Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag22.12.2010 um 12:11 (UTC)    
Titel: Hilfsmodding

Hallo,

eine Sache, die ich schon lange einmal ansprechen wollte.
Was immer wieder auffällt sind die Kommentare - manchmal sogar von mehreren Personen im gleichen Thread - nach dem Motto:
Zitat:
Falscher Bereich, das musst du in Promotion schreiben.


Es ist nicht ganz verkehrt, dies zu sagen, wenn man dabei auch noch auf das eigentliche Thema des Threads eingeht.
Wenn dies jedoch der einzige Inhalt nur daraus besteht, würde ich sowas als Spam ansehen.

Warum?
Zum einen ist es nur fast richtig.
Ihr verleitet den User dadurch in dem anderen Bereich einen zweiten Thread zu eröffnen.
Immerhin kann man als normaler User keinen Thread verschieben. Und da ihr den User schön daraufhin weist, dass er den Beitrag dort schreiben soll, macht er es auch, obwohl der im falschen Bereich auch noch existiert.

Was muss als ein Mod dann tun?
Da zwei Threads dann existieren, muss einer geschlossen werden.
Im schlechteren Fall hat der Mod den Thread gerade verschoben und entdeckt dann den zweiten. Verschieben => Sperren. Zwei Aufgaben, die er sich hätte sparen können.

Worauf will ich hinaus?
Als normaler User muss man echt nicht schreiben, dass dies in einen anderen Bereich gehört, da ihr nicht aktiv eingreifen könnt. Ein Mod sieht den Thread wahrscheinlich sowieso und wird ihn dann verschieben - und danach einen entsprechenden Hinweis hinterlassen.

Und wenn dies nicht passiert? "Darf" ich dann meinen Senf dazu geben?
Ich kann natürlich nichts verbieten, aber meiner Meinung nach sollte man es auch dann nicht tun. Seht ihr einen oder mehrere Mods online und der Thread ist nach einer Stunde (Mods sind ja nicht jederzeit überall) immernoch nicht verschoben, denke ich, dass man man einen Mod dann per PN um das Verschieben bitten kann.


So werden Threads nicht vollgespamt, es entstehen nicht neue Threads, da ein neuer "richtiger" dann im entsprechenden Bereich gepostet wird und damit eigentlich auch weniger Arbeit für Mods.
Denn so wirklich bringen tun solche Hilfsmoddingbeiträge nichts im entsprechenden Thread...

Meine Meinung dazu.
Wie seht ihr das?


Liebe Grüße,

Jan
______________
Beitrag22.12.2010 um 12:31 (UTC)    
Titel:

Eigentlich schon...

Ich fänds besser wenn man einfach auf einen Button wie "melden" klicken kann und dann die Option angeben ist; das es in der falschen Kategorie gepostet wurde, und halt sowas wie "Doppelthread" etc.

Gruß
Camyo
______________
Wenn ihr mich unterstützen wollt, würde ich mich freuen wenn ihr für mich (techmec.de) auf http://www.selbstaendig-im-netz.de/2011/05/23/blog-coaching/abstimmung-zum-blog-coaching/ abstimmt, einfach den Haken vor "Techmec.de" setzten und auf "Vote" klicken, würde mich sehr freuen!!
Beitrag22.12.2010 um 12:33 (UTC)    
Titel:

Melden kann man ja auch via PN.
Bei einem Melden-Button besteht wieder die Gefahr von Missbrauch. Wird bei normalen Threads damit gespamt, ist das zu viel Arbeit, da die richtigen herauszusortieren.
In der Regel sieh es ein Mod auch so, da brauch man nicht einmal melden.
Und wenns einem so wichtig ist, kann man sich den Aufwand einer PN auch machen ^^
______________
Beitrag22.12.2010 um 12:35 (UTC)    
Titel:

Ja, das stimmt natürlich. War auhc nur eine Anregung.

Gruß
Camiyo
______________
Wenn ihr mich unterstützen wollt, würde ich mich freuen wenn ihr für mich (techmec.de) auf http://www.selbstaendig-im-netz.de/2011/05/23/blog-coaching/abstimmung-zum-blog-coaching/ abstimmt, einfach den Haken vor "Techmec.de" setzten und auf "Vote" klicken, würde mich sehr freuen!!
Beitrag27.12.2010 um 13:25 (UTC)    
Titel:

Ich starte mal einen Pushversuch ^^
______________
Beitrag27.12.2010 um 14:12 (UTC)    
Titel:

Hi,
ja ich bin derselben Meinung wie du.
Das Engagement der User ist wirklich toll, dennoch nützt es in diesem Fall wirklich
nichts. Ich hab mir über dieses Thema auch schon ein paar Gedanken gemacht,
aber eben, das meiste wäre zu aufwendig und missbrauchsgefährdet.

Den Informationsthread von dir finde ich eigentlich ausreichend.

Das Schlimme finde ich, dass der Neuling meistens gar nicht darauf aufmerksam
gemacht wird, oder ihm erklärt wird, wo er denn das nächste Mal posten solle, sondern
"zack-bumm": falsch gepostet, fertig.

Ich bin der Meinung, dass wenn man schon Hilfsscheriff spielt, dann sollte der
Anfänger auch über Dinge informiert werden, wie z.B. warum gehören externe
Websites nicht ins Promotiontopic etc.


Auf jeden Fall verbesserungswürdig.

Gruss
Riki
Beitrag27.12.2010 um 14:37 (UTC)    
Titel:

Hallo

Ich hab genau fast das gleich zu einem MOD geschrieben. Bisher hat er sich noch nicht gemeldet aber ich bin der selben Meinung.

Dadurch wird der Thread auch immer unnötig zugemüllt. Wie bei mir -.- Smile

"Du hast jetzt schon den 2. Thread" Dann noch ein Link zum alten Thrad und sonst nichts in der Nachricht.

Ist ja alles ganz schön und nett gemeint von dem User. Aber wenn das ständig vor kommt und er sich verhält wie ein Forenpolizist ist das echt nerfig. Zudem er ja eig. auch nichts ausrichten kann außer ein "Hinweis" zu schreiben.

Also die Mods machen das schon Razz
______________
Mit freundlichen Grüßen
Ray-Line

# Habe ich einer deiner Fragen beantworten können?
>> Dann mach doch auf meiner Seite (ray-line.de.tl) einen GB-Eintrag oder verlinke meinen Banner auf deiner Homepage.
Beitrag27.12.2010 um 14:46 (UTC)    
Titel:

ray-line hat Folgendes geschrieben:
Hallo

Ich hab genau fast das gleich zu einem MOD geschrieben. Bisher hat er sich noch nicht gemeldet aber ich bin der selben Meinung.

Dadurch wird der Thread auch immer unnötig zugemüllt. Wie bei mir -.- Smile

"Du hast jetzt schon den 2. Thread" Dann noch ein Link zum alten Thrad und sonst nichts in der Nachricht.

Ist ja alles ganz schön und nett gemeint von dem User. Aber wenn das ständig vor kommt und er sich verhält wie ein Forenpolizist ist das echt nerfig. Zudem er ja eig. auch nichts ausrichten kann außer ein "Hinweis" zu schreiben.

Also die Mods machen das schon Razz

Das ist ein anderer Fall. Dass User die anderen User bitten nur einen Thread
zu erstellen, finde ich schon recht so.

Das Thema bezieht sich auf Threads, die falsch gepostet wurden.

Gruss
Riki
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de