Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag20.12.2010 um 18:17 (UTC)    
Titel: Neu-->erledigt

Hallo ersteinmal
ich mache eine Internetseite mit HTML und ich will ein bisschen CSS drauf haben aber ich kenn mich nicht so damit aus also jetzt mal bitte ganz präsize diesen Code wie schreibt man den also wo? im head im body und kommen da noch irgendwie Klammern oder so ran wenn ja eifach mal bitte aufschreiben.
Code:
Element {position:absolute;top: 1200px; left: 50px}


Zuletzt bearbeitet von jf-lz2 am 21.12.2010, 07:53, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag20.12.2010 um 18:22 (UTC)    
Titel:

Machst du diese Internetseite im Baukasten oder extern? Im Baukasten schreibst du die CSS-Codes in das Textfeld "CSS ohne Style Tags".
Extern kannst du das entweder in ein extra Styledokument oder im HTML Dokument in ein Style-Bereich schreiben.
Beitrag20.12.2010 um 18:26 (UTC)    
Titel:

extern
währst du mal so nett und würdest mir das mal zeigen Very Happy
Beitrag20.12.2010 um 18:36 (UTC)    
Titel:

Ich empfehle dir die Methode mit dem extra Styledokument (Endung: .css).
In dieses Dokument schreibst du also alle Styletags und bindest das CSS Dokument in jedes HTML Dokument ein. Mehr zum Einbinden hier:
http://de.selfhtml.org/css/formate/einbinden.htm

Bei der anderen Methode mit dem Stylebereich musst du die Styletags in jedes einzelne HTML Dokument schreiben, also viel mehr Arbeit wie mit dem Styledokument.
Beitrag21.12.2010 um 06:51 (UTC)    
Titel:

Ich dank dir Wink
ich glaube ohne die community währe ich aufgeschmissen ich danke euch
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de