Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  

Ist bei euch das Glas halb leer oder halb voll?
Das Glas ist halb leer
  20%
[ 2 ]
Das Glas ist halb voll
  80%
[ 8 ]
Stimmen insgesamt : 10

Autor Nachricht
Beitrag20.06.2011 um 19:18 (UTC)    
Titel: Ist bei euch das Glas halb leer oder halb voll?

Würde mich mal interessieren!
Beitrag20.06.2011 um 19:53 (UTC)    
Titel:

Hallo!
Gute Frage, doch bei uns sagt man "Des Glasl is hoibad foi" - Übersetzt aus dem Bairischem: "Das Glas ist halb voll"...
Razz

Ist zwar ne komische Frage, ich lass offen, aber mit der Bitte, das es hier nicht in einem Spamthread ausartet! Mr. Green

Lg, Osterholzer
______________
Leben heißt nicht zu warten, bis der Sturm vorüberzieht, sondern zu lernen, im Regen zu tanzen!
Beitrag20.06.2011 um 20:04 (UTC)    
Titel:

holz-osterholzer hat Folgendes geschrieben:
Hallo!
Gute Frage, doch bei uns sagt man "Des Glasl is hoibad foi" - Übersetzt aus dem Bairischem: "Das Glas ist halb voll"...
Razz

Ist zwar ne komische Frage, ich lass offen, aber mit der Bitte, das es hier nicht in einem Spamthread ausartet! Mr. Green

Lg, Osterholzer
+

Das Glas ist halb voll.. in der schule halb leer.. Very Happy
______________
Beitrag20.06.2011 um 20:45 (UTC)    
Titel:

Halb leer.

Einfach aufgrund des Faktes, dass es mal voll gewesen sein muss,
etwas weg getrunken/geschüttet worden ist, und nun leerer ist.

Logische Schlußfolgerung: leerer.

Wenn man argumentiert, dass das Glas nicht mehr als die hälfte des Glases
gefüllt wurde, ist das zwar der Umkehrschluß zum oben gennanten,
aber ich bin realistischer Pessimist, von daher stfu Razz
______________
Bored to infinity and beyond...
Beitrag21.06.2011 um 00:03 (UTC)    
Titel:

alles ansichtssache.
http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Humorarchiv/Halb_voll_oder_halb_leer%3F

eine frage an den threadsteller: warum interessiert dich denn die meinung der forenbesucher? bin gespannt was du dazu antwortest.

oder letztendlich doch nur ein thread um was zu schreiben, um ein paar klicks zu bekommen?

gruss gringo

frage: ist ein fass ohne boden, denn noch ein fass? ein runder topf ohne boden ist ja auch nur ein zylinder.
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell

Beitrag21.06.2011 um 16:01 (UTC)    
Titel:

Auf die Frage bin ich gekommen, als ich mir ein Lied angehört habe, in dem es heißt "... betrachte das positiv wie ein halbvolles Glas." Und da hat mich einfach interessiert, wie das Masse das halbvolle oder leere Glas bezeichnet. Meine Theorie ist ja, dass es solange halb voll ist, wie man noch nachschenken kann. Danach ist es dann halbleer, weil sich die Wahrscheinlichkeit für das Eregnis "Bier alle" erhöht und man sich dazu bringen muss, mehr auf den Verzehr zu achten um das ganze etwas zu strecken.
Beitrag22.06.2011 um 17:11 (UTC)    
Titel:

Im Glas ist es halb voll und sonst eher halb leer. Laughing
Beitrag23.06.2011 um 08:34 (UTC)    
Titel:

Ich habe lediglich 100% mehr Glas, als ich bräuchte.

Wenn das Glas nur noch einen Füllbestand von 50% hat, sind dies meine 100%, die ich brauche. So wäre es ein ganzes Glas für mich. Da ich jedoch den gleichen Raum, also der, der dem Füllbestand entspricht, ebenso leer zur Verfügung habe, ist mein Glas nunmal um meine 100%, die ich nunmal nur brauche, größer.

Oder hier:
http://media.tumblr.com/tumblr_lcuay56or31qeodf5.jpg
______________
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de