Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag30.01.2011 um 13:21 (UTC)    
Titel: Footer weg machen

Hallo Leute,

Ich möcht gerne bei meinen Design. Mein Design hat wen man runterscrolt einen Blauen und einen Weißen Kästenchen. Ich möchte gerne den Blauen Kästchen wegmachen dafür aber den weißen Kästechen ein bischen runter machen. Hier sind mal meine Codes
Code:
/* Allgemein */
#pre_content {display:none;}
#pre_header {display:none;}
#post_header {display:none;}
#post_content {display:none;}
#extraDiv5 {display:none;}
#extraDiv6 {display:none;}
h1#header {display:none;}
#nav_container{display:none;}

td[height="102"]{
position:absolute;
z-index:2;
top:3px;
left:50%;
margin-left:-376px;
width: 753px;}

html{
background-color:#d6d6d6;}

h1, h2, h3, h4, h5, h6{
margin:0px;}

/* extraDivs */
#extraDiv2 {
position:absolute;
z-index:1;
width:100%;
height:99px;
top:0px;
margin-left:-8px;
background-color:#76cef6;
border-bottom:1px solid #fd4d01;}

#extraDiv3 {
position:absolute;
z-index:1;
width:100%;
height:85px;
bottom:0px;
margin-left:-8px;
background-color:#ffffff;
border-top:1px solid #fd4d01;}

#extraDiv4 {
position:absolute;
z-index:1;
width:878px;
height:98px;
background-color:#2fc1f0;
left:50%;
margin-left:-439px;
top:600px;}

/* Content */
#content{
width:858px;
height: 436px;
background-color:#ffffff;
border:1px solid black;
margin-left:auto;
margin-right:auto;
padding:10px;}

/* Newsbox */
#newsbox{
position:absolute;
z-index:2;
width:852px;
height:98px;
background-color:#ffffff;
left:50%;
margin-left:-413px;
top:600px;}

/* Footer */
#below_content{
position:absolute;
z-index:2;
width:100%;
height:82px;
bottom:0px;
margin-left:-8px;
background-color:#efefef;
border:1px dashed #d7d7d7;}
Beitrag30.01.2011 um 14:12 (UTC)    
Titel:

Hi,
lösche das aus deinem Code:
Zitat:
#extraDiv4 {
position:absolute;
z-index:1;
width:878px;
height:98px;
background-color:#2fc1f0;
left:50%;
margin-left:-439px;
top:600px;}


Desweiteren kannst du den Content mit folgender Pixel-Anzahl erhöhen.
Zitat:
#content{
width:858px;
height: 436px;
background-color:#ffffff;
border:1px solid black;
margin-left:auto;
margin-right:auto;
padding:10px;}

Das rot-markierte definiert die Höhe des Contents. Wenn du die Zahl erhöhst,
dann vergrössert sich der Content nach unten.

Gruss
Riki
Beitrag30.01.2011 um 14:31 (UTC)    
Titel:

Ok Riki dank an dir. Ich möchrte aber den Footer ein bisschen nach unten machen dan auch den Content bisschen runter machen, weil ich brache oben noch platz für den Navigation. Weißt du das auch wie mand das macht?
Gruß
Fleexter
Beitrag31.01.2011 um 20:10 (UTC)    
Titel:

fleexter hat Folgendes geschrieben:
Ok Riki dank an dir. Ich möchrte aber den Footer ein bisschen nach unten machen dan auch den Content bisschen runter machen, weil ich brache oben noch platz für den Navigation. Weißt du das auch wie mand das macht?
Gruß
Fleexter

Hi,
am besten du entscheidest dich, was du überhaupt machen möchtest.
Dann kann man dir bestimmt auch helfen. Bringt ja nix, wenn du nach jeder
Code-Änderung doch etwas anderes haben möchtest.

Gruss
Riki
Beitrag01.02.2011 um 01:15 (UTC)    
Titel: Re: Footer weg machen

Zitat:

/* Content */
#content{
width:858px;
height: 436px;
background-color:#ffffff;
border:1px solid black;
margin-left:auto;
margin-right:auto;
top: 600px;
padding:10px;}


Das Rote da was ich hinzugefügt habe ich denke wenn du da dann halt die Zahl ein bisschen veränderst , Größer oder Kleiner Machst, das du dann auf dein Gewünschtes ergebniss kommt. Probier mal aus , bin mir aber nicht sicher!

Zitat:

/* Footer */
#below_content{
display:none;
;}


Ehm, wenn du den Footer komplett weghaben willst dann musst du das so machen!

Zitat:

/* Footer */
#below_content{
position:absolute;
z-index:2;
width:100%;
height:82px;
bottom:0px;
margin-left:-8px;
top: 800px;
background-color:#efefef;
border:1px dashed #d7d7d7;}


Wenn du hier halt die Höhe ( sowie bei Content nach Oben oder nach Unten) verändern willst, denke ich wird das mit dem Code ( Grün ) den ich da eingefügt habe funktionieren, aber wie gesagt bin mir nicht sicher! Einfach mal ausprobieren.
Und wie gesagt du musst ein bisschen die Größen halt verändern bei dem top Code , halt solange bis es dir gefällt!

Lg
xScepTaR
______________
Skill has no Limit....
Beitrag01.02.2011 um 16:31 (UTC)    
Titel:

Hallo,

Also ich möchte das mein Design so wird http://img.webme.com/pic/f/fleexter/design06.png .Könnte mir jemand noch den Navi Coden hier ist die Navi grafik http://s7.directupload.net/images/110130/cztsycvs.png .

Vielen Dank für die netten Helfer


Zuletzt bearbeitet von fleexter am 01.02.2011, 17:34, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag01.02.2011 um 16:32 (UTC)    
Titel:

Hallo,

tut mir leid aber ich bekomme bei beiden Links Error Meldungen.

:edit:
@ 6p. Respekt. Das wär mir gar nicht aufgefallen xD

Gruß
DerWastl
______________


Zuletzt bearbeitet von computacracks am 01.02.2011, 17:35, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag01.02.2011 um 16:33 (UTC)    
Titel:

entferne mal die punkte hinter den links, sonst klickt man umsonst.

gruss gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell

Beitrag01.02.2011 um 16:34 (UTC)    
Titel:

Hi,

So ich hab es mal koregiert
Beitrag01.02.2011 um 16:37 (UTC)    
Titel:

Also ich versteh zwar nicht ganz was du genau möchtest, aber Gringo wirds schon richten xD

Gruß
DerWastl
______________
Beitrag01.02.2011 um 16:38 (UTC)    
Titel:

Also ich möchte so das Design haben wie auf den ersten Screenshot
Beitrag01.02.2011 um 16:39 (UTC)    
Titel:

Du meinst also wein Cool Menü oder was?

Tut mir leid ich kanns mir echt nicht vorstellen...

Gruß
DerWastl
______________
Beitrag01.02.2011 um 16:40 (UTC)    
Titel:

computacracks hat Folgendes geschrieben:
aber Gringo wirds schon richten xD


ich denke eher nicht. ich befasse mich nicht mit css. aber wie man ja hier immer liest, kann es hier angeblich ja jeder dritte Wink (übertrieben).

gruss gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell

Beitrag01.02.2011 um 16:50 (UTC)    
Titel:

Ich will das mein design so wird http://img.webme.com/pic/f/fleexter/design06.png
Beitrag02.02.2011 um 03:05 (UTC)    
Titel:

Das dein Design so werden soll is schon klar aber ... Ehm Erklär doch mal!
Weil ich versteh das bild net o.O
Ich seh da n Balken wo ein Abgerundetes Rechteck an der Linken seite dran ist.
Was für eine Navi soll das darstellen?
Willst du ein Coolmenü?
Bitte mach doch ein Richtiges Bild wo wir genau sehen können WAS du genau haben willst.
Dann können dir auch viel mehr Leute weiterhelfen!

Liebe Grüße
- ScepTaR
______________
Skill has no Limit....
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de