Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag21.02.2011 um 13:41 (UTC)    
Titel: Minecraft Thread

Hey,

Wollte mal rumfragen ob jemand von euch Minecraft spielt, und wenn ja... auf welchen Server/ oder Einzelspieler??

Vielleicht auch wenn jemand eine Frage hat, stellt sie einfach ;D

Kurze Erklärung:
Minecraft ist ein "Open-World-Spiel" welches komplett aus Blöcken besteht. Das Spiel besteht seit Mai 2010 und wurde mehr als 1.000.000 gekauft (Preis: ca. 15¤). Es gibt keine bestimmten Ziele oder Level.

Mehr dazu!
Wikipedia-Artikel: http://de.wikipedia.org/wiki/Minecraft
Minecraft-Wiki: http://minecraftwiki.net/wiki/Minecraft_Wiki
Screenshots: http://cunningslice.files.wordpress.com/2009/06/minecraft.jpg

WICHTIG: Als ich das Spiel das erste mal gespielt habe, dachte ich "Was ist das für ein Sch***spiel" aber nach ein wenig Zeit macht es richtig Spaß.

Vielleicht kennt das Spiel ja einer von euch und hat eine Meinung dazu ;D

Viele Grüße
Camiyo
______________
Wenn ihr mich unterstützen wollt, würde ich mich freuen wenn ihr für mich (techmec.de) auf http://www.selbstaendig-im-netz.de/2011/05/23/blog-coaching/abstimmung-zum-blog-coaching/ abstimmt, einfach den Haken vor "Techmec.de" setzten und auf "Vote" klicken, würde mich sehr freuen!!
Beitrag21.02.2011 um 14:04 (UTC)    
Titel:

Es ist erstaunlich, was man mit blöcken nunmal alles darstellen kann.
Ebenso ist die Welt nahezu "unendlich", zumindest so groß, dass wohl man nie das Ende erreichen wird.

Das spiel hat in der Alpha-Version jedoch "nur" 10 ¤ gekostet, wo es wohl auch am meisten gekauft wurde.
Seit der Beta kostet es 15 ¤ und die Vollversion wird wohl noch ein bisschen teurer werden.
Es ist ein Einmalpreis, keine monatlichen Preise, von daher noch okay, auch wenn die Grafik wirklich irgendwo miserabel ist.

Was mich stört ist, dass das Spiel in Java geschrieben ist. Für diese Gammelgrafik verbraucht das Spiel einfach zu viel Ressourcen.
Wenn man das anständig machen würde, wäre das noch viel Ressourcenschonender. Ich mag es nunmal nicht, wenn "Minimalprgramme" Leistung fressen.
Mein Taschenrechner braucht ja schließlich auch kein 6-Kern 3,2 GHz Prozessor (mal als übertriebenes Beispiel).

Dennoch macht das Spiel an sich schon Spaß. Man kann viel Ausprobieren und einfach bauen.
Zu sagen sei bei dem Spiel vielleicht noch: Man baut Rohstoffe ab, und muss sie (ohne vorher zu wissen wie) zusammensetzen, um neue Gegenstände zu bauen. Mit Ausnahme, man schaut vorher im Internet, dann weiß man auch wie.

Wer wissen will, wie sich was zusammensetzt, hier schauen: http://www.minecraftwiki.net/wiki/Crafting
Wer es alles ausprobieren möchte, nicht draufklicken, Spoileralert Razz

Ich spiele Hauptsächlich auf einem Server, jedoch ein Privatserver, daher erwähn ich ihn nicht.
______________
Mit freundlichen Grüßen,
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de