Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag11.03.2011 um 11:51 (UTC)    
Titel: Probleme mit Audiogerät

Hallo,
ich habe mir vor vier Tagen ein Digitalpiano (Casio PX-400R) mit USB-MIDI-Ausgang gekauft. Jetzt möchte ich dieses an mein Notebook anschließen und darum habe ich den Treiber von der mitgelieferten CD installiert. Laut PC funktioniert der Treiber einwandfrei und das Gerät ist unter "Geräte und Drucker" aufgeführt. Wenn ich aber auf das Symbol rechtsklicke und "Soundeinstellungen" wähle, ist das Gerät nicht mehr vorhanden. Dort sind nur meine Lautsprecher vom Notebook "installiert".
Möchte ich nun etwas mit einem Programm (z.B. Creative WaveStudio 7) mit meinem Digitalpiano aufnehmen, so wird das Digitalpiano nicht als Audioquelle gefunden. Was kann ich machen, damit es gefunden wird? Muss ich noch irgendetwas installieren?

Mit freundlichen Grüßen,
Max

PS: Ich benutze Windows 7 (32 Bit).
______________
Beitrag11.03.2011 um 12:07 (UTC)    
Titel:

schoneinmal die Bedienungsanleitung angeschaut?
http://www.casio-europe.com/de/downloads/manuals/emi/px400r.pdf
Seite 29
Beitrag11.03.2011 um 21:44 (UTC)    
Titel:

ja habe ich, aber da steht im Prinzip nichts anderes, als dass man ein USB-Kabel an das Piano anbringen soll und dieses dann in den PC stecken muss. Da steht nicht wirklich was darüber, wie ich das verwende (was meines Erachtens wichtiger wäre, da wohl ziemlich jeder weiß, wie man ein USB-Kabel an einen PC anschließt Very Happy)
______________
Beitrag11.03.2011 um 22:07 (UTC)    
Titel:

schulportal hat Folgendes geschrieben:
ja habe ich, aber da steht im Prinzip nichts anderes, als dass man ein USB-Kabel an das Piano anbringen soll und dieses dann in den PC stecken muss. Da steht nicht wirklich was darüber, wie ich das verwende (was meines Erachtens wichtiger wäre, da wohl ziemlich jeder weiß, wie man ein USB-Kabel an einen PC anschließt Very Happy)

wenn das so n midi teil is schätze ich dass du vsts brauchst um was aufzunehmen (;
aus dem keyboard kein ton in den pc sondern nur midi signale welche taste gedrückt wird um die signale umzuschreiben braucht man programme wie FL Studio, Cubase usw. udn dazu noch VSTs, welche die "Klänge" beinhalten (;
Es gibt auch irgend ein ksotenloses Programm dafür nur mir will grade nicht der name einfallen ^^

EDIT: Um das, was aus dem Teil rauskommt aufnehmen zu können musst du aus dem Kopfhörerausgang vom keyboard raus udn damit in die Mikro / Aufnahme Buchse vom PC.

Gruß
Thomas


Zuletzt bearbeitet von webnation am 11.03.2011, 23:09, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag16.03.2011 um 20:32 (UTC)    
Titel:

sorry für die späte Antwort aber ich musste mir noch einen Adapter für den Kopfhöreranschluss kaufen (weil das so ein großer Anschluss ist).
Es hat sich gelohnt Smile Danke für deine Antwort!
Über den Kopfhörerausgang kann ich alles von meinem Notebook aufzeichnen lassen (auch wenn es etwas rauscht manchmal --> habe Aufnahmelautstärke schon auf 1 % zurückgeschalten Very Happy )
Trotzdem frage ich mich noch immer, für was dann der USB-Ausgang am Klavier gut ist^^

Naja also noch mal vielen Dank Wink

m.f.g.
Max
______________
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de