Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag29.12.2010 um 22:22 (UTC)    
Titel: Design ice blue : frage zum header und textfeld

guten aben ich habe ein kleines problemchen ich bin in sachen css noch etwas unbeholfen daher frage ich euch mal ich habe ein css code wenn ich da mein header rein mache ist er nicht mittig ich will den gerne mittig haben wie geht das? denn zu meiner 2. frage ich habe so ne scorllbalken bei mir im textfeld wie bekomme ich diese den weg?

ich danke im vorraus für eure hilfe

mlg diamonds-gedichtesammlung
Beitrag29.12.2010 um 22:27 (UTC)    
Titel:

der haedercode muss so aussehen:

Code:
td.edit_header_full{background-image:url(hirr die url des haeders);background-position: center top;background-color:#XXXXXX;width:
995; height: 100px;background-repeat: no-repeat;border: 0px solid #90C7C0;}


breite und höhe, sowie die url musst du anpassen.

Code:
td.edit_content_main div{overflow: hidden!important;}


das entfernt den scrollbalken im textfeld.

die codes kommen natürlich zwischen styletags.

gruss gringo

übrigens, dein haeder ist eigentlich mittig, aber deine inhalte auf der startseite zu breit. deshalb ist dein design zu gross und wird nur richtig angezeigt, wenn jemand eine auflösung von mehr als 1280 hat. man sieht das sehr gut, wenn du auf eine andere seite statt der startseite klickst. da musst du im code noch nachbessern wenn es von hause aus breiter sein soll.
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell



Zuletzt bearbeitet von 6p-iceblue am 29.12.2010, 23:36, insgesamt 4-mal bearbeitet
Beitrag29.12.2010 um 22:37 (UTC)    
Titel:

Embarassed ohhh ha jetzt bin ich ver wirrt kannst du mir da irgentwie helfen wenn ich dir mein code schicke
Beitrag29.12.2010 um 22:39 (UTC)    
Titel:

ja klar, ich passe dir das dann mal an und verbreiter dir das design. wie soll der haeder denn sein? da gibt es nämlich einiges zu beachten. soll er einfarbig mit einer beschriftung sein? welcher text soll dann dort rein?

gruss gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell



Zuletzt bearbeitet von 6p-iceblue am 29.12.2010, 23:40, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag30.12.2010 um 00:04 (UTC)    
Titel:

kann closed werden Very Happy

danke nochmals an gringo


Zuletzt bearbeitet von diamonds-gedichtesammlung am 30.12.2010, 01:06, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag30.12.2010 um 15:27 (UTC)    
Titel:

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de