Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag15.02.2011 um 20:51 (UTC)    
Titel: Backupbutton auf Startseite einblenden.

Hallo Community / Baukastencrew

Da ich das schonmal im "Serverausfall" Thread gepostet habe, aber dieser "Vorschlag" im "MEINE SEITE GEHT IMMER NOCH NICHT" unterging, wollt ich das dochmal im Forum "Verbesserungsvorschläge" vorschlagen.

Mein Vorschlag.

Sowas sollte auf der "Login" Startseite zu sehen sein.



Was dann ihr unter Backup versteht bleibt eure Sache.
Aber z.B. kann man die einzelne Seiten die man hat in einem gepackten Zip Ordner bereitstellen. Wenn die CSS Codes und anderen Codes des Designs, da auch
vorhanden wären, müsste man das Design nicht selbst sichern. Und so hat man immer alles beisammen.

Der Button könnte auch "Sicherheitskopie" heißen. Das es auch jeder kapiert. Und nich "Texte herunterladen"...
______________
Mit freundlichen Grüßen Hilfe-HpBk
Beitrag15.02.2011 um 21:04 (UTC)    
Titel:

Hallo,

grundsätzlich keine schlechte Idee.

Allerdings kann ich mir vorstellen das die Umsetzung nicht ganz so einfach wird.
Es werden zB einige Firewalls und Virenprogramme was dagegen haben, wenn der Browser versucht sowas auf der Festplatte abzulegen.

Ich würde da eher was anderes Vorschlagen.
Es gibt ja bereits die Möglichkeit seinen Text von der Seite zu speichern.
Warum kann man diese Funktion nicht weitergehend nutzen?
Soll heißen, eine Funktion, die Text UND Design speichert. Und zwar aus allen Bereichen, nicht nur aus dem Bereich "Über dem Design".

Also quasi, wie du schon vorgeschlagen hast, ein Backup.

Was natürlich noch besser wäre, wenn ein Ordner angelet werden könnte, der sich bei jedem Klick auf "Speichern", neu aktualisiert.
Aber warscheinlich ist das technisch zu aufwendig.

Aber mal in die Richtung zu denken finde ich richtig und wichtig.
Danke das du mit deinem Vorschlag mal den Anfang gemacht hast.

Vielleicht ziehen hier ja ein paar nach.

Gruß
Computacracks.de
______________
Beitrag15.02.2011 um 21:11 (UTC)    
Titel:

Ja, ich hoffe das ein paar nachziehen, denn nur so wird es auch
wahrscheinlicher, das es umgesetzt wird.

Ich hatte schon gedacht, das die Texte weiterverwendet werden aber halt nicht alles in eine Datei rein gequetscht wird. Und dazu halt noch eine Datei die den Code von Text über dem Design usw. in eine Datei speichert.

Eigentlich könnte das nicht so schwer sein. Aber ich kenne mich ja nich so gut aus.
______________
Mit freundlichen Grüßen Hilfe-HpBk
Beitrag18.02.2011 um 13:31 (UTC)    
Titel:

Moin,
wäre sicherlich besser, damit die webme GmBh nicht mehr solche Probleme wie zuletzt bekommt. Dann können die user selbst ihr Backup ziehen.

Gruss,
Fabian
______________

Support auch via PN und im Forum!
Beitrag18.02.2011 um 13:33 (UTC)    
Titel:

Moin,
wäre sicherlich besser, damit die webme GmBh nicht mehr solche Probleme wie zuletzt bekommt. Dann können die user selbst ihr Backup ziehen.

Gruss,
Fabian
______________

Support auch via PN und im Forum!
Beitrag18.02.2011 um 23:01 (UTC)    
Titel:

Hi,
wäre im Prinzip keine schlchte Idee und man könnte es eigentlich genauso verlinken, wie es im Button bei den Einstellungen verlinkt ist:

http://www.homepage-baukasten.de/dump.php

Dadurch werden die Texte direkt als .txt zum Download angeboten. Sollte von der Firewall und dem Browser eigentlich ganz normal funktionieren...

Grüße
Andreas
______________
Mit freundlichen Grüßen!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de