Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag17.01.2011 um 15:13 (UTC)    
Titel: Eigen erstellte navi buttons in css hochladen?

ist wahrscheinlich schon 100 mal angesprochen worden.
ich hab das forum durchforstet aber nichts entsprechendes gefunden..

ich hab meine hp ohne große kenntnisse mit css codes erstellt (deisng tipps aus dem forum und ein bißchen myspace kenntnisse).
nun würde ich gerne die navi buttons mit eigenen grafiken bestücken (jgps?) die ich im photoshop erstelle und die dem restlichen design entsprechen.

nun die frage: geht das überhaupt? gibt es die möglichkeit solche buttons hier einzufügen? inklusive hover effekt?

vielen dank für eine anwort.

claas
Beitrag17.01.2011 um 15:41 (UTC)    
Titel:

das sind im jetzigen code diese beiden teile:

Zitat:
/* Navi-Links */
li.nav_element a {
display: block;
width: 112px; height: 25px; font-family: tahoma;
font-size:13px;
text-decoration: none;
text-align: center;
padding-left:5px;
color:#ffffff;
background-color:;
background-image:url(http://img.webme.com/pic/c/claasengels/b.jpg);
border: 0px solid #000000;}

/* Hover-Effekt Navi-Links */
li.nav_element a:hover{
color: #ffffff;
width: 112px;height: 25px;background-color: #000000:;
background-image:url(http://img.webme.com/pic/c/claasengels/b2.jpg);
border: 0px solid #000000;}


das rote wären dann die bilder. das grüne hab ich dir mal zugefügt, bzw. verändert. dann lässt sich die navigation etwas leichter lesen.

in deinem fall müssen die buttons 125 x 25 sein.

gruss gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell



Zuletzt bearbeitet von 6p-iceblue am 17.01.2011, 16:42, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag17.01.2011 um 16:29 (UTC)    
Titel:

okay. vielen dank schon mal.
ich glaube soweit hab ich es bisher auch schon geschafft.
vielleicht hätte ich etwas konkreter sein müssen, bzw das "vielleicht" kann man wohl streichen.
die background bilder (schwarz und orange/braun) hab ich so ja bereits hochgeladen, bzw. eingestellt.
nun sind ja meine haupt grafiken alle mit dem "kimberly" font erstellt.
den erkennt das programm allerdings nicht, bzw. kein rechner der sie nicht erstellt hat.
daher müsste ich quasi für jeden einzelnen navi button ein extra bild hochladen in dem die schrift bereits integriert ist. ich müsste also ja auch für jeden navi button (jeden einzelnen) einen extra code eingeben.
und ich befürchte, das geht eben nicht.
richtig?

erneut: vielen dank.
claas
Beitrag17.01.2011 um 16:36 (UTC)    
Titel:

hmm, wird bestimmt irgendwie gehen, aber css ist nicht so mein ding. warte und pushe nach 24 stunden, bis du eventuell die lösung erhälst.

hier kann ja jeder zehnte css, wie immer gesagt wird Wink

gruss gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell



Zuletzt bearbeitet von 6p-iceblue am 17.01.2011, 17:38, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag25.01.2011 um 15:12 (UTC)    
Titel:

Nochmal freundlich nachgefragt (an die Experten).

Geht das? Wenn nicht, ist es ja auch okay. Dann strampel ich mir wenigstens keinen mehr ab...

Danke!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de