Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag02.03.2011 um 20:31 (UTC)    
Titel: link in rechter box

hallo zusammen,

wie kann ich in der rechten box auf eine andere seite verweisen....d.h. nen link setzen?

wir sind ein sportverein und ich würde gern auf die unterseite spielberichte verweisen!!

danke für die antwort
Beitrag03.03.2011 um 10:52 (UTC)    
Titel:

Zitat:
<a target="_blank" href="hier die url">hier der sichtbare text</a>


das blank steht dafür, dass sich eine extra seite öffnet. sonst verlässt der besucher ja deine hp.

sollte es aber ein link zu einer versteckten seite von dir sein, dann das blank in self ändern.

gruss gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell



Zuletzt bearbeitet von 6p-iceblue am 03.03.2011, 11:56, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag03.03.2011 um 16:25 (UTC)    
Titel:

nun habe ich das Problem, dass der Link nicht in der farbe des Box-Textes dargestellt wird.

Wir ändere ich die farbe des Linktextes?
Beitrag03.03.2011 um 17:23 (UTC)    
Titel:

füge das mal noch im designcode hinzu. aber zwischen den styletags, also den pfeilen.

Code:
/* Linkfarben + Größen auf Seiten */
a:link {
color:#800000;
font-size:13px;
font-family:arial;
text-decoration:underline; }

/*Hover-Effekt bei Links*/
a:hover{
color:#800000;
font-size:13px;
font-family:arial;
text-decoration:none;}

/* besuchte Links */
a:visited {
color:#800000;
font-size:13px;
font-family:arial;
text-decoration:none;}


grösse und farbe kannst du selbst bestimmen.

gruss gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de