazu aufrufen einen etwas kühleren Kopf zu bewahren.

Denken, dann schreiben. Wenn das jeder so macht wird dieses Forum wieder so friedlich und konstruktiv wie es mal war.

Gruß
DerWastl
______________
Beitrag18.12.2010 um 11:28 (UTC)    
Titel:

Ich glaube, dieses Problem ist allseits bekannt. Ist klar, das das Niveau (was keine Handcremé ist) hier gesunken ist. Wenn man solche Leute wie Name entfernt by holz-osterholzer (nicht EDIT by holz-osterholzer: Bitte keine Namen nennen! ) sieht, ich kann da nicht ruhig bleiben - finde das auch gut so. Wäre ich immer ruhig geblieben, dann hätte ich kein Forum, keinen Realm und vorallem keine Crew. Alles läuft anständig, weil ich es nicht lange aushalten kann, wenn jemand solch Komenntare äußert.

Das einzige was man tun kann, die Mods müssen mehr zeitstrafen, oder auch gleich Tageshpbanns / IPbanns geben.

MfG
OP.de
______________


Zuletzt bearbeitet von optimalplanet am 18.12.2010, 13:47, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag18.12.2010 um 11:53 (UTC)    
Titel:

Jaah hier sind dauernd welche die meinen das sie hier rummotzen müssen...

Sinnlose Kommentare. Und dann meist noch von welchen die selbst nicht mal 'ne Homepage haben (oder mehr eine ohne Inhalt..).

Konstruktive Kritik nehme ich immer gern an - aber so ein geplenkel ist mir echt nicht recht.

....
______________


Unsere Aktionen - Das Team stellt sich vor - Unser Forum - Das Gästebuch
Beitrag18.12.2010 um 12:42 (UTC)    
Titel:

Ich habe eine Idee. Ich schreibe mal ein paar große Websites per PN an.
______________
Beitrag18.12.2010 um 12:54 (UTC)    
Titel:

Hallo!
Ja, das Problem ist bekannt.
Wir Moderatoren geben auch wirklich das beste.
optimalplanet hat Folgendes geschrieben:
Das einzige was man tun kann, die Mods müssen mehr zeitstrafen, oder auch gleich Tageshpbanns / IPbanns geben.


Wir können User nur Forensperren ersteilen. Was meinst du unter "Tageshpbanns"? Wir Moderatoren können keine Homepages sperren. Lediglich Forensperren - wie schon genannt. IP-Banns können wir auch nicht vornehmen.
Wie euch bestimmt schon aufgefallen ist, so ein Fall war der polnische Spamer vor ein-, zwei Wochen. Die Admins mussten den Provider anschreiben - wir mussten auch möglichst viele Beweise, Threats sammeln, um auch wirklich den User per IP sperren zu lassen. So einfach geht das nämlich leider nicht.

Eine Bitte hab ich noch:
Bitte nennt keine Namen! User, die sich so verhalten, wissen wahrscheinlich, dass sie gemeint sind! Bleibt allgemein. Bitte fangt auch keine größere Diskusion an. Bleibt sachlich - sonst muss ich wieder closen (gefährlicher Spamthreat!) ^^ Razz

Lg, Osterholzer
______________
Leben heißt nicht zu warten, bis der Sturm vorüberzieht, sondern zu lernen, im Regen zu tanzen!


Zuletzt bearbeitet von holz-osterholzer am 18.12.2010, 13:54, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag18.12.2010 um 13:43 (UTC)    
Titel:

Zitat:
Bitte nennt keine Namen! User, die sich so verhalten, wissen wahrscheinlich, dass sie gemeint sind! Bleibt allgemein. Bitte fangt auch keine größere Diskusion an. Bleibt sachlich - sonst muss ich wieder closen (gefährlicher Spamthreat!) ^^ Razz

Das glaub' ich eher weniger.

Zum Thema:
Es gibt tatsächlich User unter uns, die warscheinlich nichts in der Freizeit machen,
kein Sport, nicht mit Freunden treffen, oder etwas in der Art.
Dann lassen sie ihre ganze Unzufriedenheit in der virtuellen Welt aus. Für den
Betroffenen selber mag das erlösend wirken, für die anderen ganz schön nerven.

Wir sollten auch daran denken, dass diese Leute nicht unbedingt alles schlecht
machen wollen, denn es gibt dennoch die Tatsache, dass ein genervter und un-
zufriedener Mensch, gerne gegen andere Personen geht, um seine ganzen Aggressionen
(wenn man das so sagen darf!) abzubauen.
Ob das im Unterbewusstsein passiert, oder im vollem Wissen ist
von User zu User unterschiedlich.


Es gibt da auch jemanden, der alles anzweifelt und besser weiss. Ist auch
schon in anderen Communitys bekannt für das. Das fachmännische Wissen
ist dabei auch ab und zu sehr fraglich(?!) Eigentlich können wir froh sein ist
er User und nicht irgendein Moderator. Würde ja recht zu und her gehen hier!

Das Problem bei der Sache ist, dass Kritik ohne besonderes Ziel - hauptsache niedermachen! - nicht gut ankommt. Verständlich!
Dann sinkt auch die Lust und die Freundlichkeit anderer User.
Dies führt zu einer mühsamen Community.

Lösungsvorschläge:
Schnelleres Eingreifen durch einen Moderatoren. Damit sind keine Bestrafungen
etc. gemeint, da das einen hobbylosen User wenig kümmert. Eher etwas in der
Art des gut Zusprechens. Die Augen öffnen!

Bei unnötigen Beiträgen, ohne Hand und Fuss sollte auch gleich vermahnt werden, Gründe:
Spam, Unruhe stiften!


Für den normalen User gilt:
- Keine Antworten auf derart komische Beiträge schreiben, auch wenn die Ver-
suchung gross ist (ja, ich tu es auch manchmal! 8-D).
- diesen Leuten keine Beachtung schenken in irgendeiner Form. Vergleichbar
mit einem Baby. Lass es ausheulen, tu es nicht dauerweilig beruhigen,
das schaukelt sich nur auf!


Falls dennoch die Versuchung grösser ist als der Verstand. Dann sollten Konter-
beiträge 2-3x überdacht werden. Kein sinnloses Antworten, sondern mit knallharten
Fakten auf den Tisch knallen.

Gruss
Riki
Beitrag18.12.2010 um 13:45 (UTC)    
Titel:

Also ich könnte mich mit dem Vorschlag der Tagesbans auch anfreunden.
Allerdings soll dabei nicht die Homepage gesperrt werden, sondern dem auffälligen Nutzer einfach die Schreibrechte.

Das müsste sogar ohne großen Aufwand möglich sein.
Das wäre doch eine Möglichkeit.
Allerdings darf sowas dann nur unter strengen Auflagen durchgeführt werden.
Sonst gibts hier sofort den Vorwurf der ungerechten Behandlung.

Über die Details müsste man sich nochmal Unterhalten.

Aber allgemein müssten sich meiner Meinung nach die Mods eher und härter einmischen. Ja ich weiß das ihr das nicht hauptberuflich macht und ja ich weiß das ich auch noch Freizeit braucht.

Aber meiner Meinung nach kann es nicht angehen das sich User hier als eine Art Forums Polizei aufspielen und alles und jeden anpöbeln der nicht die richtige Hintergrundfarbe hat.

Für sowas sind einfach die Mods UND VOR ALLEM die PNs da.

Finde ich...

Gruß
DerWastl
______________
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de