Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag16.05.2011 um 17:45 (UTC)    
Titel: meine HP mit css blue

Hallo zusammen,

schaut mal bitte auf meine HP.

Die habe ich gerade mit einem anderen css-Design erstellt bzw. verändert.

Weiß jemand, wie ich jetzt noch die Buttons links herab setzen kann und wie bekomme ich meinen Namen in den Header?

Danke für die Hilfe.

LG

Michel
Beitrag16.05.2011 um 17:49 (UTC)    
Titel:

das ist die Designgrafik

http://img.webme.com/pic/u/ut-infos/neuesdesignbesucher.png

die kannst du jetzt auf deinen Rechner ziehen, oben beschriften
wieder bei dir in der Bilderverwaltung hochladen

und im Designcode neu einfügen - ferdiiisch Wink
______________
MfG aus Klein Paris-vereinzelte Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur
Beitrag16.05.2011 um 17:53 (UTC)    
Titel:

Oje, überfordere mich doch nicht. Wink

Ich habe die Datei auf meinen Rechner gezogen.

Wie kann ich die jetzt beschriften?

Danke dir für deine Mühe
Beitrag16.05.2011 um 17:57 (UTC)    
Titel:

jetzt entscheide dich bitte erst mal für 1!!!! deiner Threads

...dann bitte keine Doppelposts Wink

hast du ein Bildbearbeitungsprogramm? auf deinem PC?

ich könnte es schnell machen
______________
MfG aus Klein Paris-vereinzelte Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur
Beitrag16.05.2011 um 17:57 (UTC)    
Titel:

Mit einem Grafikprogramm z.B. die freeware Gimp

LG Pexxi
______________
Gruß Pexxi
Beitrag17.05.2011 um 10:07 (UTC)    
Titel: Design

Sorry für den Doppelpost.

Ich schreibe hier weiter.

Das freeware glimp hab ich runtergeladen und damit auch was in den Header geschrieben der png-Datei.

Was mach ich jetzt genau damit?

Noch 2 Sachen:

Wie krieg ich die Buttons (rote Schrift) alle in den blauen Balken gezogen oder noch besser gibt es eine Möglichkeit, diese Buttons links senkrecht zu platzieren?

Bei meinem GB sieht man die Einträge, aber darüber läuft der Eintrag, in den man sich neu eintragen kann. Wie krieg ich das voneinander getrennt?

Danke für eure Hilfe

LG

Michel
Beitrag17.05.2011 um 10:37 (UTC)    
Titel:

das ganze design scheint nicht korrekt gecodet zu sein, es sind zu viel darstellungsfehler.

nimm lieber eines für iceblue und verzichte auf die navigation, die oben ist.

http://table-test.de.tl/Iceblue-980-Pixel.htm

vielleicht ist dort was passendes dabei.


da du ja wissen möchtest, wie du das beschriftete bild im jetzigen design änderst, dann schau dort:

http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?p=720950&highlight=#720950

ich hab dir den teil des designcodes markiert. lade das neue bild hier hoch und lass dir die url anzeigen. dann hast du die url, die du benötigst.

tja, das ist halt der nachteil, wenn man lauter threads eröffnet zum selben thema. dann übersieht man sehr schnell etwas.

gruss gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell



Zuletzt bearbeitet von 6p-iceblue am 17.05.2011, 11:42, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag17.05.2011 um 10:46 (UTC)    
Titel:

6p-iceblue hat Folgendes geschrieben:
das ganze design scheint nicht korrekt gecodet zu sein, es sind zu viel darstellungsfehler.


jo - das Gästebuch ist mal völlig im Eimer

wo du auch super Designs mit einfacher , verständlicher Vorgehensweise für Anfänger zum "Einbau" bekommst schau mal hier im Designcenter:

http://www.hpbk-templateworld.de.tl/
______________
MfG aus Klein Paris-vereinzelte Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur


Zuletzt bearbeitet von klein-paris am 17.05.2011, 11:47, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag17.05.2011 um 13:28 (UTC)    
Titel:

Hallo zusammen,

danke euch für die Hilfe.

Das aktuelle Design würde ich gerne beibehalten. Gefällt mir sehr gut und ist genau passend.

Wie krieg ich die Buttons nach links und dann senkrecht?

Wat mach ich mit dem GB? Neues nehmen oder altes beibehalten?

Ich fänd es schade, wenn ich das Design wieder ändern muss. Zum ersten Mal was mir gefällt, ehrlich.

LG

Michel
Beitrag17.05.2011 um 18:13 (UTC)    
Titel:

dann muss der gesamte code neu gemacht werden. dazu muss aber jemand ran, der sich mit css auskennt.

oder du nimmst halt so ein icebluecode ohne rechten boxen und passt es dementprechend an:

http://table-test.de.tl/Iceblue-Blau.htm

oder hier als css variante:

http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=116368

gruss gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell



Zuletzt bearbeitet von 6p-iceblue am 17.05.2011, 19:14, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag18.05.2011 um 10:47 (UTC)    
Titel:

Hallo Gringo,

ich habe ein neues Design in orange aufgespielt. Finde, dass es auch gut passt.

Nur wie krieg ich jetzt die Button so gesetzt, dass sie nicht übereinanderlappend da stehen?

Und wie krieg ich was in den Header geschrieben bzw. in die braune Box rechts oben?

Vielen Dank im Voraus für deine/eure Hilfe.

LG

Michel
Beitrag18.05.2011 um 12:28 (UTC)    
Titel:

Zitat:
www.designvorlage.de.tl */ div#pre_header{display: none;} div.header{display: none;} h1#header{display: none;} div#post_header{display: none;} h2#nav_heading{diplay: none;} body{ background-image: url(http://img.webme.com/pic/f/freizeit-hp/bodybg_lightstar.png); background-repeat: repeat;} #container{ position:absolute; left:50%; margin-left:-430px; top:110px; width: 900px;} div#header_container{ background-image: url(http://img.webme.com/pic/f/freizeit-hp/header_lightstar.png); width: 900px; height: 200px;}


das rote im code ist der haeder. lade das bild runter und beschrifte es. nun neu hochladen und die url ersetzen.

http://img.webme.com/pic/f/freizeit-hp/header_lightstar.png

mit dem menü bin ich überfragt, weil ich mich mit solchen menüs nicht beschäftige. du wirst aber ein zweispaltiges menü brauchen und dementsprechend positionieren.

gruss gringo

tip: wenn du mal bei einem design etwas auswechseln möchtest, dann schaue die die url der bilder im code an. diese kopierst du und fügst sie in der explorerleiste ein. darauf wird dir ein bild angezeigt. so weisst du dann welches bild es ist und kannst es ändern, falls du das design verändern darfst.

das feld im haeder wäre demnach http://img.webme.com/pic/f/freizeit-hp/boxbg_lightstar.png
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell



Zuletzt bearbeitet von 6p-iceblue am 18.05.2011, 13:32, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag18.05.2011 um 18:43 (UTC)    
Titel:

Hallo Gringo,

erst mal Danke für deine Hilfe.

Ich habe das Bild runtergeladen und es auch beschriftet.

Danach hab ich es wieder hoch geladen in meine Bilder-Sammlung.

Aber wie ändere ich jetzt die url?

danke dir
Beitrag18.05.2011 um 18:50 (UTC)    
Titel:

klicke mit rechts auf das bild und lass dir die url anzeigen (je nach browser ist es verschieden. beim internetexplorer steht, nach dem rechtsklick: eigenschaften). einfach dann mit der maus markieren und mit rechts kopieren, dann im code, beim einfügen, ebenfalls mit der rechten maustaste, auf einfügen klicken.

beim hochladen muss aber der haken bei "automatisch verkleinern" draussen sein.

das ist die url, die du im code dann ersetzt. die stelle im code, hab ich einen post davor mit rot markiert.

gruss gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell



Zuletzt bearbeitet von 6p-iceblue am 18.05.2011, 19:53, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag18.05.2011 um 18:55 (UTC)    
Titel:

Danke, aber wenn ich mit der rechten Maustaste auf das Bild klicke, kommt Eigenschaften, aber nix mehr mit url. Wie ich sowas hasse Smile
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de