Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag26.04.2011 um 12:27 (UTC)    
Titel: Musik über Bluetooth auf die Stereoanlage streamen

Hi Leute,

wie im Titel angedeutet, möchte ich die Musik vom PC drahtlos auf die Stereoanlage streamen. Mich würde jetzt interessieren, ob das mit Bluetooth funktioniert. Bei der Stereoanlage gibt es aber keine besondere Bluetooth-Kennzeichnung; würde es klappen, wenn ich einfach in den USB-Port der Stereoanlage eine Bluetoothstick stecke und dann vom PC ebenfalls über Blauzahn die Musik versende?
Wenn nein, gibt es vielleicht noch andere Möglichkeiten, die Musik zu streamen, ohne dass ich Kabel oder einen neuen Radio bräuchte?
Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen,

mfG stopfermaxi
Beitrag26.04.2011 um 14:07 (UTC)    
Titel:

Nein, das geht so nicht.
Erstens unterstütz dein Radio solche Bluetooth Sticks nicht, weil ihm die Treiber fehlen.
Zweitens ist Bluetooth viel zu langsam um Musik zu "streamen".

Es gibt so spezielle Dinger fürs Auto. Da schließt du deinen MP3 Player an, stellst eine Frequenz ein, stellst am Radio die selbe Frequenz ein und dann kannst du Musik hören.
______________
*** Signatur editiert vom Support Team - Signatur zu groß - max. 650 x 150 px ***
Beitrag26.04.2011 um 15:36 (UTC)    
Titel:

Ach OK, danke!
Ich versuch mal, was geht.
Beitrag27.04.2011 um 07:07 (UTC)    
Titel:

Und wenn es mit Bluetooth nicht klappen sollte, gibt es dann vielleicht eine Möglichkeit über WLAN?
Ich habe irgendwo einmal ein Gerät gesehen, dass man über USB an die Stereoanlage anschließen konnte. Dieses konnte meines Wissens die Musik empfangen und abspielen.
Kennt vielleicht jemand zufällig dieses Produkt?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de