Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag01.04.2011 um 12:47 (UTC)    
Titel: Kein "Hilfe!" mehr!

Hallo!
Gerade hab ich gehört, dass Internetforen bald verboten sein wird, dass das Wort "HILFE" vorkommt.
Anscheinend haben die Internetanbieter ein Programm entwickelt, dass Worte wie "Hilfe" "Ich weis nicht mehr weiter" usw. aufspühren soll.
Wenn nun solche Worte endeckt werden, werden diese von Mitarbeiteren überprüft. Selbstgefährdungsgedanken-Aufspührer also.
Wenn nun von den Mitarbeitern überprüft worden ist, und es zu einer Selbstgefährdenden Aussage ernsthaft so ist, wird diese an eine Öffentiche Bearatungsstelle weitergegeben.
Auch Facebook hat bereits solche Maßnahmen getroffen. Natürlich in einer anderen Form.
Da solche Meldungen aber dann schließlich zu zehntauschenden kommen würden, soll nun beschloßen werden, dass Worte wie
- "Hilfe",
- "Ich weis nicht mehr weiter",
- "Ich weis nicht mehr was ich machen soll",
- "Ich brauch hilfe", "Hilfe!!!",
- "Wer kennt einen Ausweg"
- usw. verboten werden.

Mir wurde nun eine Nachricht geschrieben, dass ich mich um eine eventuelle Einhaltung kümmern soll.
Damit der Umstieg nicht ganz so schwer fällt, denke ich, sollte man gleich damit anfangen, solche Worte zu vermeiden.
Mein Vorschlag:
Verwenden wir statt dem einfachem Wort "Hilfe" ein Zukunft ein Wort, dass wir vielleicht noch bestimmen können und dass diees Wort jeder hier im Forum versteht, nur nicht das Suchprogramm der Internetanbieter. So wäre später der vielleicht schnelle Umstieg für uns alle hier im Forum leichter.

Nun müssen oder sollen wir uns auf ein "Ersatzwort", oder "Ersatzwörter" für oben angeführte Floskeln überlegen.
Ein Vorschlag von mir:
Arrow efliH - das versteht jeder!

Euere Meinung ist erwünscht. Wer dies liest, bitte ich, Wortvorschläge abzugeben und solche Selbstgefährdende-Ausdrückende Worte erstmal zu unterlassen, damit es bei der derzeitigen Testfase keine Probleme gibt.
Das ganze wird auch in anderen größeren Foren behandelt werden müssen. Mal schauen, ob das Extra "Forum" hier im BK auch davon betroffen sein wird.

Also: Ich brauch euere efliH bei der "Ersatzwortwahl!

Lg, Osterholzer
______________
Leben heißt nicht zu warten, bis der Sturm vorüberzieht, sondern zu lernen, im Regen zu tanzen!
Beitrag01.04.2011 um 12:52 (UTC)    
Titel:

Hi,
Ich habe mal eine Frage, gilt das nur für deutsche Wörter oder auch für englische?! Confused
Sonst könnte man ja einfach das Wort "Help" nehmen?!

Hättes sonst noch eine andere Idee:
HsWB = Hilfe suchender Webseiten Betreiber

Was haltet ihr davon? Very Happy

mfg Dominik
______________
Besucht die offizielle Hilfeseite vom Homepage-Baukasten:

Iceblue Generator | Red Generator | Butterfly Generator
Beitrag01.04.2011 um 12:57 (UTC)    
Titel:

April April ^^
______________
WebDesign | Corporate Design | Redesign

Beitrag01.04.2011 um 13:24 (UTC)    
Titel:

Der Mensch kann jedes Wort lesen, sofern aanfangs- und Endbuchstabe richtig sind.

Hilfe -> Hlife

Kann jeder lesen, merkt wahrscheinlich nichtmal jeder. Desweiteren emfinde ich dieses Programm/Script als Entzug der Meinungsfreiheit!!!! Ist ja wohl ne Frechheit!!!!
______________
Beitrag01.04.2011 um 13:29 (UTC)    
Titel:

Hallo,

Aprilscherz,richtig?
______________
Info: Info-Landwirtschaft wird demnächst wieder eröffnet. BeI weiteren Fragen einfach eine Nachricht schreiben.

Mit freundlichem Gruß
Info-Landwirtschaft
Beitrag01.04.2011 um 13:52 (UTC)    
Titel:

info-landwirtschaft hat Folgendes geschrieben:
Hallo,

Aprilscherz,richtig?




Dann aber bitte - dringlichst - auflösen, damit treibt man nun wirklich keine Scherze !! Shocked

Wenn dem so ist., dann bitte hier schließen. Confused


Gruß
Beitrag01.04.2011 um 13:56 (UTC)    
Titel:

Wenn das ein Aprilscherz ist...
______________
Beitrag01.04.2011 um 16:00 (UTC)    
Titel:

Kann Osterholzer dann bitte mal auflösen ??

Danke


Gruß
Beitrag01.04.2011 um 16:04 (UTC)    
Titel:

Das ist doch Quatsch! Wieso sollte das Wort "Hilfe" verboten werden?
Beitrag01.04.2011 um 16:04 (UTC)    
Titel:

Hallo,

wie gesagt - kleiner Aprilscherz von ihn.
______________
Info: Info-Landwirtschaft wird demnächst wieder eröffnet. BeI weiteren Fragen einfach eine Nachricht schreiben.

Mit freundlichem Gruß
Info-Landwirtschaft
Beitrag01.04.2011 um 16:05 (UTC)    
Titel:

Moin,
dann machen wir es mal kurz:
UseHfiSzZ - Unwissender sucht erfahrenen Helfer für informative Sunden zu Zweit

Rolling Eyes

MfG Demon
______________


Beitrag01.04.2011 um 16:10 (UTC)    
Titel:

Angenommen das Wort "Hilfe" sollte verboten werden, wünsche ich die leute viel spaß, die die ganzen foren durchschaun ....

lol April April Razz
-.-
______________
Lg Testpage100

-> Alle Rechtschreibfehler schenke ich dir Smile
Beitrag01.04.2011 um 16:13 (UTC)    
Titel:

Wie der Osterholzer mal wieder alle User verwirrt Razz.Nenene Osterholzer.Du bist richtig fies.
______________
Info: Info-Landwirtschaft wird demnächst wieder eröffnet. BeI weiteren Fragen einfach eine Nachricht schreiben.

Mit freundlichem Gruß
Info-Landwirtschaft
Beitrag01.04.2011 um 16:18 (UTC)    
Titel:

Hallo!
Okok - ich geb ja schon auf... Razz

Natürlich war das ein April-Scherz... Mr. Green

Ein bisschen Spaß soll ja doch mal erlaubt sein.

Ich hoff, ich bin nicht zuweit gegangen - mir stehts ja eigentlich nicht direkt zu!
Ich hoff, ihr nehmt es mir jetzt nicht allzuübel!

Lg, Osterholzer
______________
Leben heißt nicht zu warten, bis der Sturm vorüberzieht, sondern zu lernen, im Regen zu tanzen!
Beitrag01.04.2011 um 16:28 (UTC)    
Titel:

Hallo,

ich bin jetzt richtig sauer auf dich.Wie konntest du denn dies nur machen?Nenenene der Osterholzer.Nein Spaß,auch du kannst dir mal ein Aprilscherz erlauben.
______________
Info: Info-Landwirtschaft wird demnächst wieder eröffnet. BeI weiteren Fragen einfach eine Nachricht schreiben.

Mit freundlichem Gruß
Info-Landwirtschaft
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de