Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag02.06.2011 um 18:22 (UTC)    
Titel: Der Designmaker - Ich brauche DEINE Hilfe!

Hey Baukasten User und Programmierer,
Ich hatte grad ne Idee: Ein Programm, mit dem man seine Designs selber erstellen kann. Ganz einfach. Also, hab mir das so gedacht: Ich öffne dieses Programm und dann kommt als erstes so eine Auswahl wo man zwischen verschiedenen Kategorien wählen kann (Design erstellen, Design bearbeiten, Meine Designs, Basisdesigns (zum bearbeiten). Das alles soll natürlich für den Homepage-Baukasten.de geeignet sein. Wenn man ein Design neu erstellt, kann man seinen Header usw. alles selber positionieren. Die Grundkategorien (Header, Content, evtl. Sidebar, Footer, Werbung vom HpBk) sind schon in der oberen Schnellstartleiste vorgegeben, alles andere, da man noch benötigt kann man durch ein weiteres Tool selbst noch hinzufügen. Danach klick man auf "Fertigstellen und Codes abholen" Und dann öffnet sich ein 2.Fenster mit den Codes (Text über dem Design, Text unter dem Design, CSS Codes ohne Styletags). Danach gibt es unten am 2.Fenster noch einen roten Button mit der Aufschrift "Design speichern".
Das selbe Prinzip sollte natürlich auch mit der Kategorie Design bearbeiten funktionieren. Nur dass man da schon die Bilder usw. vorgegeben hat.

Jetzt bräuchte ich noch jemanden der mir das ganze macht! Derjenige, der sich bereiterklärt das zu machen, kann von seiner Seite beim Programm start neben meinem Logo auch seins reinmachen. Programmstart sollte so beschriftet sein: (Große Überschrift) Der Designmaker 2011 (Große Überschrift ende) Ein Produkt von Club Designz und DeineSeite.
Über Antworten und PN`s würde ich mich sehr freuen.

MfG Markus

www.club-designz.de.tl
Beitrag02.06.2011 um 18:36 (UTC)    
Titel:

Ich will dich ja nicht enttäuschen, aber so ein Projekt gibt es schon: http://design-generator.de.tl/ Dies ist allerdings nur für das Design Iceblue gemacht; deshalb würde sich das vermutlich nur lohnen, wenn man es für das CSS-Profi-Design macht...
______________
Gruß,
Modgar

Beitrag02.06.2011 um 18:37 (UTC)    
Titel:

Ist es doch Very Happy
Beitrag02.06.2011 um 18:53 (UTC)    
Titel:

Habe mir auch schon vorgenommen so was zu machen, dann aber für meine Seite un dann gleich etwas umfangreicher
Beitrag03.06.2011 um 07:58 (UTC)    
Titel:

Jetzt lass mich das mal kurz zusammenfassen:
Du willst, dass irgendein anderer so ein Programm schreibt, damit du dann dein Logo draufklatschen kannst?

Wieso sollte man so etwas machen, wenn man es genauso gleich alleine, ohne fremden Logo, und ohne den "Ruhm" zu teilen müssen, machen kann?

Außerdem bezweifle ich, dass du weißt, was für eine Arbeit das ist.
Es wird wohl größtenteils nur die GUI zu machen sein und dann noch ein paar "string-Manipulationen", aber das nimmt auch schon sehr viel Zeit in Anspruch.

mfg
______________
Forenregeln, FAQ, Suchfunktion
Beitrag03.06.2011 um 09:15 (UTC)    
Titel:

philipp7 hat Folgendes geschrieben:
Jetzt lass mich das mal kurz zusammenfassen:
Du willst, dass irgendein anderer so ein Programm schreibt, damit du dann dein Logo draufklatschen kannst?

Wieso sollte man so etwas machen, wenn man es genauso gleich alleine, ohne fremden Logo, und ohne den "Ruhm" zu teilen müssen, machen kann?

Außerdem bezweifle ich, dass du weißt, was für eine Arbeit das ist.
Es wird wohl größtenteils nur die GUI zu machen sein und dann noch ein paar "string-Manipulationen", aber das nimmt auch schon sehr viel Zeit in Anspruch.

mfg


Ich hab´s ihn auch schon gesagt... Wenn ich die Kenntnisse dazu hätte, würde ich es auch alleine machen, anstatt mit jemanden der nichts gemacht hat dem "Ruhm" teilen zu müssen.

mfg
______________
Lala Dum Dum - euch grüßt Sam Smile
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de