Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag08.08.2011 um 20:22 (UTC)    
Titel: Content verändern

Guten Abend.Ich wollte mal nachfragen wie ich den Mittelteil meiner seite,wo der text stejht verkleinern kann,also mal angenommen ich hab nur 3-4 Sätze stehen,das dann darunter nicht mehr so viel platz ist.
______________
Beitrag08.08.2011 um 22:14 (UTC)    
Titel:

Eigentlich, passt sich das automatisch an!?!
Beitrag09.08.2011 um 12:24 (UTC)    
Titel:

Hallo,

deinem Quelltext entnehme ich folgendes:

Code:
#content {
            position: absolute;
            left: 50%;
            top: 222px;
            margin-left:-336px;
            width: 605px;
            height: 1650px;
            padding:10px;
            color: #F2F2F2;
            font-size:13px;
            background-color:#00000;
            background-image:url(http://img.webme.com/pic/b/boehse-freunde/blackback.png);
            border: 2px solid #FFFFFF;
            overflow:auto;}


Du hast dem Textfeld mit dem Befehl "height: 1650px;" eine bestimmte Höhe gegeben. Veränder einfach das "height: 1650px;" in "height: auto;" und das Textfeld wird sich dem Inhalt anpassen.
Beitrag18.08.2011 um 20:47 (UTC)    
Titel:

Funktioniert nur teilweise.

Hier mal ein Beispiel:

http://boehse-freunde.de.tl/Erinnerungen.htm

Bei dem Link funktioniert es....

http://boehse-freunde.de.tl/Home.htm

Hier funktioniert es nicht,man muss da mega weit runter scrollern....ich hätte das gern so das der Mittel teil nicht länger wird als die linke und rechte box.wenn ich mehr inhalt habe sonder wenn ich mehr inhalt habe das sich der mittelteil runterscrollen lässt.....also das bei mehr Inhalt ein scrollbalken kommt.....wie hier...

http://s1.directupload.net/images/110818/u8tuwkm3.jpg
______________


Zuletzt bearbeitet von boehse-freunde am 18.08.2011, 21:55, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag18.08.2011 um 21:36 (UTC)    
Titel:

Hallo,

suche in deinem Code wieder obigen Block und ersetze das:
Code:
overflow:auto;


mit folgendem:

Code:

max-height:1650px;
overflow:scroll;
overflow-x:hidden;

______________
mfg
o-4-n

"If you’re incompetent, you can’t know you’re incompetent." - [David Dunning]

*** Die Suchfunktion ist KEINE tödliche Krankheit! ***

Eventplanung, Equipment, Zeltverleih, Catering


Zuletzt bearbeitet von o-4-n am 18.08.2011, 22:40, insgesamt einmal bearbeitet
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de