Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag16.03.2011 um 22:02 (UTC)    
Titel: ice blue Probleme mit Navi Buttoms, bitte um Hilfe

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinen Navi Buttom´s und habe hier nun schon gesucht aber nichts passendes gefunden. Hoffe Ihr könnt mir helfen.

Und zwar ich möchte blaue Navi Buttom´s, die Schrift soll weiß sein. Beim hover Efekt sollen die Buttoms weiß sein und die Schrift schwarz.

Mit den Farben bekomm ich das alles selber hin auch der hover Efekt ist nicht das Problem sondern es ist so das beim hover Efekt die Schrift nur angezeigt wird wenn man mit der Maus direkt auf der Schrift ist, geht man auch nur ein winziges Stück von der Schrift weg ist der Buttom bis auf den border komplett weiß und die Schrift wird mir nicht mehr angezeigt solange man wie geschrieben nicht auf der Schrift ist. Da ich zusätzlich ein checked Menü möchte kommt das natürlich doppeld blöd wenn der Buttom einfach weiß ist sobald man mit der Maus von der Schrift weg geht. Dazu kommt noch das die Schrift nicht mittig ist, das würde ich auch gerne ändern die hängt nämlich am oberen border des Buttoms.

Hoffe man kann mir hier weiter helfen wie ich das hin bekomme.

LG

Hallo nochmal,

hab mir das ganze nun nocheinmal genau angeschaut, also es ist wol so das die Schrift selber auch den hover Efekt macht, sprich ist man mit der Maus drauf ist sie schwarz ansonsten weiß Crying or Very sad und so sollte es nicht sein. Nun denke ich das ich mit dem ganz normalem Code wo man den Hintergrund ... und eben auch die Schriftfarbe ändern kann nicht weiter komme, so geht das nämlich nicht. Hab noch mal alles durchgeschaut aber egal wie ich es mache geht es nicht.

Ich hab mir noch ein coolmenü erstellt, gleiches Spiel blauer Buttom weiße Schrift, bei hover weißer Buttom schwarze Schrift und da geht es ohne Probleme. Die Schrift bleibt beim hover Efekt sichtbar schwarz.....

Denke ich brauche für die normale Navi von ice blue einen anderen code der mir den gewünschten Efekt anzeigt. Die Farbnummern, Schriftgröße... könnte ich natürlich selbst eingeben. Nur den code bekomm ich im besten Willen nicht selbst hin, da bräuchte ich eure Hilfe.

Oder ist mein Vorhaben in der normalen Navi überhaupt nicht möglich ?

LG


Zuletzt bearbeitet von kefirwelt am 17.03.2011, 12:27, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag17.03.2011 um 12:34 (UTC)    
Titel:

hallo , soweit ich sehen konnte benutzt du das design red und nicht das iceblue design

dein designcode ist ganz schön durcheinander .....einiges ist doppelt Shocked .....du solltest den mal dringend überarbeiten .......und wenn ich richtig gesehen habe benutzt du auch codes die fürs iceblue sind , ich glaube die kann man nicht einfach so fürs design red verwenden .....weil die klassen ja doch etwas anders sind ( sollte ich mich irren , nehme ich das zurück )

lg
______________


Beitrag17.03.2011 um 16:04 (UTC)    
Titel:

genau so sieht es aus, iceblue ist iceblue und red ist red. mixen geht nicht.

fang am besten nochmals von vorn an, damit man einen überblick zum design hat.

das checked menü ist für red und iceblue ebenfalls verschieden. beim red ändern sich dann alle seiten in der navi, die schon besucht waren, im iceblue wird nur die aktuelle anders angezeigt.

hovereffekt ist bei beiden möglich.

trotzdem empfehle ich nicht einen so grossen farbunterschied in der navigation. blaue buttons und als hover in weiß. ist etwas zu krass. es sei denn, es ist ein ganz helles blau.

gruss gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de