Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag04.07.2011 um 16:14 (UTC)    
Titel: Suche Design iceblue in schwarz

Hallo zusammen!
Auch nach langem lesen im Forum schaffe ich es nicht, mein Design so zu gestalten, wie ich es gerne haben möchte. Ich würde gerne das Design iceblue in schwarz ohne die rechten Boxen benutzen. Allerdings sollte das Textfeld auch schwarz sein, da die Bilder auf einem schwarzen Hintergrund sehr gut dargestellt werden können. Die Schriftfarbe hätte ich gerne in gelb und auch eine schöne passende Navigationsleiste wäre nicht schlecht. Wer kann mir dabei helfen?

Diese Design hätte ich gerne etwas verändert:

<style type="text/css">
<!--

/* Werbung mittig */
table[height="102"] {margin: auto;}

/* Design mittig */
table.edit_main_table {
width: 945px;
margin: auto;
margin-bottom: 50px; }

/* Hintergrund hinter Design */
body {
background-color: #000000;
background-image: url(BILD-URL);
background-repeat: repeat-x;
background-attachment: fixed;}

td.edit_main_tr { height: 50%!important; }

/* Headerfeld 942 x 104 */
td.edit_header_full {
background-image: url();
background-repeat: no-repeat;
border: 1px solid #c9c9c9; }

td.edit_navi_headbg {
height: 50%!important;
background-image: url(); }

td.edit_navi_headbg table {
margin-top: 10px;
border-left: 1px solid #c9c9c9;
border-top: 1px solid #c9c9c9;
border-right: 1px solid #c9c9c9; }

/* Titelfeld über Navi 183 x 30 */
td.nav_heading {
color: #FFFFFF;
height:30px;
background-image: url();
background-color: #121212;
border-bottom: 1px solid #c9c9c9; }

/* Navi-Button 183 x 33 */
td.nav {
background-color: #FFFFFF;
background-image: url();
border-bottom: 1px solid #c9c9c9;}

/* Navi-Links */
td.nav a{
display: block;
line-height: 33px;
font-size: 15px;
font-family: arial;
color: #000000;
text-decoration: none; }

/* HOVER Button 183 x 33 */
td.nav:hover {
background-color: #454545;
background-image: url(); }

/* HOVER Textlink */
td.nav a:hover {
color: #FFFFFF;}

td.edit_below_nav img{display:none;}
td.edit_below_nav {background-image: url();}

td.edit_rechts_cbg {
height: 50%!important;
background-image: url(); }

/* Seiteninhalt verbreitert */
table.edit_rechts_tabelle {
width: 730px!important;
margin-left: 10px;
margin-top: 10px ;
background-color: #FFFFFF;
border: 1px solid #c9c9c9; }

td.edit_content {
padding: 5px!important;
background-image: url(); }

/* Schriftgroesse + Schriftart + Textfarbe */
div, td, span {
color: #000000;
font-size: 12px;
font-family: arial, verdana; }

/* Linkgroesse + Schriftart + Linkfarben */
div a, td a {
color: #000080;
font-size: 12px;
font-family: arial, verdana;
text-decoration: underline; }

/* Linkfarben HOVER */
div a:hover, td a:hover {
color: #800000;
font-size: 12px;
font-family: arial, verdana;
text-decoration: underline; }

/* Titelfeld über Seiteninhalt */
td.edit_content_top {
height:30px;
background-image: url();
background-color: #121212;
border-bottom: 1px solid #c9c9c9; }

/* Titeltext über Seiteninhalt */
td.headline2 {
color: #FFFFFF;
font-size: 12px;
font-family: araial; }

td.edit_content_left_spacer , td.edit_content_right_spacer {
background-image: url(); }

td.edit_content_bottom {
background-image: url(); }

td.edit_content_botom2_right_spacer{display:none;}


/* Counter unter Seiteninhalt */
td.edit_content_bottom2_counter{
padding: 5px;
text-align: center;
color: #FFFFFF!important;
background-color: #121212;
border: 1px solid #c9c9c9; }

td.edit_content_bottom2{
background-image: url(); }

/* 1.Box entfernt */
table#sidebar_heading_1 {display: none;}

/* 2.Box entfernt */
table#sidebar_heading_2 {display: none; }

/* 3.Box entfernt */
table#sidebar_heading_3 {display: none;}

/* 4.Box entfernt */
table#sidebar_heading_4 {display: none;}

/* 5.Box entfernt */
table#sidebar_heading_5 {display: none; }

td.edit_rechts_bottom{display: none;}

td.edit_rechts_sbg {display:none;}
-->
</style>
Beitrag05.07.2011 um 13:19 (UTC)    
Titel:

ich hab ne einfachere idee:

HIER KLICKEN
______________
mfg
pokemonshow
_______________________________________________
Beitrag05.07.2011 um 17:27 (UTC)    
Titel:

Danke für die Antwort. Das ist genau das Design, das ich gerne verwenden würde. Ich schaffe es nur leider nicht, das Textfeld schwarz zu machen. Im Forum wird zwar alles sehr gut erklärt, aber trotzdem klappen die Veränderungen bei mir leider nicht.
Beitrag05.07.2011 um 18:00 (UTC)    
Titel:

Hallo!

Füge in den Code folgendes ein:

Zitat:
td.edit_content_main {
background-color:#000000;
}


Gruß,

TransInt
______________
Kein Support per PN - Im Forum hilft es allen!

Life is what happens while you are busy making other plans.
- John Lennon
Beitrag05.07.2011 um 23:35 (UTC)    
Titel:

Hallo!
Erstmal vielen Dank für die Mühe. Ich habe versucht das Zitat einzusetzen, aber das Design verändert sich leider nicht. Vielleicht habe ich es an der falschen Stelle eingesetzt, oder vielleicht muss man dann auch etwas andere dafür rausnehmen. Wo soll ich das Zitat einsetzen?
Beitrag08.07.2011 um 22:55 (UTC)    
Titel:

hallo , suche mal den teil aus deinen code raus ( befindet sich in text über dem design ) dort musst du wie du hier rot markiert siehst den farbcode ändern , also von FFFFFF auf 6x null....

dann musst du unter design einstellen die farbe für die textseiten ändern ....

/* Seiteninhalt verbreitert */
table.edit_rechts_tabelle {
width: 730px!important;
margin-left: 10px;
margin-top: 10px ;
background-color: #000000;
border: 1px solid #c9c9c9; }
______________


Beitrag09.07.2011 um 10:49 (UTC)    
Titel:

Hallo!
Recht schönen Dank für die Hilfe! Nun bin ich schon ein ganzes Stück weiter gekommen. Jetzt fehlt mir nur noch ein schöner Rahmen und eine dazu passende Navigation. Leider habe ich auch damit Schwierigkeiten, diese Dinge zu ändern. Es wäre ganz toll, wenn du mir auch dabei helfen könntest, damit ich dann alles auf meine eigentliche Homepage übertragen kann.

www.von-der-amtsweide.de

Durch die rechten Boxen auf dieser Seite können die Bilder wegen zu wenig Platz nicht korrekt dargestellt werden. Die Navigation gefällt mir auch nicht besonders gut.
Vielleicht hast du ja einen Vorschlag für mich, was man aus dem neuen Design nun weiter machen könnte.

LG Manuela
Beitrag09.07.2011 um 13:44 (UTC)    
Titel:

hallo

man könnte das design verbreitern ....so werden die bilder dann auch nicht " gequetscht " dargestellt .....die navigation könnte man in blöcke einteilen ....also einige abstände reinbringen damit die navi etwas gelockert aussieht , so wie bei mir .....

ps ....endlich mal vernünftige schäferhunde !!! ich kann die mit der abfallenden hüfte schon nicht mehr sehen ....schrecklich das der schäferhund in diese richtung gezüchtet wurde
______________


Beitrag09.07.2011 um 16:35 (UTC)    
Titel:

Danke für das Kompliment. Ich mag die abfallenden ingezüchteten Hunde auch nicht. Die Hunde auf Deiner Seite sind bestimmt selten. Die Seite gefällt mir gut.

Ich denke, ich sollte lieber mein neues Design weiter bearbeiten. Das ist bestimmt einfacher. Ohne die rechten Boxen hat man ja auch viel mehr Platz für Bilder. Ich brauche auch nur ein ganz einfaches Design. Es ist nur nicht ganz einfach, wenn man sich mit CSS überhaupt nicht auskennt. Ich lese zur Zeit jeden Tag im Forum, aber nicht alles, was man ausprobiert, funktioniert auch. Wenn ich bei dem Design nur die Farben austauschen möchte, verändert sich oft nichts und ich weiss nicht warum.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de