Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag22.02.2011 um 21:45 (UTC)    
Titel: Kundenzufriedenheit?

Hi Community,
ich möchte diesen Thread mal auf Grund von verschiedensten Diskussionen
zwischen Stubsi, Webme(?!) und der Kundschaft öffnen.

Mehrmals wurde die Unzufriedenheit berichtet, warum denn keine Information
von Webme zu den Usern läuft. Warum denn das Chaos (Serverausfall?!) solange anhält...

Ich möchte jetzt mal eure ganz ehrliche Meinungen hören: Was denkt ihr allgemein?
Was denkt ihr Themenbezüglich Serverausfall?
Was könnte man besser machen? Was findet ihr gut?


Ich bitte euch aber hier geregelt und in anständigem Ton zu diskutieren!

Falls es so einen Thread schon gäbe, bitte melden.

Gruss
Riki
Beitrag22.02.2011 um 22:23 (UTC)    
Titel:

Wink


Zuletzt bearbeitet von fjord-ferien-norwegen am 09.03.2011, 22:24, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag23.02.2011 um 09:38 (UTC)    
Titel:

Der Support ist wirklich inakzeptabel. Meine kleine Nebenseite funktioniert zwar wieder, jedoch wenn ich sehe wie hier gearbeitet wurde, sorry aber.. das ist wirklich kein Service.
______________
Beitrag23.02.2011 um 15:13 (UTC)    
Titel:

1. Keine anständigen News
2. Seit einer Ewigkeit keine Updates wie Design oder Überarbeitung einzelner Seiten.
3. Keine Neuerungen, das neue User kommen.
4. Support von webme hat stark nachgelassen oder es gibt gar kein Support.
5. Das meiste machen immernoch die Moderatoren.(Freiwillig)

Und Und Und...

Der HpBk ist aber trotzdem immernoch einer der besten.
Wenn webme aber SO! weiter macht, wird er bald leer sein.
______________
Mit freundlichen Grüßen Hilfe-HpBk
Beitrag23.02.2011 um 15:22 (UTC)    
Titel:

Also ich finde generell dämlich das so ein großes Projekt aufgebaut wird und sich keiner drum kümmert.
Wärend andere Homepage Anbieter dem HPBK in weitem überlegen sind gibt es hier seit Jahren den selben Schrott.
Statt Updates und neuen Funktionen werden die News ja eh nur mit Fehlern und Serverausfällen gefüllt.
Dazu kommen dann noch diese Massen an Werbung was den Besucherzähler auf den Null-Punkt senkt.
Würde ich den HPBK nicht kennen würde ich mich beim Besuch einer Seite fragen was das fürn Schrott ist.
Aus Angst an Beschwerden ist das hier dann das komplette Tabu-Thema und Threads werden sofort geclost.

Der Support ist daneben noch am Schlimmsten von allem. Man kann per Email oder Telefon keine große Hilfe erwarten.
Wenn man beleidigt wird heißt es wenden sie sich an die Polizei.
Wenn ich mein Passwort vergessen habe heißt es füllen sie dieses Formular aus.
Ist als wenn man am Bahnhof an soner SOS-Säule steht und auf Hilfe wartet -.-

Und es interessiert Webme nen Scheiß dreck was hier eigentlich los ist. Letztendlich klebt der Support ja an den Mods, was?
Momentan gehen deswegen ja alle extern: Poddi, WM, Samnowi, etc...
Das mit den Serverausfällen geht dann soweit das manche Webme sogar verklagen.
Man, was würden die jetzt ohne GmbH (Gesellschaft mit beschränkter Haftung) machen?

Gruß,
NetCube
Beitrag24.02.2011 um 11:39 (UTC)    
Titel:

netcube hat Folgendes geschrieben:

Dazu kommen dann noch diese Massen an Werbung was den Besucherzähler auf den Null-Punkt senkt.
Würde ich den HPBK nicht kennen würde ich mich beim Besuch einer Seite fragen was das fürn Schrott ist.
Aus Angst an Beschwerden ist das hier dann das komplette Tabu-Thema und Threads werden sofort geclost.


Leider geht es, so denke ich, nicht ganz ohne Werbung.
Bitte bedenke, dass die Mittel für den Server, den Unterhalt des Servers, Techniker und andere Mitarbeiter irgendwie erwirtschaftet werden müssen.

Ich finde Werbung lästig, deshalb habe ich mich zum Premium-Paket entschlossen (und hier ist auch nicht alles so toll).

Wenn die Werbung wegfallen würde, blieben nur zwei Möglichkeiten, die ernsthaft diskutiert werden müssen:
A) Entweder es fallen alle kostenlosen Homepage weg und es wird ein kleiner Betrag jährlich entrichtet oder
B)die kostenlosen Homepages bleiben kostenlos und wir Premium-User finanzieren euch dann den Spaß?

Es gibt diesbezüglich keinen anderen Weg, zumindest aus meiner Sicht.

Du kannst ja gerne meiner IG beitreten, die ich jetzt wohl auch für Nicht-Premium-User öffnen werde.

Und ob der Besucherzähler gegen "Null" tendiert, dass liegt eventl. an Deiner Seite oder?


Zuletzt bearbeitet von pink-camel am 25.02.2011, 01:56, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag26.02.2011 um 07:22 (UTC)    
Titel:

Guten Morgen,

ich finde es jammerschade dass hier einiges im argen liegt. Habe immer gedacht der Baukasten wurde aus Hobby von einer Person gegründet,, danach ist es gewachsen und zu GmBH geworden. Die Geschichte fand ich prima.

Der Support scheint Unterbesetzt zu sein. Eine Telefonhotline wäre wahrscheinlich auch gut. Finanziert durch kostenpflichtige Tel Nr.

Ich persönlich habe zwar innerhalb 5 Tagen Antwort vom Support bekommen aber das scheint nicht standart zu sein.

Meine Eindrücke während des Serverausfalls waren folgende:
Zu wenig Mitarbeiter,Techniker wie Supportmitarbeiter,
überforderte Moderatoren und Mitarbeiter,
Hauptserver stehen in irgendwelchen "Wohnzimmern" ( das war MEIN Eindruck), eine Community die lieber 10 Euro mehr im Jahr zahlt dafuer mehr Support hat, Kommunikationsprobleme in Bezug auf Eingehen auf die User,
Schwierigkeiten bei der Fehlerbehebung,
eine Community die Webme irgendwann "die Bude eingerannt" hätte
die Moderatoren werden "vor" geschickt, geringer Geldbetrag pro Jahr dafuer auch geringe Leistung.

Gefühle die bei mir hochkamen waren: hilflosiigkeit, Wut, inakzeptanz.

Herzl Gruss CH

Ich finde es jammerschade.
Beitrag26.02.2011 um 15:28 (UTC)    
Titel:

Früher war alles besser, jetzt ists hier zum schmeißen hehe Wink
Beitrag26.02.2011 um 16:14 (UTC)    
Titel:

Nachdem meine 600 Seiten seit einigen Tagen alle wieder da sind, bin ich wieder versöhnt.

Was seit langem nicht reibungslos läuft, ist die Anwahl der Schriften. Es kommt nicht das, was der Befehl vorgibt. Wenn ich Riesenlettern brauche, kopiere ich vor, was ich schonmal hatte und welchsel die Buchstaben einfach aus. Das ist zwar nicht der Idealfall, aber ich komme auf Umwegen zu dem gewünschten Resultat. Ich weiß auch nicht, ob Baukasten oder Mozilla-firefox schuld ist.

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Bilder hochladen, klappt vorbildlich auf Anhieb!

Engelbert
Beitrag26.02.2011 um 23:54 (UTC)    
Titel:

paid4info hat Folgendes geschrieben:
Früher war alles besser, jetzt ists hier zum schmeißen hehe Wink

Hi,
finde das toll, das du hier auch etwas beitragen möchtest.
Aber wenn ich dich bitten darf, auch ein bisschen ausführlicher, wie die anderen
auch.

Ich denke mit dem kann niemand was anfangen.

Was war denn früher besser als heute?
Was ist heute nicht gut?
Was kann man verbessern?

Gruss
Riki
Beitrag27.02.2011 um 07:57 (UTC)    
Titel:

Eine neue Community homepage-baukasten-community. Sieht klasse und professionell aus.
Da gibt es auch einen Links News vom Homepage Baukasten. Vll ist da auch ein Chat möglich.
Wirkt prima. Evtl ist das ja was zum Austausch!

Mich erschreckt dass anscheind noch neue Seiten mit dem Error Fehler dazu kommen. Also wirklich neue Seiten die plötzlich nicht erreichbar sind.
Der alte Fehler ist behoben, ist das nun ein neuer und will man den auch noch abwarten bis von Schadenersatz gesprochen wird?

Die Kundenzufriedenheit sinkt so ab. Allerdings kommen immer neue Leute dazu.
Bewertungen zB bei Google sind evtl nötig.

lg CH
Beitrag27.02.2011 um 12:12 (UTC)    
Titel:

riki-designs hat Folgendes geschrieben:
paid4info hat Folgendes geschrieben:
Früher war alles besser, jetzt ists hier zum schmeißen hehe Wink

Hi,
finde das toll, das du hier auch etwas beitragen möchtest.
Aber wenn ich dich bitten darf, auch ein bisschen ausführlicher, wie die anderen
auch.

Ich denke mit dem kann niemand was anfangen.

Was war denn früher besser als heute?
Was ist heute nicht gut?
Was kann man verbessern?

Gruss
Riki


Das kann ich dir sagen, als hier alles angefangen hat waren z.B. noch die Admins richtig aktiv.

Es gab dauernd Neuerungen.
Die Werbung war eine kleine Werbezeile
Die Moderatoren waren super nett und haben geholfen wo sie konnten.
Wenn man eine Frage hatte, bekam man innerhalb einer halben Stunde eine sehr gute Antwort zurück auch von anderen Usern.

Unterm strich hatte man einfach richtig Spaß hier, man fühlte sich wie bei sich zu Hause. Da wars auch nicht schlimm wenn mal ein server ausgefallen ist, weil man kurze Zeit später wusste woran es lag und genau wusste wann die Seiten wieder erreichbar sind.

Gegen die neue Werbung hab ich generell auch nichts, irgendwie muss man das hier ja finanzieren, aber wenn ich mir so durchlese, dass noch nicht mal leute die dafür bezahlen ihre Seiten wieder haben nach 3 Wochen finde ich das schon sehr hart!

Also mich persönlich stört am meisten, dass hier kaum noch Leute sind die wirklich viel Ahnung haben und einem bei jedem Problem weiterhelfen können und zudem der schlechte Support. Die mods versuchen ja noch ihr bestes, aber das reicht nun mal nicht!

Ich glaube die Talfahrt hat hiermit angefangen:
______________


Zuletzt bearbeitet von sound-inferno am 01.03.2011, 14:20, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag27.02.2011 um 13:30 (UTC)    
Titel:

Gibt es ein Projekt, was BLochmann angefangen hatte und auch mal weitergeführt hat?
Er hat den Kasten hier ja gestartet, war ganz gut. Eer hat auch andere Projekte gestartet. Aber irgendwann war auch er einfach nicht mehr da und hat sich um nichts gekümmert.
Mindestens zwei Forendienste, die er angefangen hatte, sind vor die Hunde gegangen. Einer "läuft" nocht, mit dem letzten Beitrag von Ben im Mai 2009, wo er die Einführung neuer Werbung präsentierte. Sein alter Forendienst wurde vollgespamt und gelöscht. Es gab keine Backups, gibt es für den aktuellen auch nicht. Zumindes tnicht für die User, die mit manchen Foren einige 10-Tausend Beiträge verlieren.
http://hilfe.xphpbb.com/search.php?search_author=BLochmann
Oder auch hier etwas: http://hilfe.xphpbb.com/viewtopic.php?t=1167
Oder hier: http://hilfe.xphpbb.com/viewtopic.php?t=1332
Oder hier: http://hilfe.xphpbb.com/viewtopic.php?t=1310

Da war es anfangs auch toll. Ich vermute mal, selbst, wenn BLochmann den Baukasten hier behalten hätte, wär es irgendwann Informationstot geworden. Und das sogar noch mehr, als es jetzt hier ist.
Insgesamt wär es wohl auch mit ihm nur "früher" besser gewesen.

Soll jetzt keine Hetztour gegen Ben sein. Nur war der Kasten in der früheren Zeit eben BLochmanns Projekt, in der Zeit, wo es besser war. Aber das sollte man nicht unbedingt auch auf später beziehen, da die Erfahrung wohl eher zeigt, dass auch BLochmann seine Projekte nach einer gewissen Zeit absolut nicht mehr betreut und die User im Stich lässt.
______________
Mit freundlichen Grüßen,
Beitrag03.03.2011 um 15:31 (UTC)    
Titel:

gesunde-sexualitaet hat Folgendes geschrieben:
geringer Geldbetrag pro Jahr dafuer auch geringe Leistung.

Gefühle die bei mir hochkamen waren: hilflosiigkeit, Wut, inakzeptanz.

Herzl Gruss CH

Ich finde es jammerschade.


Bitte? geringer Geldbetrag

also ich weiss ja nicht schlappe knapp 60,00 Euronen

dafür uralt Designs von anno dazumal, keine besonderen Extras als Hingucker oder sie funktionieren nicht
für Leute/Firmen die sich nicht so gut auskennen ätzende Gestaltungsmöglichkeiten

also mir gefällt keines der HPBK-Designs - unprofessionell + langweilig

da gibts andere Anbieter die für das Geld echt was hervorzeigen, auch für Leute die sich so einwenig durchbasteln wollen

...und der Support hier in der Community von einigen MODs, auch fast nur noch von Leuten die selbst keine Ahnung haben, für den Modstatus aber Werbefreiheit genießen, die sich nur müßig damit quälen Threads zu verschieben, zu schließen und Banns zu verhängen, oder Wochenlang garnicht online sind - besonders auffällig bei einem noch ziemlich Neuen- aber wie auch, die die Ahnung haben, haben ja alle hingeschmissen oder wurden gegangen

die Masse an unbeantworteten Fragen nimmt stetig zu - echt arm
aber Hauptsache werbefrei fürs Nixtun - super wo gibts sowas schon Question
______________
MfG aus Klein Paris-vereinzelte Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur


Zuletzt bearbeitet von klein-paris am 04.03.2011, 15:36, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag03.03.2011 um 16:08 (UTC)    
Titel:

Hey,

ich/wir ( XD ) sind mittlerweile auch extern auf Pagger.de . Da funktioniert wenigstens alles.

Ich komme wohl noch fast täglich online, aber dann lese ich hier im Forum nur noch "Meine seite geht Nicht , was soll ioch amchen ?!" oder "gästebuch geht nicht" oder "serverausfälle", etc....

Da macht es echt keinen Spaß mehr, hier zu sein.

Wenn ich hier gelöscht werden sollte, dann was das auch wirklich entgültig mit dem HPBK Projekt "GamingParadise", dann ist es "nur" noch ein Pagger-Projekt.

Basta
GamingParadise Wink
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de