Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag27.03.2011 um 10:19 (UTC)    
Titel: Marquee-Befehle

Hallo,

es gibt ja folgenden Marquee-Code:

Code:

<marquee behavior="slide" direction="left">Your slide-in text goes here</marquee>
<p><a href="http://www.quackit.com/html/codes/html_marquee_code.cfm">Marquee</a></p>


Da läuft der Text von Links rein und bleibt dann stehen.

Meine Frage: Ist es möglich das Text1 reinläuft, für eine bestimmte Zeit stehen bleibt, verschwindet und dann Text2 reinläuft usw. ???
Beitrag31.03.2011 um 07:52 (UTC)    
Titel:

Puh... das ist nicht so einfach^^

Eigentlich ist marquee nicht mal wirklich Teil von HTML.
Microsoft hat das irgendwann mal in den IE eingebaut und die anderen sind dann nachgezogen.
______________
Beitrag02.04.2011 um 21:34 (UTC)    
Titel: Re: Marquee-Befehle

ls-nachrichten hat Folgendes geschrieben:

[...] Meine Frage: Ist es möglich das Text1 reinläuft, für eine bestimmte Zeit stehen bleibt, verschwindet und dann Text2 reinläuft usw. ???


Hey.

Also vorab kann ich schonmal sagen: 'Ja, das ist möglich'.
Denn derartige Schrift-Effekte bzw. -Animationen habe ich schon des öfteren gesehen.

Allerdings wird es in der Tat etwas schwierig, denn dazu brauchst Du höchstwahrscheinlich JavaScript. Allein wegen dem Teil mit der 'bestimmten Zeit'.

- MfG. Torben M.
Beitrag04.04.2011 um 17:47 (UTC)    
Titel:

Das geht, das habe ich früher mal ausprobiert. Wie genau weiß ich grad nciht.
Ich suche mal und gebe dann später/demnächst Bescheid!
lg
Beitrag04.04.2011 um 18:08 (UTC)    
Titel:

Also, das hab ich gefunden.
Ist zwar keine professionelle seite, aber das mit dem Stehenbleiben solltest du auf jeden fall herausfinden können. Les dir einfach die befehle durch und klcik dich ein wenig durch die Seite Wink :
http://www.diddlpass-hilfe.de/12.html
Und der Link könnte ebenfalls weiterhelfen:
http://de.selfhtml.org/html/text/proprietaer.htm
oder das?: http://www.homepage-total.de/html/marquee_blink.php
Das mit dem Stoppen wäre z.B hier:
http://www.htmlcodetutorial.com/_MARQUEE_LOOP.html
Ich hoffe du findest was! Wink
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de