Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag16.08.2011 um 12:07 (UTC)    
Titel: Banner-Header, mit einem Text versehen /evtl. Wordart?

Hallo Zusammen, ich bin noch recht unerfahren....

in meinen Basis einstellungen habe ich RED gewählt. Hier würde ich so gerne einen Text eingeben.... und dies dann hochladen.

nur irgendwie bekomme ich das nicht hin!!!

Ich bekomm den Banner aud den rechner, ich schaffs im Word eine Wordart mit der ausgeählten schrift daruaf zu bekommen.... und dann bekomme ich es nicht in ein jpg.-format um es hochzuladen...

wer kann mir helfen?????

LG
Beitrag16.08.2011 um 12:09 (UTC)    
Titel:

Word ist ja auch ein Textprogramm, kein Grafikprogramm Wink

Dafür könntest du, je nach dem, was du machen willst, sogar Paint nehmen oder, wenn das nicht reicht zum Beispiel Gimp, Paint.Net usw... Da gibt es einige kostenlose Grafikprogramme.
______________
Beitrag16.08.2011 um 12:15 (UTC)    
Titel:

Hi, vielen herzlichen Dank für deine Hilfe...
aber leider bin ich echt etwas unerfahren.... klappt es mit paint, dass ich da den banner rein ziehe, dann im word die wordart mache und drüber ziehe und es als jpg. abspeichern?

bin für jede hilfe dankbar.. bin leider kein Grafik-freak Very Happy Very Happy Very Happy
Beitrag16.08.2011 um 12:31 (UTC)    
Titel:

Also ich weiß nicht genau, was du meinst, aber du kannst Schriftzüge aus dem Textprogramm nicht als Grafik herausziehen (zumindest wüsste ich davon nichts). Mit Paint hast du aber auch die Funktion, Schrift in eine Datei zu bringen. Schriftart und -größe kannst du da auch einstellen, das müsstest du am besten einfach mal testen.
______________
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de