Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag26.06.2006 um 22:22 (UTC)    
Titel: Framesets

Hi also der Baukasten ist echt "dufte"...

Was ich gerne wüsste:

Kann man den Frameset in der Grösse ändern??habe eine Seite eingefügt und ein externes Forum mit Iframe eingebunden...
Leider wirds nur nich korrekt dargestellt...die ränder sind abgeschnitten usw...100% width und height vergrössert leider nich den MainFrame...
Mit scrollbalken auch blöd da wenn man nach rechts gehen möchte muss man erst ganz nach unten gehen...
oder hab ich es falsch eingebunden??

<iframe frameborder="0" align="center" scrolling="yes" marginheight="0" marginwidth="0" vspace="0" hspace="0" src="http://meinForum.blabla" width="510" height="1800"></iframe>

width 510 is halt das MAX im MainFrame....height 1800 da sonst das iframe abgeschnitten wird...Sowas wie scale=100% oder so..wenns sowas gibt....

Dann habe ich gelesen banner usw oben sind nich veränderbar...warum kann man sich die designs nich zusammenstellen..halt aussuchen wieviele felder rechts im frame..welche grösse er haben soll usw...welchen banner oben...welches menü design usw...alles etwas mehr in bausteine aufgeteilt...die fertigen designs sind ja ganz nett aber zu vorgefertigt....da existieren nachher 1000 websites mit ein und demselben aussehen...böööääääääää.....oder???

Very Happy
Beitrag27.06.2006 um 13:11 (UTC)    
Titel:

*schluchz...keine Antwort??oder sollte ich die forensuche benutzen??HAB ICH GETAN...
Beitrag27.06.2006 um 16:28 (UTC)    
Titel:

ok hab gecheckt das es kein frameset is sondern ein "tableset"...kann ich die tables irgendwie vergrössern???
Beitrag28.06.2006 um 09:43 (UTC)    
Titel:

Welche tables willst du vergrößern? Das mittlere Content-Feld? Geht, aber macht das Design kaputt bzw. sieht nicht hübsch aus.

PS: Ich würde die Höhe von deinem <iframe> runtersetzen auf 700 oder noch weniger. Sonst ist der Scrollbalken ja gaaanz weit unten ...
______________
[color=red:6e3f49e45c]Hilfe, FAQ und Anleitungen gibt es hier:[/color:6e3f49e45c] http://homepagehilfe.de.tl
Beitrag12.08.2006 um 16:52 (UTC)    
Titel:

hi ihr, ich möchte auch ein iframe dings da machen und dafür muss ich doch keine seite öffnen aber wie bekomm ich denn sonst rein! Wenn ich seite öffne ist es ja kein iframe!
Danke im voraus Lil Ann
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de