Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag19.06.2011 um 14:47 (UTC)    
Titel: HILFE! Wie "mache" ich Unterseiten ??

Also ich hab das Problem , dass ich Unterseiten nur bei Home und Kontakt machen kann und bei anderen nicht ! Wieso?
Bitte um HILFE !
Beitrag19.06.2011 um 15:27 (UTC)    
Titel:

Hallo!
Auf deiner Seite http://mysailormoonfansite.de.tl/ willst du also mehr Unterseiten machen...
Unterseiten kann man nur an sogenannte "Hauptseiten" anhängen. Eine Unterseite von einer Unterseite zu erstellen funktioniert leider nicht...
Du hast bisher aber nur 2 Hauptseiten, somit kannst du auch nur beliebig viele Unterseiten an die 2 Hauptseiten anhängen...
Oder wo besteht dein Problem?

Lg, Osterholzer
______________
Leben heißt nicht zu warten, bis der Sturm vorüberzieht, sondern zu lernen, im Regen zu tanzen!
Beitrag19.06.2011 um 15:27 (UTC)    
Titel:

Ich hatte am Anfang das gleich Problem, du musst einfach die Seite erstmal als Hauptseite speichern, danach versuch es nochmal sie als unterseite zu nutzen, ja ok schlecht erklärt aber sicherlich macht es bald jemand besser^^
______________
www.game-2.de
Beitrag28.07.2011 um 17:58 (UTC)    
Titel:

Hallo,

Ich hatte gerade etwas Zeit, da dachte ich zeige mal, dass es möglich ist.

http://o-4-n-test.de.tl

Arrow Auf Hauptseite klicken
Es erscheint die Unterseite "unter Seite"

Arrow Klickt man nun auf diese, erscheint deren Unterseite "unter unter Seite"

Arrow Klickt man auf diese, erscheint wiederum deren Unterseite "unter unter unter Seite"

Dieses Spiel könnte ich beliebig lange und mit beliebig vielen Unterseiten bzw. Unterseiten von Unterseiten von Unterseiten.... fortsetzen.

PS: Javascript muss natürlich aktiviert sein.
______________
mfg
o-4-n

"If you’re incompetent, you can’t know you’re incompetent." - [David Dunning]

*** Die Suchfunktion ist KEINE tödliche Krankheit! ***

Eventplanung, Equipment, Zeltverleih, Catering


Zuletzt bearbeitet von o-4-n am 06.12.2012, 22:25, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag28.07.2011 um 18:00 (UTC)    
Titel:

Seine Seite ist tod komme nicht rauf Very Happy
Beitrag28.07.2011 um 18:04 (UTC)    
Titel:

pokemon-citty hat Folgendes geschrieben:
Seine Seite ist tod komme nicht rauf Very Happy

Das habe ich selbst auch schon gemerkt! Ich wollte nur keinen neuen Thread aufmachen, da es hier ja hin passt.
______________
mfg
o-4-n

"If you’re incompetent, you can’t know you’re incompetent." - [David Dunning]

*** Die Suchfunktion ist KEINE tödliche Krankheit! ***

Eventplanung, Equipment, Zeltverleih, Catering


Zuletzt bearbeitet von o-4-n am 07.08.2011, 02:25, insgesamt 3-mal bearbeitet
Beitrag11.08.2011 um 08:53 (UTC)    
Titel: Unterseite von Unterseite

Hallo,

also ich hab ja nun gesehen, dass es möglich ist, eine Unterseite von einer Unterseite zu erstellen. Aber wie bekomme ich das hin? Wenn ich eine Seite habe, kann ich nur Hauptseite, oder Unterseite von einer Hauptseite einstellen.
Geht das mit der Maske "Butterfly" nicht?

Gruß
BTS 1.D
Beitrag11.08.2011 um 11:55 (UTC)    
Titel: Re: Unterseite von Unterseite

Hallo,

bts-neustadt-erste-d hat Folgendes geschrieben:
Aber wie bekomme ich das hin?

In dem du es dir programmierst Wink
______________
mfg
o-4-n

"If you’re incompetent, you can’t know you’re incompetent." - [David Dunning]

*** Die Suchfunktion ist KEINE tödliche Krankheit! ***

Eventplanung, Equipment, Zeltverleih, Catering
Beitrag13.08.2011 um 20:55 (UTC)    
Titel:

Hallo,

nachdem mein Postfach in letzter Zeit mit Fragen, wie ich das gemacht habe überflutet wird, habe ich mir heute mal etwas Zeit genommen und eine kleine Anwendung geschrieben, mit der ihr Unterseiten von Unterseiten erstellen könnt. Vielleicht werde ich das ganze noch entsprechend erweitern, damit auch das erstellen von Unterseiten von Unterseiten von Unterseiten möglich ist. Ich denke aber das sollte erstmal reichen!

Ihr müsst die Unterseite der Unterseite als Unterseite der Hauptseite der Unterseite erstellen! Ok, das höhrt sich jetzt kompliziert an, ist es aber nicht. Schaut einfach mal auf meiner Testseite:
http://o-4-n-test.de.tl/Home.htm

Dort ist die Seite a, die Unterseite der Seite Home. Klickt man jetzt auf a sieht man deren Unterseiten b und c. In Wirklichkeit sind aber b und c, ebenfalls Unterseiten von Home.

Folgendes muss bei Text unter dem Design ohne Änderungen eingefügt werden:
Code:
<script type="text/javascript">
var allMainPages = new Array();

MainPage = function(name, aSubPages){
this.name = name;
this.aSubPages = aSubPages;

this.hideSubPages = function(){
var i, j, allAs = document.getElementsByTagName('a'), found;

for(i = 0; i < allAs.length; i++){
found = false;

for(j = 0; (j < this.aSubPages.length) && (!found); j++){
if(allAs[i].href.toLowerCase().indexOf('/' + this.aSubPages[j].toLowerCase() + '.htm') != -1 && allAs[i].href.toLowerCase().indexOf('#') == -1){
switch(method)
{
case 1:
allAs[i].parentNode.parentNode.parentNode.removeChild(allAs[i].parentNode.parentNode);
break;

case 2:
allAs[i].parentNode.parentNode.parentNode.parentNode.parentNode.parentNode.parentNode.removeChild(allAs[i].parentNode.parentNode.parentNode.parentNode.parentNode.parentNode);
break;

case 3:
allAs[i].parentNode.parentNode.parentNode.parentNode.parentNode.parentNode.parentNode.parentNode.parentNode.removeChild(allAs[i].parentNode.parentNode.parentNode.parentNode.parentNode.parentNode.parentNode.parentNode);
break;

case 4:
allAs[i].parentNode.parentNode.parentNode.parentNode.parentNode.removeChild(allAs[i].parentNode.parentNode.parentNode.parentNode);
break;

case 5:
allAs[i].parentNode.removeChild(allAs[i].nextSibling);
allAs[i].parentNode.removeChild(allAs[i]);
break;

case 6:
allAs[i].parentNode.parentNode.removeChild(allAs[i].parentNode);
break;

case 7:
allAs[i].parentNode.parentNode.parentNode.parentNode.removeChild(allAs[i].parentNode.parentNode.parentNode);
break;
}

found = true;
i--;
}
}
}
}
}

function checkMainPages(wlTL, allMainPages){
var i, ret = -1;

for(i = 0; (i < allMainPages.length) && (ret == -1); i++){
if(wlTL.indexOf('/' + allMainPages[i].name.toLowerCase() + '.htm') != -1)
ret = i;
}

return ret;
}

function checkSubPages(wlTL, allMainPages){
var i, j, ret = -1;

for(i = 0; (i < allMainPages.length) && (ret == -1); i++){
for(j = 0; (j < allMainPages[i].aSubPages.length) && (ret == -1); j++){
if(wlTL.indexOf('/' + allMainPages[i].aSubPages[j].toLowerCase() + '.htm') != -1)
ret = i;
}
}

return ret;
}

function subSubMenu(allMainPages) {
var index, i, wlTL = window.location.href.toLowerCase();

index = checkMainPages(wlTL, allMainPages);

if(index == -1)
index = checkSubPages(wlTL, allMainPages);

for(i = 0; i < allMainPages.length; i++){
if(i != index)
allMainPages[i].hideSubPages();
}
}
</script>


Folgendes muss bei Text unter dem Design und unter dem eben eingefügten Code, mit den entsprechenden Änderungen eingefügt werden:
Zitat:
<script type="text/javascript">
//Methode deines Designs auswählen
var method = X;

//Neue Hauptseiten
var subPages_1 = new Array();
subPages_1[0] = 'Name der Seite';
allMainPages[0] = new MainPage('Name der Seite, von welcher Unterseiten erstellt werden', subPages_1);

//Ab hier nichts mehr ändern
subSubMenu(allMainPages);
</script>

Hier muss eine der folgenden Zahlen, entsprechend dem Design eingegeben werden:
Code:

1 für:
ice-Blue
yellow
cats
Men
Games
Girls/Women
Kaki
Green

2 für:
Butterfly
red
Colourful

3 für:
Music

4 für
Fußball
cars
Love

5 für:
Holidays
Skater
Anime
animals
Beige

6 für:
css

7 für:
simple


Hiermit erhält eine Seite eine Unterseite. Name der Seite muss mit dem Namen der Seite, wie er in der URL steht ersetzt werden Bsp:
http://o-4-n-test.de.tl/
b.htm
Das ganze kann beliebig erweitert werden:

subPages_1[1] = 'Name der Seite';


Hier muss der Name der Seite welche die Unterseiten bekommt, auch wie er in der URL steht eingegeben werden.Bsp:
allMainPages[0] = new MainPage('a', subPages_1);

Hier werden die Unterseiten einer Unterseite definiert. Für jede Unterseite, welche selbst Unterseiten haben soll, müsst ihr diesen Block ans Ende des letzten Blauen Blocks kopieren und zusätzlich noch folgende Änderungen vor nehmen:
Zitat:
var subPages_2 = new Array();
subPages_2[0] = 'Name der Seite';
subPages_2[1] = 'Name der Seite';
allMainPages[1] = new MainPage('Name der Seite, von welcher Unterseiten erstellt werden', subPages_2);


Zum Schluss hier der vollständig ersetzte Code meiner Testseite. Vielleicht wird es dann deutlicher was ich meine:
Code:
<script type="text/javascript">
var method = 1;

//Neu Hauptseiten
var subPages_1 = new Array();
subPages_1[0] = 'b';
subPages_1[1] = 'c';
allMainPages[0] = new MainPage('a', subPages_1);

//Ab hier nichts mehr ändern
subSubMenu(allMainPages);
</script>


Ich habe es mit sämtlichen Designs durchgetestet. Sollte es bei euch nicht funktionieren habt ihr entweder was falsch gemacht oder etwas gemacht, mit dem ich nicht gerechnet habe. Letzteres dauert in der Regel nicht besonders lange. Wink
______________
mfg
o-4-n

"If you’re incompetent, you can’t know you’re incompetent." - [David Dunning]

*** Die Suchfunktion ist KEINE tödliche Krankheit! ***

Eventplanung, Equipment, Zeltverleih, Catering


Zuletzt bearbeitet von o-4-n am 08.09.2012, 00:24, insgesamt 5-mal bearbeitet
Beitrag20.08.2011 um 15:08 (UTC)    
Titel:

cool, vielen dank! werd mich demnächst mal ransetzen und ein bisschen rumbasteln!
Beitrag23.08.2011 um 17:13 (UTC)    
Titel:

irgendwie bekomm ich es nicht hin, hab folgendes unter dem ersten code auf meiner ersatzhomepage eingefügt:



<script type="text/javascript">
var method = 2;

//Neu Hauptseiten
var subPages_1 = new Array();
subPages_1[0] = 'http://btsn1d.de.tl/b';
subPages_1[1] = 'http://btsn1d.de.tl/c';
allMainPages[0] = new MainPage('http://btsn1d.de.tl/a', subPages_1);

var subPages_2 = new Array();
subPages_2[0] = 'http://btsn1d.de.tl/d';
subPages_2[1] = 'http://btsn1d.de.tl/e';
allMainPages[1] = new MainPage('http//btsn1d.de.tl/b', subPages_2);


//Ab hier nichts mehr ändern
subSubMenu(allMainPages);
</script>



was ist daran falsch? ich checks nicht.... mein verständnis stößt an seine grenzen...
Beitrag23.08.2011 um 19:07 (UTC)    
Titel:

Hallo,

du sollst den Namen der Seite einsetzen und nicht die Komplette URL.
______________
mfg
o-4-n

"If you’re incompetent, you can’t know you’re incompetent." - [David Dunning]

*** Die Suchfunktion ist KEINE tödliche Krankheit! ***

Eventplanung, Equipment, Zeltverleih, Catering
Beitrag03.04.2012 um 16:16 (UTC)    
Titel:

hm...ich habs auch versucht. Und zwar hab ich meine Gescichte auf meiner Seite ausgestellt. Aber da die Seite so lang ist, wollte ich eben Unterseiten von Unterseiten machen.
Wahrscheinlich habe ich irgendetwas falsch gemacht oder irgendetwas übersehn.
Würde es dir was ausmachen, mal kurz drüber zu schauen?
Hier ist der Tel, den man verändern kann:

</script>
<script type="text/javascript">
//Methode deines Designs auswählen
var method = 1;

//Neue Hauptseiten
var subPages_1 = new Array();
subPages_1[0] = 'Vorwort';
subPages_1[1] = 'Charakterübersicht';
subPages_1[2] = 'Geschichte';
allMainPages[0] = new MainPage('Latvia', subPages_1);

//Ab hier nichts mehr ändern
subSubMenu(allMainPages);
</script>
Beitrag03.04.2012 um 16:48 (UTC)    
Titel:

Beitrag03.04.2012 um 16:54 (UTC)    
Titel:

oh....
und wie soll ich das dann schreiben?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de