Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag31.01.2011 um 21:09 (UTC)    
Titel: Forum

Ich habe eine Frage zu dem Forum Extra.

Da mein Hintergrund recht Dunkel ist verwende ich die Farbe Weiß für die Schrift.

Beim Forum habe ich leider nun das problem das ich dort ein paar Sätze habe die Schwarz sind und das kann ich auch nicht ändern ( jedenfalls nicht nach meinen geringen Kentnissen) weiß einer von euch rat ?

hier der Link : http://locainferna.de.tl/Forum/index.htm


Sowas z.b :
Du bist eingeloggt als: Flayver (ausloggen)
Themen gesamt: 3
Posts gesamt: 2
Benutzer gesamt: 1
Derzeit Online (Registrierte Benutzer): Flayver

Ist dort leider in Schwarz aufgeführt, aber das hätte ich gerne in weiß :/

Gruß Basti
Beitrag01.02.2011 um 10:10 (UTC)    
Titel:

Textfelder ändern: Hintergrund - Schrift - Farbe

Oft passen die Textfelder des Gästebuches, des Kontaktformulares, etc. nicht mehr zum veränderten Design. Auch dies kann man ändern.

Der Code wird bei:

Arrow Manage Extras
Arrow Edit Extras (das entsprechende Extra)
Arrow Text vor dem .... Gästebuch, Kontaktformular, etc.

eingefügt!

Der Code:

Zitat:
<style>
input, textarea{
font-family:Arial;
font-size:11px;
border:1px solid #505050;
color:#505050;
padding:3px 3px 3px 3px;
background-image:url(Bild.jpg);
background-position:center;
background-repeat:repeat-x;
background-color:#FFFFFF;
}
</style>



font-family: Schriftart ändern!
font-size: Größe der Schrift ändern!
border: Rahmen- breite, - art, -farbe!
color: Die Farbe der Schrift im Textfeld bestimmen!
Padding: Abstand zum Rand - nach allen Seiten!
background-image: Falls gewünscht: Bild-Link einfügen!
background-position:legt abhängig von background-repeat Position eines Hintergrundbildes Tfest: center=Zentriert.
background-repeat-x: Das Hintergrundbild wird horizontal wiederholt angezeigt und nur der zweite Wert wird verwendet, um die Hintergrundbilder vertikal zu verschieben.
background-repeat:no-repeat: Das Hintergrundbild wird nur einmal and der angegebenen Position angezeigt.
background-repeat:repeat-y: Das Hintergrundbild wird vertikal wiederholt angezeigt und nur der erste Wert wird verwendet, um die Hintergrundbilder horizontal zu verschieben.

background-color: Einfache farbige Gestaltung ohne Bild!

Achtung: Wenn ein Bild als Hintergrund des Textfeldes eingefügt wird, verhält es sich genauso, wie mit dem Hintergrund der Homepage, entweder wir wählen ein Bild, das bei der Wiederholung keine Kanten zeigt oder wir schauen im Extra nach, wie groß das Textfeld eingestellt ist und wählen ein Bild genau in der Größe, bzw. ein größeres, das beschnitten werden kann!
______________
Ciao Michael
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal fragen!


No Support via PN, E-Mail or Messenger - only here : FORUM
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de