Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag08.03.2011 um 20:51 (UTC)    
Titel: Seite einige Tage umleiten auf andere Adresse

Hallo liebes Forum,

ist es möglich meine Seite kurzfristig auf eine andere Seite umzuleiten?
Das also die Leute wenn sie den gewohnten Homepagenamen eingeben weitergeleitet werden auf eine andere Homepage?

In den Einstellungsmöglichkeiten konnte ich nichts finden.
Danke fuer eure Hilfe!

lg C.
Beitrag08.03.2011 um 21:08 (UTC)    
Titel:

Ja kla geht das.
Dazu brauchst du nur ein kleines Script:

<meta http-equiv="refresh" content="5; URL=http://de.selfhtml.org/">

ROT = Die geschwindigkeit, wann umgeleitet werden soll. Bei sofortigem umleiten einfach "0"

Blau = Die Seite, auf die umgeleitet werden soll.

mfg Splex
______________

Beitrag09.03.2011 um 06:57 (UTC)    
Titel:

Ahh, spitze!!
Kannst du mir auch noch sagen wo ich den Code einfügen muss?
Also Homepage bearbeiten, danach unter Desing einstellen, Extras oder Seiten editieren? Und danach den Code wo einfügen?

Klasse, dass du das weisst übrigens!! Smile
lg C.
Beitrag09.03.2011 um 18:12 (UTC)    
Titel:

Also wenn du z.B. nur willst, das wenn deine "Besucher" auf Home kommen, das man dann nur von der Home seite weitergeleitet werden soll, dann kommt das da hin. Dein Ansatzt ist schon richtig.

Arrow Seiten Editieren
Arrow Gewünschte Seite öffnen (zu bearbeiten) In dem Fall Home
Arrow Quellcode auswählen (links oben im Eck)
Arrow Dort den Code irgendwo einfügen und dann noch einstellen

Wenn du das für die ganze Seite machen willst, wenn z.B. deine Besucher direkt auf http://www.gesunde-sexualitaet.de/kontakt.htm kommen, dann kannst du das auch so machen:


Arrow Design einstellen
Arrow Erweiterte Einstellungen (CSS Design)
Arrow Text über dem Design (Dort einfügen)

Das wars eigentlich.

mfg Splex Smile
______________

Beitrag10.03.2011 um 07:17 (UTC)    
Titel:

Mega gut! Ich werde das heute probieren.
Ich möchte meine Besucher generell komplett auf eine neue Seite umleiten um zu sehen wie die Besucher auf das neue Desing reagieren.

Durch die Serverprobleme hier im Baukasten habe ich eine neue Seite erstellt da ich nicht so das Vertrauen hatte dass meine Seite durchgehend wieder funktioniert.
Die alte Adresse muss ich jedoch behalten und zum kündigen ist es jetzt zu spät, Vertrag verlängert sich um 1 Jahr im April.

Die Seite www.gesunde-sexualitaet.de soll komplett auf www.gesunde-partnerschaft.jimdo.com umgeleitet werden. Mit dem Namen und Auth Code kann ich dann ja wahrscheinlich erst in 1 Jahr umziehen da ich kündigungsfrist verpasst habe.

Ich probiere das Umleiten heute aus!!

Herzlichen Dank fuer deine Hilfe!!
Gruesse aus Osnabrueck sendet Claudia
Beitrag10.03.2011 um 11:42 (UTC)    
Titel:

Tag splexx!
Das war ein prima Tipp!
Ich habe es probiert und es klappt super.
Allerdings leitet die Seite mit ca. 2-3 Sekunden Verzögerung um, so dass man erst die "alte" Seite sieht und danach die neue.

Ganz toller Tipp ich habe mi den Code gemerkt Wink

So bin ich nämlich nicht so auf den Auth Code angewiesen. Bei webme geht leider keiner ans Teleon und die Mails lassen auch auf sich warten.

Mit der Umleitung können die Leute totz alter Adresse schon die neue sehen.

Frage ist nur: Was passiert wenn im Homepage Baukasten nochmal Serverprobleme oder andere Probleme sind und die Homepage wiede off ist? Greift dann trotzdem die Umleitung??

Herzlichen Gruß aus Niedersachsen sendet Cl.
Beitrag10.03.2011 um 12:13 (UTC)    
Titel:

Tag,

erstmal eine kleine Verbesserung: Das ist kein Script, sondern eine Meta-
Angabe... Wink

Um sofort umzuleiten, musst du die 5 hinter content zu einer 0 umschreiben.
Dabei steht die Zahl jeweis für die Verzögerung in Sekunden.

Wenn im Baukasten wieder Serverprobleme sind und deine Website offline,
also nichtmehr erreichbar ist wird auch die Umleitung nicht gehen.

Grüße
Beitrag11.03.2011 um 11:20 (UTC)    
Titel:

Danke für die wertvollen Tipps zum Meta Tag Wink

Ich habe die 5 mit der 0 ausgetauscht aber trotzdem dauert es ca. 3 Sekunden bis umgeleitet wird. Naja. Umleitung ist jetzt draussen und ich habe den Auth Code beantragt. Hoffe das klappt mit dem Umziehen.

Eine private Seite werde ich gerne weiter hier erstellen als geschäftliche Seite ist mir die Kommunikationsstrategie von Webme zu "wackelig".
Die beste, die hier MEGA ARBEIT leistet ist ja wohl stubsiii.

Herzlichen Dank für die guten Tipps bezüglich umleiten!!

lg C
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de