Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag20.08.2011 um 14:33 (UTC)    
Titel: Dropdown-Menü

Hallo zusammen!

Ich bräuchte einen möglichst simplen CSS-Code für ein Dropdown-Menü. Wenn man also auf eine
Kategorie geht, öffnen sich darunter die Links. Ich weiß, dass das mit JavaScript geht, ich würde es
auch alternativ damit lösen.

Meine bisherigen Versuche gründen sich auf dieses Tutorial.
Bisher habe ich versucht, mehrere parallele Listen zu verwenden. Ungefähr so:
Liste 1: Liste 2:
Link1.1 Link2.1
Link1.2 Link2.2
Link1.3
Link1.4

Dabei ist jeder Link ein List-Item, und jede Spalte eine eigene Liste.
Ich habe versucht, bspw. in Liste 1 alle Links ab 1.2 auf display:none zu setzen. Das
klappt prima, das Einblenden auch.

Bloß, und da kommen wir zu meiner eigentlichen Frage, verschiebt sich dann der Rest. Aus
erwähntem Tut habe ich die Information, dass man die Links auf position:absolute setzen
muss - nur sind dann alle Links übereinander.

Meine jeweiligen Versuche könnt ihr euch auf http://transint-test.de.tl anschauen.

Gruß,

TransInt

P.S: http://cssplay.co.uk kenne ich schon - die da gezeigten Menüs sind viel zu umfangreich und
zu komplex zum öfters-mal-verändern-und-ergänzen.
______________
Kein Support per PN - Im Forum hilft es allen!

Life is what happens while you are busy making other plans.
- John Lennon
Beitrag20.08.2011 um 15:09 (UTC)    
Titel:

Hallo,

leider sehe oder finde ich auf deiner Testseite dein konkretes Problem nicht. Vielleicht hilft dir der Artikel von selfhtml weiter, einfacher geht es glaube ich nicht und besser erklären könnte ich es auch nicht:
http://de.selfhtml.org/css/layouts/navigationsleisten.htm

Ich muss auch dazu sagen, dass ich sowas immer mit javascript machen würde, da die Cross-Browser kompatibilität meines Erachtens um einiges höher ist. Gewisse Microsoft Produkte kennen nunmal 10 Jahre alte CSS-Standards noch nicht und den Glauben daran, dass sie es jemals lernen habe ich aufgegeben.
______________
mfg
o-4-n

"If you’re incompetent, you can’t know you’re incompetent." - [David Dunning]

*** Die Suchfunktion ist KEINE tödliche Krankheit! ***

Eventplanung, Equipment, Zeltverleih, Catering
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de