Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag17.02.2011 um 16:33 (UTC)    
Titel: DENIC.de hat mir gekündigt

Hallo,

ich habe heute ein schreiben erhalten das mir DENIC.de die Domain kündigt, habe die ganze zeit auch garnicht gewusst das, dass .de am Ende von DENIC verwaltet wird.

In dem Schreiben steht jetzt das ich mir einen neuen Provider suchen muss da DENIC das nicht weiter verwalten will.

Meine Frage ist kann ich überhaupt zu einem anderen Provider gehen?

Mein Problem ist auch ich komme nicht mehr an meine Daten von der Internetseite.

www.feuerwehr-krommenthal.de
Beitrag17.02.2011 um 16:35 (UTC)    
Titel:

Wieso haben die dir gekündigt?
.de wird immer bei der denic registriert die die domains verwaltet
Beitrag17.02.2011 um 17:31 (UTC)    
Titel:

Es gibt nur eine DENIC dort werden alle .de Domains verwaltet, bei der DENIC registrieren Domainanbieter wie z.B. Strato oder in dem Fall webme Domains für Ihre Kunden. Strato oder webme zahlen für diese Domain dann Geld an die DENIC, in deinem Fall sieht es so aus als wäre die Domain gekündigt worden von webme, vermutlich weil Premium oder was immer dafür nötig war nicht mehr weiter bezahlt wurde?

Edit: Ggf. hat die DENIC die Domain selbst aus irgendwelchen anderen Gründen gekündigt, wie unten schon geschrieben rufst du am besten dort mal an.


Im Normalfall kannst du jede .de Domain relativ einfach umziehen zu einem anderen Anbieter z.B. Strato, der stellt dann eine Anfrage über die DENIC dem dein alter Anbieter zustimmen muss (wenn du ihn z.B. vorher via Kündigung darüber informiert hast).

In welchem Status sich deine Domain genau befindet kann ich dir nicht sagen, am besten du rufst dort mal an. Die werden dir sicher auch gerne erklären wie du mit einem neuen Provider vorgehst. Falls du einen Übergangszeitraum (wie lang der genau ist weiss ich gerade nicht) verpasst gibt die DENIC deine Domain wieder komplett frei und sie kann beliebig registriert werden.


Zuletzt bearbeitet von spielkind80 am 17.02.2011, 18:38, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag17.02.2011 um 17:40 (UTC)    
Titel:

Hi - eigentlich hättest du da die Domain ja beim Kasten war ein Auth-Code (den benötigt man normalerweise zum Umziehen) erhalten müssen - den benötigt normalerweise der neue Anbieter - also neuen Anbieter suchen und mit denic reden was die benötigen.

Deine Seite ist ja noch unter
http://www.feuerwehr-krommenthal.de.tl/Home.htm

zu erreichen - normalerweise müßtest du dich auch noch einloggen können - ansonsten kannst du auch über die Seite an den Quelltext kommen.
______________
Ciao Michael
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal fragen!


No Support via PN, E-Mail or Messenger - only here : FORUM
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de