Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag26.07.2011 um 18:45 (UTC)    
Titel: Brauche Hilfe in der Textgestaltung!

Hallo lieber Baukastenuser,
ich brauche ein wenig Hilfe bei der Gestaltung von Texten. Würde die Texte z.B. gerne in eine Box hineinschreiben. Hat einer eine Idee?

LG Andre Schönauer
Beitrag26.07.2011 um 18:51 (UTC)    
Titel:

Wie in eine Box?

Ich würde dann zu einem DIV Container raten. Kennst du dich mit HTML bzw. CSS aus?
Beitrag26.07.2011 um 19:21 (UTC)    
Titel:

das ist u.a. mein problem , dass ich mich damit nicht auskenne. mit einer box meine ich z.b. das hier
http://samnowi.sa.funpic.de/?page_id=324
samnowi hat texte in eine box so nenne ich das gepackt


Zuletzt bearbeitet von 1bundesligaticker am 26.07.2011, 20:30, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag26.07.2011 um 20:02 (UTC)    
Titel:

Gut, ich wusste was du meinst

am besten machst du es so:

<div style="width: BREITEpx; background-color: #HEX-FARBCODE;">Hier kommt dann der Text für jede einzelne Box rein</div>

Die roten Felder musst du dann ersetzen mit der Breitenangabe und dem Farbcode.

Die Breite ist dann z.B 100px und der Hex-Dezimale-Farbcode sieht so z.B so aus: #323232

Ich hoffe du kommst damit klar. im Div kannst du auch eine Tabelle anlegen, um dort z.B oben rechts das Datum und unten recht den Verfasser, oben links einen Titel und in der Mitte den Text anzeigen zu lassen oder so.

Wenn dir die box noch nicht gefällt, sag mir, was dir noch fehlt und ich poste dir den Code.
Beitrag27.07.2011 um 09:07 (UTC)    
Titel:

danke du hast mir sehr geholfen Wink
Beitrag27.07.2011 um 09:19 (UTC)    
Titel: aber...

er nimmt den farbcode noch nicht an,die breite kann ich optimieren wie ich will jdeoch ist überhaupt keine box vorhanden
Beitrag27.07.2011 um 09:23 (UTC)    
Titel:

mir fehlt jetzt nur noch der rand um die box , sonst klappt alles auch die farbe habe ich hinbekommen
Beitrag27.07.2011 um 11:08 (UTC)    
Titel:

Dann fügst du einfach hinter dem ";" border: 1px solid #000000; ein. Dort kannst du dann noch die Breite, das aussehen des Randes und die Farbe festlegen
______________
Gruß Pexxi
Beitrag27.07.2011 um 11:56 (UTC)    
Titel:

cool danke
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de