Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag12.11.2006 um 20:24 (UTC)    
Titel: [erledigt] animake

hallo,
mir wurde schn öfter gesagt ich solle animake zum gif erstellen benutzen
ich hab nen kleinen banner damit gemacht aber der spielt voll schnell ab

jetzt wollte ich fragen:
kann man irgendwie die geschwindigkeit einstellen?
______________
[img:0d1b9a1f04]http://www.imagebanana.com/img/c2b0e7f3/CrysisSig.jpg[/img:0d1b9a1f04]
Beitrag12.11.2006 um 20:28 (UTC)    
Titel:

Ich weiß nicht genau, wie das mit dem Programm ist. Aber schau doch mal, ob Du irgendwo eine Einstellung für die Zeit hast. Ulead Gif-Animator hat die Einstellmöglichkeit in der Zeitleiste.
Beitrag12.11.2006 um 23:00 (UTC)    
Titel:

ich find nichts der gibts ein anderes gif programm w man das einstellen kann? Question
sollte kostenlos sein
______________
[img:0d1b9a1f04]http://www.imagebanana.com/img/c2b0e7f3/CrysisSig.jpg[/img:0d1b9a1f04]
Beitrag13.11.2006 um 06:00 (UTC)    
Titel: Re: animake

mariosworld hat Folgendes geschrieben:
hallo,
mir wurde schn öfter gesagt ich solle animake zum gif erstellen benutzen
ich hab nen kleinen banner damit gemacht aber der spielt voll schnell ab

jetzt wollte ich fragen:
kann man irgendwie die geschwindigkeit einstellen?


Hallo Mario, da ich animake auch immer empfehle, hier jetzt mal eine Anleitung:
Du hast deine Einzelbilder bei Animake eingefügt.

Du kannst mit Ansich eine Bildvoransicht ausführen, in dem du das anklickst und dann in
die Zeile des Bildes was du angucken möchtest.

Wenn dieser Bildteil langsam laufen soll, dann klickst du zweimal in die Zeile des Bildes,
es öffnet sich ein kleines Fenster dort kannst du unteranderem die Verweilzeit angeben.

Das ist die Dauer, wie lange dieser Bildteil zu sehen sein soll.

Außerdem kannst du in dem Fenster festlegen, ob der Hintergrund wieder hergestellt werden
soll, oder das vorherige Bild erhalten bleiben soll.

Je nachdem, welchen Effekt du erzielen möchtest, wählst du die Einstellungen aus.

Bei Animation kannst du dir dein Werk schon mal angucken, wie es aussehen würde.

Nun kannst du noch Änderungen vornehmen, bevor du es speicherst.

Ich verändere übrigens vor dem Speichern bei größeren Animationen mit Klick auf die rechte Maustaste
die Farbtiefe auf 256, weil mir schon das Bild gelöscht wurde, wenn das das Programm beim speichern selber ausrechnet.

Wenn ich den Hintergrund transparent geschaltet habe (auch da wo man die Geschwindigkeit einstellt) dann lasse ich vor
dem Speichern noch eine gemeinsame Palette errechnen (oben in der Zeile wo man auch Ansicht auswählt)

Abspeichern dann als Gifanimation.

Ich hoffe, ich konnte dir mit der Anleitung etwas weiterhelfen.

Mir hat es auch geholfen, wenn ich schon fertige Anis in dem Programm geöffnet habe
und mir dann in Ruhe die Einstellungen angesehen habe, die die anderen gemacht haben.

Da ich auch keine Anleitung habe, bin ich selber also auch noch am Rumprobieren. Wink
______________
LG bijin
[img:599706ff01]http://bijinsjapanseiten.de.tl/sig.png[/img:599706ff01]
**[img:599706ff01]http://bijinsteestube.siteboard.de/signature.png[/img:599706ff01]**
Beitrag13.11.2006 um 14:22 (UTC)    
Titel:

Danke habs gefunden Very Happy
______________
[img:0d1b9a1f04]http://www.imagebanana.com/img/c2b0e7f3/CrysisSig.jpg[/img:0d1b9a1f04]
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de