Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag20.06.2011 um 12:49 (UTC)    
Titel: Toolbar oben auf Page

Hallo,

Ich möchte auf meiner Page oeb am Anfang gerne eine Toolbar oder einen Div Block sozusagen. So wie hier: http://www.rapidmail.de/

Ganz oben kann man es sehen wo steht Support usw.

Danke im voraus!

MfG

BusandFly
Beitrag20.06.2011 um 14:05 (UTC)    
Titel:

Text über dem Design:
Zitat:
<div style="width:100%; background-color:#XXYYZZ; text-align:center;">DEIN INHALT</div>


So in etwa. Kann auch noch verfeinert werden. Im Moment würde ein Div, Breite 100% der Seite, mit dem Inhalt DEIN INHALT, Textausrichtung mittig, in der Farbe XXYYZZ erscheinen.

Gruß,

TransInt
______________
Kein Support per PN - Im Forum hilft es allen!

Life is what happens while you are busy making other plans.
- John Lennon
Beitrag22.06.2011 um 12:47 (UTC)    
Titel:

Funktioniert nicht. Bei mir wird Text ueber dem Design immer ueber dem Content angezeigt.
Beitrag22.06.2011 um 15:12 (UTC)    
Titel:

Wie meinen? Was wird denn angezeigt?
Wenn es nur der Inhalt ist, der nicht passt, den kann man ja ändern... Und über dem Inhalt der Seite soll es doch angezeigt werden, oder verstehe ich da was falsch?

Gruß,

TransInt
______________
Kein Support per PN - Im Forum hilft es allen!

Life is what happens while you are busy making other plans.
- John Lennon
Beitrag23.06.2011 um 11:00 (UTC)    
Titel:

transint hat Folgendes geschrieben:
Wie meinen? Was wird denn angezeigt?
Wenn es nur der Inhalt ist, der nicht passt, den kann man ja ändern... Und über dem Inhalt der Seite soll es doch angezeigt werden, oder verstehe ich da was falsch?

Gruß,

TransInt


Naja denn Code hab ich bei Text ueber dem Design eingefuegt aber der Div wird ueber dem Content angezeigt nicht ganz oben.
Beitrag23.06.2011 um 12:40 (UTC)    
Titel:

Wo da hast du ihn denn eingefügt? Der Code müsste natürlich am Anfang stehen, dann sollte es eigentlich klappen...

Gruß,

TransInt
______________
Kein Support per PN - Im Forum hilft es allen!

Life is what happens while you are busy making other plans.
- John Lennon
Beitrag24.06.2011 um 11:05 (UTC)    
Titel:

Ja hat geklappt danke dir.

Kann geclosed werden.
Beitrag24.06.2011 um 12:56 (UTC)    
Titel:

der Code ist super aber wo macht man da den Eintrag für Schrifttyp / Größe und Schriftfarbe
Beitrag24.06.2011 um 15:31 (UTC)    
Titel:

micawa-modeschmuck-kult hat Folgendes geschrieben:
der Code ist super aber wo macht man da den Eintrag für Schrifttyp / Größe und Schriftfarbe


Hier:

Code:
<div style="width:100%; background-color:#XXYYZZ; text-align:center; color:#FFFFFF; font-family:Arial; font-size:12px;">DEIN INHALT</div>


font-family:Arial; = Schriftart
color:#FFFFFF; = Schriftfarbe
font-size:12px; = Schriftgroesse


MfG

BusandFly
Beitrag25.06.2011 um 07:22 (UTC)    
Titel:

leider funktioniert es so leider nicht, das hatte ich schon ausprobiert da bleibt die Schrift schwarz
Beitrag25.06.2011 um 08:54 (UTC)    
Titel:

@micawa-modeschmuck-kult: Doch es Funkioniert. Bei mir hats auch geklappt. Du musst da wo der Farbcode ist einfach den Farbcode ändern.
Alle Farbcodes findest du hier: http://www.html-php-mysql.de/generatoren/colors.php
______________
Meine Webseiten:
http://www.die-poke-experten.de.tl
http://www.citronyellow.de.tl
http://www.pokemon-schwarze-nacht.de.tl
http://www.zekromboard.me.gp
http://www.schuelertf.yooco.de
Beitrag25.06.2011 um 09:03 (UTC)    
Titel:

Zitat:
<div style="width:100%; background-color:#XXYYZZ; text-align:center; color:#FFFFFF; font-family:Arial; font-size:12px; font-color:#FFFFFF;">DEIN INHALT</div>


So funktionioniert es nicht? Müsste es eigentlich...

Gruß,

TransInt
______________
Kein Support per PN - Im Forum hilft es allen!

Life is what happens while you are busy making other plans.
- John Lennon
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de