Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag24.01.2011 um 19:40 (UTC)    
Titel: Erste Ausgabe online und Websitevorstellung!

Hallo!

Nun ist es endlich so weit! Nach einiger Zeit harter Arbeit ist unsere erste Ausgabe endlich online! Auch wenn es aufgrund des Zeitdruckes leider nicht ganz so toll geworden wie ich es mir vorgestellt habe. Jeodch informativ sollte es auf alle Fälle sein, Bericht über Serverausfälle, Websitevorstellung, Interview über Moderator mit einem Moderator und noch etwas mehr.
Schaut einfach vorbei Wink
Über einen Gästebucheintrag würde ich mich sehr freuen!
Auch die Homepage ist nun komplett fertig, schlicht aber meiner Meinung nach schön, so wie es sich für ein Online Magazin gehört. Very Happy
Schaut einfach mal vorbei..

LG
Michael
HB-Magazin
Beitrag24.01.2011 um 19:54 (UTC)    
Titel:

Hallo,
ich habe mich gerade durch die erste Ausgabe geblättert und muss sagen Respekt. Das habt ihr / du wirklich gut gemacht.

Ich hoffe das ihr eure Projekt mit der gleichen Qualität weiterführt.

Ein dickes Lob von mir.

Gruß
DerWastl + Computacracks.de WebTeam
______________
Beitrag24.01.2011 um 19:56 (UTC)    
Titel:

Das Design...naja...leider ja nicht selbst gemacht, sondern von BagArts.
Geändert hast du den Header, der mir leider überhaupt nicht gefällt. Sorry. Die
Schrift die die für den Header verwendest, benutzt du (finde ich) zu oft auf deiner
Seite, sodass sie einfach ihre Wirkung verliert.

Inhaltlich...joa...also ich hätte das Magazin nicht per Galerie gelöst. Wenn du
das Magazin grafisch löst, kannst du leider keine Links verwenden, was ich doch
sehr gut fände (z.B. bei der Werbung oder bei der Vorstellung des Müpfe Radios).
Optisch sieht das Magazin sehr ansprechend aus, gab fast nichts zu bemängeln.
Nur auf der letzten Seite des Magazins hast du versucht den Hintergrund zu
entfernen, was du nicht so gelungen ist ^^ ... Naja nich so schlimm.

Also ich finde die Seite hat potenzial und man kann echt was drauf machen.
Du hast schon gute Ansätze. Mit einem eigenen, zum Thema passenden
Design könntest du da echt noch was rausreißen. Ich hoffe du kannst mit
der Kritik umgehen und verstehst, was ich dir damit sagen möchte. ^^

liebe Grüße
Web Cube

/* EDIT */ Der Inhalt des Magazins ist echt interessant und gut geschrieben.
Wenn du so weiterschreibst hast du mich sicher als Dauer-Leser. =)


Zuletzt bearbeitet von web-cube am 24.01.2011, 20:57, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag25.01.2011 um 17:49 (UTC)    
Titel:

computacracks hat Folgendes geschrieben:
Hallo,
ich habe mich gerade durch die erste Ausgabe geblättert und muss sagen Respekt. Das habt ihr / du wirklich gut gemacht.

Ich hoffe das ihr eure Projekt mit der gleichen Qualität weiterführt.

Ein dickes Lob von mir.

Gruß
DerWastl + Computacracks.de WebTeam


Vielen Dank für dein Lob, wenn du sagst das du mit dem Magazin zufrieden bist, ist das selbstverständlich ein gutes Zeichen für uns das wir die Seite gut gemacht haben. Danke!

Lg
Beitrag25.01.2011 um 17:53 (UTC)    
Titel:

web-cube hat Folgendes geschrieben:
Das Design...naja...leider ja nicht selbst gemacht, sondern von BagArts.
Geändert hast du den Header, der mir leider überhaupt nicht gefällt. Sorry. Die
Schrift die die für den Header verwendest, benutzt du (finde ich) zu oft auf deiner
Seite, sodass sie einfach ihre Wirkung verliert.

Inhaltlich...joa...also ich hätte das Magazin nicht per Galerie gelöst. Wenn du
das Magazin grafisch löst, kannst du leider keine Links verwenden, was ich doch
sehr gut fände (z.B. bei der Werbung oder bei der Vorstellung des Müpfe Radios).
Optisch sieht das Magazin sehr ansprechend aus, gab fast nichts zu bemängeln.
Nur auf der letzten Seite des Magazins hast du versucht den Hintergrund zu
entfernen, was du nicht so gelungen ist ^^ ... Naja nich so schlimm.

Also ich finde die Seite hat potenzial und man kann echt was drauf machen.
Du hast schon gute Ansätze. Mit einem eigenen, zum Thema passenden
Design könntest du da echt noch was rausreißen. Ich hoffe du kannst mit
der Kritik umgehen und verstehst, was ich dir damit sagen möchte. ^^

liebe Grüße
Web Cube

/* EDIT */ Der Inhalt des Magazins ist echt interessant und gut geschrieben.
Wenn du so weiterschreibst hast du mich sicher als Dauer-Leser. =)


Selbstverständlich kann ich mit posiviter und auch wie hier mit negativer Kritik umgehen Very Happy
Gut, von Design machen hab ich nun mal nicht gerade viel Ahnung, ein eigenes zu machen steht jedoch unter meinen Wünschen, sobald ich Zeit habe, werde ich mich dazusetzen. Zurzeit schaut's leider nicht gute aus wegen Zeit, da ich ab Montag wieder in der Berufschule bin Very Happy
Glerie war für mich die einfachste Lösung, persönlich gefällt mir aber das mit den Vorschauen etc relativ gut, und eine bessere Möglichkeit ist mir leider nicht eingefalln.
Klar, wenn ich sie nicht Grafisch machen würde, würde man verlinken können, ja, jedoch würde die Seite dann wohl nicht mehr viel gleich schauen bzw. Ansprechbar sein, meiner Meinung nach.
Vielen Danke, freut mich wenn's gefällt Smile

Lg Michael
Beitrag25.01.2011 um 20:20 (UTC)    
Titel: UPDATE

UPDATE!

Eine neue Ausgabe ist online, und zwar ein EXTRA für die Serverausfälle.
Ab jetzt online.

LG Michael
Beitrag25.01.2011 um 20:49 (UTC)    
Titel:

Ich finde dein Magazin auch echt gut, bloß in Zukunft würde ich es nicht mehr als Grafik machen ;D

Und du darfst, auch wenn es dein eigener Post ist nur einmal innerhalb 24 Stunden posten oder pushen Wink
______________
Web-Runde.de

Beitrag25.01.2011 um 21:00 (UTC)    
Titel:

Die ersten 2 waren doch nur als Antwort? Very Happy naja egal, so schnell hab ich sowieso kein neues update mehr Very Happy

Danke Wink ja mal schaun ob Ichs hinbekomm Very Happy
Beitrag25.01.2011 um 21:04 (UTC)    
Titel:

Erstmal: wirklich toll das du dir die Mühe machst. Was einige an deinem Design bemängeln ist zwar durchaus verständlich aber sekundär. Hier gehts immerhin um den Inhalt, welcher nich schlecht ist Wink

Ein paar Mängel gäbe es jedoch noch:
Arrow Beim Seiten wechsel scrollt die Seite nicht automatisch auf den Artikel, was dazu führt, das man beim durchblättern immer erst runterscrollen muss um den Artikel lesen zu können.

Arrow Die Grafiken, mit denen das im Moment gelöst ist, bieten keine Möglichkeiten für Interaktives, sprich YouTube Videos einbinden, Links einfügen, etc. => Lösung mit HTML wär nicht schlecht, ist genauso lösbar und bietet mehr...

vg tjpeiler
Beitrag25.01.2011 um 21:09 (UTC)    
Titel:

tjpeiler-designs hat Folgendes geschrieben:
Erstmal: wirklich toll das du dir die Mühe machst. Was einige an deinem Design bemängeln ist zwar durchaus verständlich aber sekundär. Hier gehts immerhin um den Inhalt, welcher nich schlecht ist Wink

Ein paar Mängel gäbe es jedoch noch:
Arrow Beim Seiten wechsel scrollt die Seite nicht automatisch auf den Artikel, was dazu führt, das man beim durchblättern immer erst runterscrollen muss um den Artikel lesen zu können.

Arrow Die Grafiken, mit denen das im Moment gelöst ist, bieten keine Möglichkeiten für Interaktives, sprich YouTube Videos einbinden, Links einfügen, etc. => Lösung mit HTML wär nicht schlecht, ist genauso lösbar und bietet mehr...

vg tjpeiler


Erstmal: Danke! Smile

Zu Punkt 1: richtig, bin schien auf der Suche nach einer Lösung, geht mir nämlich auch auf den Sack.
Zu Punkt 2: jap, werde mich in den nächsten Tagen mal dazusetzten und versuchen dies auf grafische Basis zu ändern, mal schauen ob Ichs hinbekomm.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de