Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag12.01.2011 um 20:54 (UTC)    
Titel: Ich schaffs einfach nicht

Ich versuche schon seit einer Stunde meinen Header in der Größe anzupassen.
Hab alles mögliche versucht, schaffe es aber nicht, bin zu doof!!!
Beitrag12.01.2011 um 23:53 (UTC)    
Titel:

hallo ....habe ja schon gelesen das dir einige header angefertigt wurden

mal ne frage ....wie willst du dne header anpassen ??....er muss schon die korrekte grösse haben damit er passt für deine seite....du hast ja dein design vergrössert .....also wenn ich das richtig sehe müsste de rheader wenigstens 1250/ 1300 px breit / lang sein damit er in dein design reinpasst
______________
MfG Grit



Zuletzt bearbeitet von kameraauge am 13.01.2011, 00:56, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag13.01.2011 um 08:21 (UTC)    
Titel:

Muss ich da den Header ansich größer machen(lassen) oder kann ich das mit einem Code vergrößern???
Hab meine HP vor drei Jahren irgendwie hinbekommen und seitdem kaum was gemacht und kenne mich null aus.

danke
Beitrag13.01.2011 um 09:09 (UTC)    
Titel:

du musst den header ( das bild ) grösser machen .....weil die jetzige grösse total verpixelt aussehen würde
______________
MfG Grit

Beitrag13.01.2011 um 10:45 (UTC)    
Titel:

ganz genau. aber nun tritt folgendes problem auf. user, die eine kleinere auflösung nutzen, sehen den haeder nicht komplett. deshalb hier eine kleine zwischenlösung:

ändere im code diese stelle

Code:
td.edit_header_full{background-image:url(http://666kb.com/i/bq1z3ow6texdfzj50.jpg);border:1px solid
#000000;}


und nimm stattdessen den code

Code:
td.edit_header_full{background-image:url(http://666kb.com/i/bq2hipziu3u610wza.jpg);background-color:#B8B8BA;width:
956; height: 100px;background-repeat: no-repeat;background-position: center top;border: 2px solid
#000000;}


dein hauptbild hab ich etwas angepasst, aber viel möglichkeit hat man da nicht. aiusserdem ist der schwarze rahmen direkt im code enthalten (border).

wie gesagt, bei verbreiterten designs, muss man halt tricksen oder abstriche machen. ratsam wäre, wenn man nur eine haederbeschriftung nehmen würde in etwa 900-950 breite. oder ein sehr breites bild, welches 2000 breit ist und ruhig nach links und rechts beschnitten werden kann. auch hier dann zentriert eine beschriftung in der breite wie ich schrieb.

sollte der haeder nicht zusagen, dann nimm einfach wieder den alten code.

hier mal ein tip, bezüglich des haeders im verbreiterten iceblue http://designcodes.de.tl/Header.htm

gruss gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell



Zuletzt bearbeitet von 6p-iceblue am 13.01.2011, 11:51, insgesamt einmal bearbeitet
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de