Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag13.06.2011 um 18:02 (UTC)    
Titel: [erledigt] Red:Hovereffekt für Unterseiten

Hallöle mal wieder,

ich weis mal wieder nicht weiter und brauche unbedingt Hilfe.

Ich habe die Absicht, meine Unterseiten mit einem Hovereffekt zu versehen. Ich möchte lediglich, das meine Unterseiten -wie bei meinen Hauptseiten- beim darüber fahren eine andere Farbe annehmen.

Leider habe ich diesbezüglich im Netz und im Forum nichts passendes gefunden,...oder ich "block es einfach nicht" ! Confused

...Letzters ist wahrscheinlicher....

Danke, Jörg
______________


Zuletzt bearbeitet von einetaler am 15.06.2011, 07:52, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag13.06.2011 um 18:09 (UTC)    
Titel:

Sollen die Unterseiten eine andere Farbe kriegen, als die Hauptseiten? Das ginge nicht, da die Unterseiten CSS-technisch nicht von Hauptseiten zu unterscheiden sind...

Gruß,

TransInt
______________
Kein Support per PN - Im Forum hilft es allen!

Life is what happens while you are busy making other plans.
- John Lennon
Beitrag13.06.2011 um 18:10 (UTC)    
Titel:

versuche mal deinen code in der jeweiligen seite im quelltext an erster stelle einzufügen und schau ob was passiert :

Code:
<style type="text/css">
<!--
a.rednav{font-family: comic sans ms;font-size: 13px;color: #000000;text-decoration: none;}
 a.rednav:hover{font-family: comic sans ms;font-size: 13px;color: #E60B0B;text-decoration: none;}

-->
</style>


also im quellcode einer unterseite. klappt es, dann fügst du das auch in den anderen unterseiten ein.

gruss gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell

Beitrag14.06.2011 um 05:01 (UTC)    
Titel:

hi gringo,

danke für deinen tip. leider klappt das nicht so, wie ich mir das vorgstellt habe.

der code, an der benannten stelle eingefügt, spricht alle menüpunkte -und nicht nur den jeweiligen untermenüpunkt- an.

gruß jörg
______________
Beitrag14.06.2011 um 11:22 (UTC)    
Titel:

ich hab gerade getestet, warum deine unterseiten keinen hovereffekt haben. das liegt daran, weil du einen farbton im seitennamen hast. wenn du einen hover möchtest, dann muss die standardschrift an sein.

Code:
<span style="color: #3366ff">Seitenname</span>


wenn du das so im titel der seite machst, haben zumindest die pfeile den hovereffekt. allerdings heisst deine seite im explorer dann auch so.

mehr scheint nicht möglich zu sein.

gruss gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell



Zuletzt bearbeitet von 6p-iceblue am 14.06.2011, 12:29, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag15.06.2011 um 06:50 (UTC)    
Titel:

hi gringo,

vielen dank mal wieder für deinen tip.

jetzt ist es schon viel besser.

bis demnächst,

gruß jörg
______________
Beitrag15.06.2011 um 12:11 (UTC)    
Titel:

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de