Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag13.03.2011 um 07:41 (UTC)    
Titel: Spam hier im Forum

Hallo,

Ich beobachte das "Phänomen" hier im Forum schon einige Zeit, dass hier immer wieder User einen auf Mod machen müssen.
Beispiele:
Zitat:
Das gehört in einen anderen Bereich.
An die Mods: bitte verschieben.

Zitat:

Bitte ändere den Titel deines Threads.

......

Ich hätte damit wirklich kein Problem, wenn man neben diesen Anmerkungen auch etwas sinnvolles, was wirklich zum Thread passt, schreibt.

Ich denke, wenn ein Mod einen Thread sieht, der im falschen Bereich gepostet wirdm wird er ihn sowieso verschieben, egal, ob da nun ein Kommentar eines Users steht.


Ebenfalls beobachte ich oft, dass Leute, scheinbar nur um die Anzahl ihrer Forenbeiträge zu erhöhen, einfach das, was gerade der User über ihm gesagt hat wiederholt.
Normalerweise will ich bei solchen Sachen keine Namen nennen, aber ich denke, ansonsten ist es sehr unklar, was ich gemeint habe:
http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=129296

Solche Beiträge sind einfach nur für alle Beteiligten sinnlos und tragen somit bei, dass das Forum unübersichtlicher wird.


Ich bitte darum, dass ein Mod dazu Stellung nimmt, wie er diese Sache sieht und, dass man evenutell auch darauf reagiert. (z.B.: Verwarnung bei wiederholtem Male)


mfg Philipp
______________
Forenregeln, FAQ, Suchfunktion
Beitrag13.03.2011 um 10:15 (UTC)    
Titel:

Moin,
dass hast du sehr gut zusammen gefasst.
Posts, die wirklich nur aus den von dir erwähnten Zeilen bestehen sind
reiner, nutzloser Spam.

Ich denke hier müssen wir Mods uns mal einige Gedanken machen,
da es sich wirklich wohl bei einigen nur darum geht seine eigenen
Posts zu pushen.

MfG Demon
______________


Beitrag13.03.2011 um 15:43 (UTC)    
Titel:

man sollte, wenn der beitrag wiederholt wird oder ähnlich klingt, auch mal gnade weilen lassen. möglicher weise wurden zwei beiträge fast zur gleichen zeit abgeschickt oder enthalten eine ergänzung.

das bitte dabei bedenken.

aber in dem fall des geposteten links von philipp7, ist es natürlich nicht der fall.

gruss gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell

Beitrag13.03.2011 um 16:40 (UTC)    
Titel:

Erstmal danke an euch zwei, dass ihr auch eure Meinung gepostet habt.

@gringo: Das ist mir natürlich klar.
Aber so etwas kann man ja sehr leicht herausfinden.
Mir ist es auch schon selbst sehr oft "passiert".
Aber bei vielen ist es eben leider nicht so.

Mfg
______________
Forenregeln, FAQ, Suchfunktion
Beitrag13.03.2011 um 19:09 (UTC)    
Titel:

Hallo,

mir ist das selbe "Phänomen" auch schon öfters vom gleichen User(!!) aufgefallen. Ich wäre auch dafür, das dagegen mal was unternommen wird. Denn sowas nervt einfach nur.

http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=128260

MfG
Dennis


Zuletzt bearbeitet von poker-school am 14.03.2011, 19:09, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag27.03.2011 um 17:17 (UTC)    
Titel:

Hi,

gegen Spam wird man wohl nie ankommen...
Leider gibt es immer solche Leute.
Da kann man echt nichts machen.

Es hilft auch nichts, die Ganzen Threads, welche
verspamt sind hier aufzulisten.

Das Einzige, die Spam-User zu löschen,
wäre wohl auch nicht soo eine gute Idee,
da die benannten User ja auch eine eigene
Homepage führen wollen...
Evtl werden einige dieser ja doch einsichtig!

NK Wink
______________
Bewerte NK! | Trag dich doch in die Topliste ein!

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de